Danke für eure Denkansätze. Ich werde heute nochmal hingehen, schauen ob man noch was tun kann.
Wir hatten 2 Wurmtabletten gegen Lungenwürmer, ich glaube derselbe Wirkstoff, einmal für gleich und einmal 10 Tage später.
Ich weiß nicht ob ein Herzultraschall gemacht wurde, als sie allein dort war (zu Lunge- Röntgen und Bronchoskopie), weiß nur noch das sie sagten, dass das Herz in Ordnung ist. 🤷🏻♀️ Bei Herzsachen wäre ja auch die Lunge nicht entzündet, höchstens Wasser drin, oder? Ich habe keine Rechnung, wo einzelne Positionen aufgelistet sind 😅
Es ist eine Gemeinschaftspraxis, ich denke die sind recht gut, richtige Herzspezialisten oä gibt es hier nicht, vielleicht in der nächstgrößeren Stadt, ca 100km- die Fahrt kann ich ihr auf keinen Fall zumuten, das ist ausgeschlossen. 😕 Tagsüber denkt man „geht ja wieder halbwegs“ (wir lassen sie nur in den Garten), abends kriegt sie nach der halben Gassirunde für ne viertel/halbe Stunde kaum Luft und wandert umher. Eigentlich immer, wenn etwas aufregend war (auch wenn Gäste da sind) An der frischen Luft ist es viel besser. Sie hustet erstaunlicherweise kaum. Auch nachts steht sie immer mal wieder auf und wechselt die Räume, ist für ihre Verhältnisse unruhig, auch wenn sie dann augenscheinlich wieder Luft kriegt. (Zumindest hört man kein Atemgeräusch) langsam fängt es aber auch immer wieder in Ruhe an tags/ nachts. Sie schont sich nicht einmal, rennt wie verrückt zum Tor zur Gassirunde, rennt im Garten, trippelt wie früher, geht nicht langsam (warum?!), erst auf dem Rückweg. Das kann man sich aber nicht mit anhören. Abends lasse ich sie nochmal in den Garten, und schon rennt sie wieder. Und pfeift und röchelt ganz schlimm. Sie frisst aber auch gerne, freut sich auch das wir da sind. Ich habe das Gefühl, dass sie irgendwie noch Lebensqualität hat. Ich schwanke immer zwischen einschläfern und „da muss doch noch was gehen!“