Beiträge von cereza

    hey, dass man das so streng nachweisen muss, wusst´ ich nicht. ich hab mal einen bericht im fernsehen über die tiertafel gesehen, dass sah mir schon sehr nach langzeitarbeitslosen aus, die dort rumliefen, weniger nach vorrübergehender notlage-dafür fänd´ ichs auch okay. von daher bin ich voreingenommen. ob ALG2 auch noch für ein tier reicht, darüber lässt sich ja streiten- je nach zusätzlichen ausgaben, nicht. man kann ja auch noch mit einem minijob dazuverdienen. anders ist es bei schulden, aber auch da würde ich differenzieren, wodurch die verursacht wurden...

    muahaha, das ist ja laissez-faire, lustig. ich finde es ja schon witzig, dass es in der kindererziehung den trend gab, dass sie selbst wissen, was sie tun, aber bei HUNDEN? :lol: und die zweite hört sich nicht besser an... mein tip: keine hundeschule, du schaffst das schon selbst.

    bei 2 hunden? wenn ich merke,dass die situation kippt- das merkt man ja. ich passe einen moment ab, wo sie auseinander sind, stell mich dazwischen. oder rufe meinen hund ab, so dass sie auseinander sind, und stell mich dazwischen. klappt alles nicht, werden sie gewaltsam auseinandergebracht. auf laika ist mal ein viel größerer hund losgegangen, so dass sie schreiend auf dem boden lag. dem hab ich richtig eins mit der leine gegeben, so dass er kurz abgelenkt war, und sie getrennt.

    poa, sowas würd ich nicht unterstützen- stellt euch doch mal den kreislauf vor- menschen ohne ausreichende finanzielle mittel kaufen sich einen hund, haben kein geld, den zu halten- aber ist ja egal, es gibt ja die tiertafel! also haben immer mehr solcher leute hunde- und immer mehr hunde (oder andere tiere) landen im tierheim, weils irgendwann doch nicht mehr doll ist... neeeene.

    poaa, 2000 euro... wahnsinn. kann man sie nichtmal röntgen und/oder schallen? vielleicht ein magengeschwür, fremdkörper, magenschleimhautentzündung? gastritis? tumor? das muss doch herauszufinden sein, ohne soviel geld auszugeben...