Beiträge von wuffiwuff

    Also, wenn ich das richtig lese ich Eure Süße 11 Monate alt....
    Unser Wuff ist jetzt 13 Monate, aber er hat solche "Anfälle" (Ansprinnen bei der UO..) imer nur tageweise (so alle 2Wochen mal).
    Ich ignoriere das dann, Anfangs bin ich darauf eingegangen, aber dann hat er sich darauf hin noch mehr "hochgeschauckelt". Entweder beachte ich das jetzt gar nicht oder ich bind ihn kurz irgendwo an und über ein paar Minuten alleine :D . Aber ich muss sagen, so schlimm ist es bei uns auch nicht, nur hin und wieder sind wir pubertär :lachtot: und das ist halb so wild.


    LG


    Wuffiwuff

    Hallo zusammen,


    ich hab ja schon in der Rubrik Gesundheit (Morgen geht`s zum TA)
    geschrieben, dass ich meinen Flurrie vorerst schonen muss; nix toben, nicht rennen, kein Spielen mit reunden, etc.. Ich darf ihn im Moment nur an der Leine ausführen :nosmile: und das bei seinem Lieblingswetter... So ein Mist.


    Habt Ihr Ideen? Was macht Ihr in solchen Fällen? Ich kann ja nicht nur UO mit ihm machen... Los, her mit Euren Ideen!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    VLG


    Wuffiwuff und der arme Fluff

    hier sind wir wieder....
    Oh Mann, was ein Tag... Heute morgen erst totales Schneechaos (und der Flu kann nicht so wie er will) und dann noch TA.


    Ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll, also:
    Dieser TA ist dafür bekannt, dass bei ihm kein Hund Grund zur Angst hat... Wir also ins Behandlungszimmer und er zu uns: Einmal Leine ab bitte... okay... er hat dann versucht mit Leckerchen Fluries Herz zu erobern... "Du bist fremd und ausserdem ein Mann, von Dir nehm ich Nix" hat sich der Wuff wohl gedacht (und ihn angebellt)... der TA hat die ganze Zeit auf dem Boden gekniet und den Hundi nicht angeguckt... Na ja und weil "wir" nüchtern waren, hat der Flu dann irgendwann seine Angst überwunden....
    Abgesehen davon hat der TA zu seiner Geheimwaffe gegriffen (Katzenfutter aus der Dose :???: )
    Nach knapp einer Stunde :shocked: hat er sich dann auch anfassen lassen.... Allerdings wollte der TA nicht an ihm rumbiegen, weil er sich seine Vorarbeit wieder verderben wollte.... Der Vorteil, dass der Flu so unsicher ist, ist wohl, dass sich der TA ein Bild davon machen konnte, wie er läuft....
    Das Ende vom Lied ist jetzt, dass wir Schmerzmittel bekommen haben und vorraussichtlich Montag geröngt werden. Ausserdem ist "Schongang" angesagt... Der TA tippt auf ED...
    Ich werde ihn morgen früh anrufen und den Termin für Montag klarmachen...


    Oh, mann. Soweit zu uns.


    Liebe Grüße


    Wuffiwuff und der Flu

    Boah, boah, boah,


    ich bin so gespannt auf morgen. Der Wuff liegt hier den ganzen Tag hauptsächlich rum... Ich denke, er hat Schmerzen, wenn er läuft ( :kopfwand: klar, sonst würde er ja nicht humpeln)... Ich habe das Bein mal abgetastet, hat er sich auch geduldig gefallen lassen und tat ihm scheinbar auch nicht weh....
    Hoffentlich ist es keine HD oder ED... Falls er geröngt werden sollte und ich ihn erst später wieder abholen kann.... boah.. ich weiß gar nicht, wie ich das überstehen soll. Ich werde heute Abend aber mindestens eine Mini-Runde mit ihm drehen, sonst hat er ja garnix vom Tag... Nur so ne viertel Stunde.
    Ich werde ihn morgen früh auch nicht füttern, eben wegen des Erbrechens. Menno, der arme Kerl.... Das find ich so schlimm bei Hunden, wenn wir morgen in der TA-Praxis sind liegen meine Nerven wahrscheinlich komplett blank aber nach aussen hin muss ich ja ganz locker und gelassen wirken (weil Flurrie eh so unsicher ist)....

    Ja, soweit ist das eine gute Idee, ich könnte mich nur in den A**** beissen. dass ich nicht schon vorher, einfach nur mal so, mit ihr und Fluffy hingefahren bin.... :kopfwand:


    Mücke: was heißt denn sedieren in dem Fall? Einfach nur mit Beruhigungsmittel behandelt also ohne Nakose?

    Hallo zusammen,


    kann mir mal jemand eine Grosspackung Beruhigungsmittel für mich zuschicken :hilfe: ?


    So, ich habe heute morgen schon Mensch und Tier verrückt gemacht:
    Als wir heute morgen aufgestanden sind, hat Fluffy gehumpelt.....
    Ich meine gestern Abend hätte es schon ein bisschen angefangen, aber heute morgen belastet er die rechte Vorderpfote kaum noch...
    Ich wollte beim nächsten TA-besuch meine Trainerin mitnehmen und auch zu Ihrem TA.... Weil unsere alte TA uns einfach nicht mehr zusagt, der Flu hat seit dem letzten Besuch tierische Angst davor.... und bevor ich irgendwas falsch mache (und ihn womöglich in seiner Angst bestätige) nehme ich morgen meine Trainerin mit. Er ist mittlerweile ja 13 Monate alt und ich denke wir werden wohl ums Röntgen nicht rumkommen... Mal abwarten, aber wenn der TA das vorschlägt werden wir es auf jeden Fall machen lassen, Vollnakose hin oder her... Er hat ja schon seit ein paar Wochen das Problem, dass er bei ausgelassenen Tobben hin und wieder umknikt.
    Ich habe heute morgen also angerufen und für morgen um 11 einen Termin bekommen.... (Er will sich für unseren Wuff richtig Zeit nehmen)Bis dahin soll ich ihn schonen; ich denke aber das sollte kein Problem werden, hat scheinbar eh nicht so recht Lust was zu machen... Ist zwar blöd dass der Termin erst morgen ist, aber bevor ich mich wieder über den TA ärgere, warte ich lieber und gehe morgen zu einem Kompettenten. Bitte drückt mir mal die Daumen und schreibt mal, wie Eure Hund die Nakose verkraftet haben. Wie habt Ihr sie behandelt, wenn sie sich schonen mussten.... :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Liebe Grüße


    Wuffiwuff
    Oh mann, mir graut es jetzt schon davor...