Beiträge von wuffiwuff

    Ich habe mich heute morgen auch schwer gewundert, wie vereist so Hundpfoten seien können... :shocked: .
    Als wir nach unserer Morgenrunde nach Hause kamen habe ich Wuffis Pfoten mit einem in warmen Wasser getränkten Lappen eingeweicht...
    Ich dachte auch, so, dass müsste jetzt alles weg sein, hab dann mal zwischen die Ballen gefühlt... heftig :shocked: unter jeder Pfote waren richtig grosse Eisklumpen. Ich glaube, das macht die Mischung von Schnee und Salz... Weil hier bei uns eher Pulverschnee liegt.


    LG


    Wuffiwuff

    Ich weiß gar nicht so recht, wie oft ich dem Wuff schon auf die Pfoten getreten bin.... :ops: , meistens schiebt er wenn ich irgendwo sitze seine Pfote unter meinen Fuss.....
    Aber letzten waren wir grade am Toben (wie wild, wir waren unbeobachtet :D ) da sind wir volles Rohr zusammengestoßen... Augenbraun an Augenbraun.... Ich hatte hinterher ein Veilchen... er auch... aber gejault hat er nicht :???: nur ich... er wollte dann weitermachen... Ich nicht :D


    LG


    Ilka

    Hallo zusammen,


    ich für meinen Teil denke, dass es hier für alle schwer ist aus der Entfernung über den Hund und seinen Besitzer zu urteilen...
    Meiner Meinung nach hilf da wirklich nur profesionelle Unterstützung.
    Zum einen weiß man nicht, wie sich die Freundin von Molotowjunk in dem Moment als sie sich ins Bett gelegt hat verhalten hat und zum anderen kennt man die "Ursprungsbeziehung zwischen ihm und seinem Hund nicht.


    Ich halte es aber nicht für ungewöhnlich, dass der Hund sie ins Gesicht gebissen hat (ich finde es auch Schei**) aber denkt doch bitte an den Schnauzeingriff, den Hunde einsetzten um einen Artgenossen zu korrigieren...


    Ich bin auch mit Hunden gross geworden, würde aber nicht auf meine Trainingseinheiten mit meiner Trainerin verzichten; manchmal hilft einem die Meinung einer anderen Person, die sich mit Hunden auskennt, gewaltig, mir zumindest. Schliesslich ist es oft der Mensch, der den Fehler macht, nicht der Hund... Ihn abzugeben, weil er gerade unbequem wird, finde ich persönlich zu einfach... und ihn abzugeben, weil man vor die Wahl gestellt wird??? Also da wäre bei mir die Entscheidung ganz klar für den Hund.


    Soviel von mir.


    LG


    Wuffiwuff

    Hallo,


    also ich denke auch, dass Du Dir da keine Sorgen machen solltest.
    Ich kenne das selbst, mein Wuff ist auch recht unsicher (geweesen).
    Ich habe auch immer Angst, einen "über den Deckel" zu bekommen,
    deshalb habe ich das auch vielen hier im Dorf erklärt...Meistens bekam ich dann die Reaktion, dass es sie gar nicht störe und ich mir umsonst einen Kopf gemacht habe... Ich meine, wir halten uns nun mal Hunde und die bellen halt, vor allem wenn sie noch jung sind.
    Ich vestehe auch andere Mensch, die sich fragen, warum ein Hund in manchen Sitationen bellt... klar, wenn ich von einem fremden Hund angebellt werde, frage ich ja auch....
    Ich meine und selbst wenn Du Besuch vom OA bekommen würdest, Dein Hund ist ja noch viel zu jung und eben noch nicht "fertig", dass verstehen die auch, denke ich.


    Mach Dir keine Sorgen!!!


    LG


    Wuffiwuff

    betty


    achso, ich dachte, die Leute die Euch entgegenkommen, füttern Ronja.


