Autotüren offen, Leckerchen im Auto verstecken und den Hund suchen lassen zum beispiel. Dem Hund spielerisch klar machen, dass ein Auto twas ganz tolles ist! Und sobald er dann auf Kommando reinspringt, langsam anfangen: erst nur die Tür zumachen, dan setzt sich der fahrer mal rein, dann macht ihr den Motor an und direkt wieder aus und so weiter
Beiträge von freileben
-
-
Zitat
die Hundeleine und die Leinenführung ist das A und O beim Hund
Darum ght es hier doch gar nicht!!!!
So langsam glaube ich, Du bist ein Troll der hier nur alle verarschen will...
-
Es sollte eher eine leichte Leine sein. Ausserdem nichts teures für den Anfang, kann ja sein dass sie noch drauf um beißt. Nimm doch einfach eine von diesen Leinen, die dreifach verstellbar sind! Da hast du dann eine Länge von höchstens 2 bis mindestens einem Meter Lönge. kannst Du dann nach lust und Laune variieren.
-
@ bettpfannenblau:
na klar ist für uro 80cm zu groß
hab es ja an meiner gemessen, die ist ein Schäferhund und braucht deshalb etwas mehr Platz
-
Bekommt ihr denn einen Welpen?
Dann wäre ein Nachteil an Weidenkörben, dass Welpen gern drauf rum kauen. Habe schon ganz oft gehört, dass Welpenbesitzern diese Plastikhundekörbe empfohlen werden, weil die auch lleicht zu reinigen sind, aber mir persönlich sehen die zu sehr nach Tierheim aus. Guck doch mal bei ebay, da gibts eigentlich immer was Gutes. Da hab ich meinen Korb (120x100cm) für 20 Euro bekommen.
-
Da kenne ich leider keinen...google doch mal, da findest Du igentlich immer was in Deiner Umgebung.
-
Dann würde ich wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn ich meine Hundetrainerin zitieere, dann ist so ein hHund eine "tickende Zeitbombe" ... wo genau wohnst Du?
-
@ Dobermann:
Das fand ich richtig gut!
-
Aaaaalso:
Da gibt es auf jeden fall spezielle, professionelle Hilfe. Ich hatte dieses Problem mit meiner auch, sie hat alle Fremden immer angebellt, und wir haben das so gelös wie man es auch bei fremden Hunden macht: "Schau!", bei Fuß und in einem kleinen Bogen um die fremden Menschen herum.
Macht der Hund das denn nur, wenn er angefasst wird, oder generell bei fremden?
-
Dobermann hat schon mehrfach betont, dass ihm an einem Zuhause in einer Familie gelegen ist und dass der Hund auf keinen Fall ins Tierheim kommt!