na, überfordert bin ich nicht :-)
hier würden tatsächlich welche dem hund dauerhaft mit maulkorb rumlaufen lassen, nur um ihn zu behalten? *wunder* ist das nicht etwas sehr menschlich gedacht? das finde ich überhaupt nicht artgerecht ![]()
unsere hündin hat natürlich einen rückzugsort, sie hat ihren korb. ich kann nur nochmal sagen: weder wurde sie geärgert, noch hat irgendjemand versagt- sie *mag* keine kinder. wie ich hier lese, scheint das für BC, aussis und co. ja typisch zu sein (übrigens ist sie kein reiner BC, sondern ein 3er-mischling)- sicher, weil das sensible rassen sind- sensibel ist sie wirklich. sonst merkt man keinen bordercollie in ihr.
ihr hättet sie gestern mal sehen sollen, meine große tochter, sie ist 6, rief quer durch die wohnung "ich muss noch haaauuuusauufgaaaaaaaaaben machen", im gleichen moment fing unser baby an zu weinen, weil es hunger hatte- eine ganz normale situation in einer familie- und wo finde ich laika? geduckt unter dem schreibtisch. mit großen augen und "hoffentlich sind die bald still"-blick. obwohl alles im nebenzimmer stattfand. sie mag die hohen töne nicht, da bin ich mir fast sicher. sie versucht wirklich, damit klar zu kommen, wir sagen immer "die laika erträgt wieder", aber, man kann es wirklich so sagen, es ist kein zustand für sie, sie hält es nicht aus.
ihr seht, das ist weder für die kinder, noch für Laika schön.
"schnellstens ausziehen" bedeutet nicht "heute noch", sondern "jetzt aber wirklich so schnell wie möglich!", das heißt, dass wir schnell, ernsthaft, jemanden finden müssen.
vielen dank für all die tollen tipps und angebote *sich doll freu* , wir sind gerade mit einer familie in kontakt, die hier mitgelesen hat, sollte das klappen, wäre das sicher eine tolle sache für laika. parallel dazu werde ich die verschiedenen organisationen anschreiben!