Beiträge von freileben

    Zitat

    [ein besonders schlaues Kerlchen

    Was man von Dir auch nicht behaupten kann. In einem Thread schreibst Du, Ferndiagnosen sind immer unmöglich, weil man den Hund sehen muss. Und jetzt das weißt Du auf Grund dieser wenigen Angaben, dass der Hund dominant ist?

    Im Übrigen: NIEMALS würde ich Dir die Leine meines Hundes in die Hand drücken. NIE! Wer damit Werbung macht, Angstprobleme in ein paar Stunden in den Griff zu kriegen, der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun (sorry!!) und ist völlig Kompetenz-frei.

    @ Phönix:

    Ist das wirklich, sobald sie den Schlauch sieht, oder erst wenn Du ihn bewegst? Mia hate diese Angst auch vor dem Staubsauger. Solange r lag war es okay, aber wehe man hat ihn bewegt, dann hatte sie auch panik. Da habe ich den Staubsauger einfach wochenlang nur in der Wohnung liegen lassen, dass sie sich damit auseinandersetzen MUSSTE, und hab sie immer gelobt wenn sie dran geschnüffelt hat oder daneben lag...Mittlerweile muss ich um den Hund rumsaugen, weil sie nicht mehr aufseht :lol:

    Zitat

    sehr schön ... der Hund hat schon seit Jahren Verhaltenstörungen und die werden nicht beseitigt ..

    gib mir den Hund zur Teraphie und in wenigen Stunden ist das Problem beseitigt und dein HUnd wird friedlich neben einem Gartenschlauch liegen


    das ist das gleiche wie Staubsauger, oder Föhn oder Moped oder oder oder

    So langsam wird es mir hier schlecht! Für wen hältst Du dich eigentlich??? Spar Dir solche arroganten überheblichen Beiträge doch, die helfen dem Autor/der Autorin in keinster Weise weiter!

    Zitat

    nur der Unterschied ist der und genau der ist wichtig in unserer HUnd/Mensch Beziehung, , daß, wenn ich ihm einen Befehl "raus oder runter" geben würde , er dieses sofort befolgt ..

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch auf 90% der Hund-Mensch-Beziehungen in diesem Forum zutrifft...ist also keine Besonderheit, sondern eine Selbstverständlichkeit.