Dass Dein Hund bemitleidenswert ist! Und frag jetzt nicht, warum. Das gehört erstens nicht hierher, und zweitens habe ich das schon geschrieben.
Beiträge von freileben
-
-
Wenn Hunde einmal schlechte WErfahrungen mit einem bestimmten hund gemacht haben, dann übertragen sie es aber oft auf alle ähnlich aussehenden.
Habe ich zumindest mal gehört, und ich glaube das auch so bei dem Hund meienr Eltern beobachtet zu haben.
-
Zitat
er ist das letzte glied im rudel ... udn kann froh sein das er das darf was er darf...Ist er nicht? Finde ich aber doch!
-
Dankeschön *ganzverlegenwerd*
-
Komplex würde ich es nicht nennen...nenn es Intelligenz! Die Hunde haben irgendwann mal gelernt: Der große schwarze Hund war gefährlich, da psse ich bei ähnlichen Hunden lieber auf, weil die vielleicht alle so sind!
Ein sehr gescheiter Lernprozess.
Der Hund meiner Eltern hat das auch,der mag keine großen hellen hunde.
-
Zitat
mein hund hat einfach keien ansprüche zu stellen basta.
....also kann es jawohl nicht so falsch sein oder irre ich mich???Ja, Du irrst Dich. Und mir dreht sich gerade der Magen um.
Hast Du schon verstanden, dass Dein Hund ein Individuum ist, ein lebendes Wesen!? Stimmt, normalerweise stellt ein hund keine Ansprüche, wenn er vernünftig behandelt wird. Wenn Deiner aber Ansprüche stellt, dann fehlt ihm irgendwas, und das wundert mich bei Deinen Aussagen überhaupt nicht.
-
Eine Hundesteuer soll ja eine Art Vermeidungssteuer sein. Das wird wohl der Grund sein,w arum jeder einzelne Hund immer teurer wird: Die wollen verhindern, dass Du irgendwann vier Hund hast. Und das eben, indem der erste Hund plötzlich 20 Euro mehr kostet, wenn Du einen zweiten dazu holst.
-
Zitat
und ein hudn hat nunmal keine rechte ...
er ist das letzte glied im rudel ... udn kann froh sein das er das darf was er darf...Und ob! Ein Hund hat das Recht, artgerecht behandelt und beschäftigt zu werden. Ein Hund hat das Recht auf eine Rückzugsmögluichkeit, und ein Recht auf Respekt!
Desweiteren ist mein Hund sowieso prinzipiell kein Mitglied in irgendeiner verdammten Kette, sondern ein vollwertiges Familienmitglied!
-
Wir werden sie Aikida nennen! Erst war "Juli" geplant, aber der Name ist reserviert- für den Weißen Schäferhund, den ich mal irgendwann haben will!
-
Unsere einzige Angst ist, dass wir sie nicht mehr abgeben können, aber auch das wäre ja nicht das Problem