    Bei Fluffy ist es auch Unsicherheit. Als er das mit einem halben Jahr das erste Mal gemacht habe, dachte ich schon, er sei agresiv :kopfwand:
    Gott sei Dank ist er das nicht, meine Trainerin hat mich da erstmal aufgeklärt... Boah, den Schrecken werde ich nie vergessen.... Du begegnest auf der üblichen Gassirunde Leuten und der moppert los.... :irre: . Das war mir so unangenehm...
    Na ja, so ein unsicherer Hund hat aber auch viele Vorteile; meiner orientiert sich total an mir... Um so schlimmer ärgere ich mich dann,
    wenn ich nicht gaaaanz cool bleibe.
    Bei Leuten mit Hund, bellt er überigens auch net.


    LG


    Wuffiwuff

    "In der Stadt stelle ich fest, daß sie die Menschen zwar nicht verbellt, aber dennoch mal ne lange Nase macht, an der Handtasche schnüffelt oder (bevorzugt von hinten) am Mantelsaum oder so. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß sie einerseits sehr neugierig ist und Menschen gut finden WILL, sie sich aber mit ihrer Angst selbst im Weg steht dabei.


    Heute kam uns ein Typ entgegen, der einen Rucksack aufhatte (so einen großen, der über den Kopf hinweg ragt). Potenzielles Verbell-Opfer also. Ich habe Ronja nur so zugekorkt mit Leckerchen und sie hat NICHT gebellt. Normaler weise würde sie zwischen Kauen und Schlucken trotzdem wuffen...ich kapier es auch nicht, warum sie mal völlig austickt und mal ganz ruhig bleibt. " :reib:


    Ich bin nicht allein auf dieser Welt *jubel* :D
    Unser ist auch ein Schisser. Wobei ich ihm die Leute auch nicht schön füttere, weil ich Angst habe, dass er sie dann nicht mehr anbellt, sondern anschnorrt ;) . Ich würde gerne einen Schalter an ihm finden, an dem ich seine Unsicherheit abstellen kann :hilfe: .


    Na ja, aber wie gestagt, bei uns ist es schon viiiiiel besser geworden.


    LG


    Wuffiwuff und der Bellmann ;-)

    Jeep, das Problem kennen wir hier auch!!!
    Bei uns ist es so, dass der Wuff hier bei uns im Dorf auch regelmässig Leute anbellt... gehen wir in die Stadt oder in einen Park, bellt er nicht...
    Obwohl die "Bellerei" schon viel besser geworden ist, arbeiten wir aktiv daran: ich sehe etwas, wo er loslegen könnte, beobachte ihn genau, wenn er mich anschaut, passe ich natürlich auf, dass er nicht mitbekommt, dass ich ihn beobachte :???: . Wenn ich merke, dass er loslegt, bleibe ich entweder ganz locker und nehme einen grösseren Bogen, oder ich versuche ihn abzulenken, oder ich beschwichtige ihn (gähnen = ich habe das Gefühl, dass das wirklich funktioniert). Wenn er "die Klappe hält" lob ich Ihn natürlich.


    Liebe Grüße


    Wuffiwuff

    Hallo!!!


    So, Entwarnung. Sind gerade vom Röntgen zurück...
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass der TA aufgrund von Fluffys Humpeln auf ED getippt hat. Entwarnung, ist es nicht.
    Es ist eine Entzündung im Ellebogengelenk, die sich aufgrund einer Knopelschwäche gebildet hat (ich hab es jetzt versucht, so kurz wie möglich auszudrücken). Auf den Bildern sieht man eine kleine Entzündungswolke, aber keine Absplitterung. Mein TA will die Aufnahmen aber noch zu einem Ortopäden schicken, weil er eine 2. Meinung einholen will. Er denk aber, dass wir das mit Tabletten wieder in den Griff bekommen, vor allem weil der Flu ja noch nicht ganz ausgewachsen ist.
    Er hatte ja nachdem ich ihm die Schmerztabletten gegeben habe komplett aufgehört zu humpeln, da meinte der TA erst, er geht ja wieder ganz normal, sollen wir ihn trotzdem Röntgen? Da der Wuff aber schon öfter mal "schlecht" läuft, hab ich dann auf jeden Fall gesagt, damit wir Gewissheit haben, was ihm fehlt. War auch eine guten Entscheidung, so können wir das jetzt entsprechend behandeln.


    Soweit zu uns, ich muss jetzt meinen Hund weiter "Tüddeln" .


    LG


    Wuffiwuff