Beiträge von freileben

    Zitat

    Natürlich ist das verboten!!!!

    Ach und warum? Mein Hund ist ein Tier, ein eigenständig denkendes Individuum und kein Gefangener...

    ...bei mir ist das nicht verboten. Sie kann hingehen wo sie mag, hauptsache sie bleibt in Sichtweite. Und so lange ist es mir egal ob sie wegrennt, langsam geht oder sonstwas. Hauptsache ich seh sie noch und hauptsache sie nimmt mich noch wahr! Und seit ich das so handhabe lässt sie sich von allem abrufen. Davor war das nicht so. Das nur zur Info ;)

    Das ist lieb, dass Du Dir solche gedanken machst. Den Tipp werde ich auch jeden Fall ausprobieren!

    Nur, wie mache ich das am besten? Mia ist ein extrem auf mich bezogener Hund- und meistens hört sie nicht auf andere, wenn ich dabei bin. Wäre es wohl eine Lösung, einen Freund von mir mit Mia rauszuschicken und ich beobachte das von der Wohnung aus, oder ist dann wohl der Abstand zu den beiden zu groß zum Beobachten?

    Das mit dem Hovi hat ja wirklich parallelen.

    Zu den Veränderungen: Ich überlege wirklich seit Tagen. Es gibt keine, nicht die aller kleinste. Das ist ja der Hauptgrund, weshalb mich das alles so beschäftigt. Hätte es eine Veränderung gegeben und sie würde sich so verhalten, wüsste ich den Grund.

    Das ist doch jetzt nicht wahr?

    Erstens: Dein Welpe gehört zur Mutter.

    Zweitens: Dein Welpe darf in diesem Alter NIEMALS (!!!!!) so lange alleine bleiben, es sei denn er soll schön heftige Trennungsangst bekommen.

    Drittens: IM KELLER???

    Finde ich auch, Askja ;) Ich hoffe, das wir jetzt mit meinem Post wieder zum Thema zurück kommmen.

    Redbumper: Dein Beitrag hat mir eigentlich am meisten geholfen :D Das Problem ist: Ich mache all ds, was Du beschrieben hast. Imer andere Orte, immer andere Belohnungen, und keine Übung ist gleich. So baue ich das Sitz in verschiedene Situationen ein und so weiter. Ich rufe eigentlich nie etwas zweimal in der selben Situation ab.

    Darkshadow: Danke, das habe ich alles schon hinter mir. Nicht wirklich huskyspezifisch und eigentlich sollte das, was Du tust, der normale Umgang mit dem Hund sein. Wenn ich aggressi zu meinem Hund bin ist es klar, dass er auf Durchzug schaltet. Belohnen tue ich meine genauso. Was, findest Du, ist das besondere an dem was Dein Trainer Dir gezeigt hat?

    An alle: Kann es sein, dass das einfach Husky-Sturheit bei ihr ist? Denn diese Höhen und Tiefen, die Biber beschrieben hat, hatten wir nicht einmal in drei Jahren!

    Vielen Dank schonmal :)