Ich habe nur den ersten Post gelesen. Oh, wenn ein Hund mein Kind getötet hätte, würde ich ihn auch töten, ehrlich. Das ist so, so, so schlimm und nie zu verschmerzen.
Aber so geht es nun auch nicht. Man kann nun nicht einfach losrennen und wahllos alle, auch noch so brutal, töten wollen. Das ist ungerecht und gemein.
Es geht allerdings auch nicht, dass alle Hund nur kastriert werden (alle scheint man eh nicht zu erwischen) und dann weiter frei herumlaufen- dafür sind es wohl einfach viel zu viele, und wenn die agressiv sind, geht das einfach nicht im Zusammenleben mit Menschen. Stellt euch vor, unsere Städte wären voller agressiver Wildtiere, von mir aus Waschbären oder Füchse. Das geht einfach nicht.
Vielleicht kann man ein wenig selektieren, bekannt agressive und alte Hunde einschläfern, dass es etwas weniger wird.... kastrieren ,was kastriert werden kann und vor allem die Bevölkerung aufklären- das auch die Haushunde kastriert werden. Das ist ja sonst wie bei uns auf manchen Dörfern, jeder ärgert sich, das die Katzen ständig trächtig sind und tötet dann die armen Katzenbabys, aber kastriert wird nie eine.
Ich würde übrigens nie einen Hund aus Rumänien einfliegen lassen. In unserer Nachbarschaft wohnt einer, der ist superlieb und ganz süss- aber ich finde es einfach Quatsch. Bei uns gibts genug Hunde, die auch süss und lieb sind und ein Zuhause suchen. Vielleicht wäre es klüger, irgendwelche Gelder dorthin zu spenden, damit noch mehr kastriert werden kann.