poa, sowas würd ich nicht unterstützen- stellt euch doch mal den kreislauf vor- menschen ohne ausreichende finanzielle mittel kaufen sich einen hund, haben kein geld, den zu halten- aber ist ja egal, es gibt ja die tiertafel! also haben immer mehr solcher leute hunde- und immer mehr hunde (oder andere tiere) landen im tierheim, weils irgendwann doch nicht mehr doll ist... neeeene.
Beiträge von cereza
-
-
*grinsen musste*
Edit: gelöscht!! Wirkt wie ein Hinweis zum Welpenkauf
-
Hallo,
welche lebensmittel darf ein hund denn bedenkenlos fressen? ich weiß, dass gewürztes, wurstsorten, essensreste oder weintrauben nicht gestattet sind. was ist mit obst, gemüse? rohes hackfleisch? wiener? käse? (welcher?) ungesalzene gekochte nudeln?
LG
-
poaa, 2000 euro... wahnsinn. kann man sie nichtmal röntgen und/oder schallen? vielleicht ein magengeschwür, fremdkörper, magenschleimhautentzündung? gastritis? tumor? das muss doch herauszufinden sein, ohne soviel geld auszugeben...
-
hört sich nett an
unser hund leckt immer die meerschweinchen ab, und legt dabei den "fürsorglichkeitsblick" auf.
-
ich hab grad spontan an einen hovawart gedacht. weiß aber nicht, ob sie dafür zu zierlich ist (?)
-
Habt Ihr dieses Szenario überhaupt schon einmal durchdacht? ja, mein letzter hund war auch ein stiften-geher- bei uns nicht, aber wenn oma und opa mal gegangen sind...ist sie nur mithilfe von leberwurst wieder mitgekommen.
Also was wäre, wenn der Hund beim normalen, alltäglichen Spaziergang plötzlich wegläuft?
das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass sie das tut- beim besten willen nicht. aber wenn, würd ich in die richtung gehen, in die ich sie verschwinden sah und rufen.
Wo Euer Hund sein könnte?
ich könnte mir vorstellen, da wo futter ist, hasen, ein anderer hund, oder zuhause- das, was hunde eben so interessiert.
Wann Ihr ihn suchen würdet?
direkt, wenn er weg ist.
Wie Ihr ihn suchen würdet?
tasso bescheid geben, tierheim, zettel aushängen und selbst rumlaufen.
Wer Euch helfen könnte?
freunde oder und familie
Was Ihr mit Euren Kindern/anderen Tieren in dieser Situation machen würdet?
kind mitnehmen oder zu oma schaffen
Wie weit reichen Eure finanziellen Mittel?
also, ich würd es nicht unendlich ausschöpfen. ich würd nicht auf eigene faust in der nächsten stadt suchen (50km), das käme mir nach "nadel im heuhaufen" vor.
Würdet Ihr kurzfristig frei bekommen (vielleicht sogar länger?), sofern Ihr arbeiten geht?
ich denke nicht, würd ich auch nicht machen, nicht länger als 2,3 tage. ich vertraue auch auf die nase meines hundes- zum heimfinden. und auf tasso und zettel. -
ursprüngliches hundeleben bedeutet soviel wie- keine k9-geschirre, nicht jeder muss agility, dogdance oder sowas machen und einen privattrainer haben oder mindestens eine hundeschule besuchen, usw.- nein, das ist keinesfalls als angriff gemeint, es ist hier einfach noch nicht angekommen. was mich auch freut. es heißt nicht, dass die hunde hier an der kette leben und abfälle fressen *grins*
wir haben keinen flur, unserer wohnungstür führt in die küche, und die ist 25m² groß.
so, das ist das letzte, was ich geschrieben hab, thx nochmal für gute antworten!
-
chichabi, dann landet sie im keller
langsam wirds albern mit diesen fragen. antwort darauf steht weiter oben. ich meinte damit lediglich, dass ich vorsichtiger bin, und laika trainiere. auch tannoz: erst nachfragen, keine vermutungen, die man sich selbst im kopf zusammenspinnt, äußern... teilweise befremdlich, was du da schreibst.
chandrocharly, ich kanns gern nocheinmal versuchen, zu beschreiben: also, wir standen an der tür, mädchen machte "ei", laika steht ganz normal da. auf einmal, für mich aus dem nichts, dreht sie sich zu ihr um, wahnsinniger blick, "kläffkläffkläffkläffkläff" und schnappt mehrmals nach ihrer schulter und ihrem hals, meines erachtens nach, ohne sie wirklich treffen zu wollen, sonst hätte sie ja getroffen. sie hat sicher gute 5-8mal versucht, zuzuschnappen.
darkangel, mit einem wirklich guten hundetrainer würd ich gern arbeiten, schon interessehalber. so einer wie monty roberts bei pferden. gibts hier aber leider nicht, wenns hier überhaupt welche gibt- ich glaube nicht. bei uns ist hundeleben eher noch ursprünglich.
abschließend: laika hat das mädchen mehrmals wieder gesehen, jedesmal problemlos und mit schwanzwedeln begleitet. alles außer streicheln mit einer hand untersage ich momentan. mit den beiden 5jährigen klappt alles nach wie vor wunderbar, aber die sind ja auch schon älter und allein schon in ihren allgemeinbewegungen nicht mehr so grobmotorisch. inzwischen denke ich fast: "wer weiß, was das damals war- schlechten tag gehabt?".
nochmal danke für gute tipps und zahlreiche antworten!
-
schau mal bei amazon nach taub+ hund, da hab ich letztens zufällig ein buch darüber gesehen!