Da fällt mir nix mehr zu ein... :kopfwand:
Was Hunde so alles über sich ergehen lassen müsen, nur weil die Besitzer das ja ach so lustig finden...
Da fällt mir nix mehr zu ein... :kopfwand:
Was Hunde so alles über sich ergehen lassen müsen, nur weil die Besitzer das ja ach so lustig finden...
Wie alt ist sie denn? Rasse? Kastriert oder nicht?
Dann poste doch al ein Bild davon in meinen Tattoo-Thread Würde mich freuen!
Also,
eigentlich finde ich mich in dem wieder, was Du beschreibst. Ich lasse sie auch auf Baumstämm springen, und dann zum Beispiel Sitz drauf machen oder so. Oder eben balancieren. Ich habe keinesfalls den totalen Drill von ihr verlangt. Die Einheiten waren auch nie länger als 10 Minuten, danach gabs zumindest immer ne Pause oder ich habe aufgehört. Der Scherz auf der ersten Seite mit dem "boot camp" war wirklich nur ein Scherz und kein bisschen ernst gemeint ;-)
Bei Bleib hole ich sie auch meistens ab.
Was ich damit sagen will ist: Ich habe mich immer bemüht, die Übungen unterschiedlich zu gestalten und habe auch immer neue Sachen mit rein gebracht, zum Beispiel an völlig unterschiedlichen Orten oder unter völlig verschiedenen Bedingungen zu üben. Auch immer möglichst spielerisch. Vielleicht waren tatsächlich einfach nur die Belohnungen zu einseitig? Obwohl ich da auch verschiedene benutzt habe.
Hach, schwierig
Pebbles: Das habe ich mal geprüft. Habe ihren Namen geflüstert und so weiter. Sie reagiert auf alles- "rudert" auch ständig mit ihren Ohren, damit sie alles mitkriegt
Redbumper:
Das werde ich auf jeden Fall probieren. Hast du da vielleicht weitere Tipps, gibt es Übungen, oder soll ich einfach mal rumprobieren?
Hey,
für sie ist es das Größte, etwas zu tragen ode rmit mir gemeinsam zu rennen.
Heute habe ich etwas ausprobiert. Habe Bleib gesagt, bin weggegangen, zurück gekommen und dann durfte sie ein Stück mit mir rennen. Ich war außer Puste, der Hund glücklich
Und dann habe ich das selbe nochmal geacht, allerdings mit Belohnung durch Leckerchen. Bei der Übung davor (mit dem Rennen) wirkte sie eher so, als fühlte sie sich belohnt.
Viellecht doch ein Motivationsproblem?! *grübel*
Das ist ja mal ein Schatz!
Und ich denke, was Deinen Mann betrifft brauchst Du wohl keine Angst mehr zu haben, der scheint sich ja total verliebt zu haben
Kurz OT:
Also wirklich Nina, Deine Beiträge sind echt klasse!
Meine Wohnsituatuon ist wieder die alte- sie war zwsichenzeitlich kurz anders. Zur Schule gehe ich schon seit April, die Probleme treten so lange aber noch laaange nicht auf. Denke deshalb nicht, dass es daran liegt.
Redbumper:
Ich finde nicht, dass sie insgesamt unruhiger ist. Ihr Grundggehorsam ist schlechter geworden, aber sie ist nicht unruhig dabei. Sie wirkt einfach so als hätte sie keine Lust zu hören.
Ach ja: Wie meinst Du das mit dem Hormonhaushalt? Was kann sich denn dort verändert haben? Hintergrundinfo: Sie ist 6 und kastriert, was kann das in dem Alter sein?
ZitatNur, wenn der Hund sich für kurze zeit zum Jagen entfernt und darauf zurückkert... weshalb sollte man ihn dann ignorieren..er weiß doch nicht mehr weshalb er weg war..
Keine Ahnung! Ich habe ja auch nicht gesagt dass man den Hund ignorieren sollte. Ich belohne Mia immer, wenn sie zu mir kommt. Eben WEIL sie zurückkommt.