Beiträge von doggymum

    Also beim Gassi gehen läuft mal nix, habe sie oft genug gesehen, sind mit unserem alten Hund auch öfter zusammen gegangen. Vorher durfte er von der Leine und mit anderen toben, jetzt nicht mehr, weil er sich ein paar mal gezoft hat. O.K. zu Hause weiß ich es nicht genau, aber so lustlos wie er da gegangen ist, ich weiß nicht ob da wirklich ´ne Beziehung zum Hund besteht.
    Schön wäre es schon

    Hallo, habe heute morgen seid längerem mal unseren Nachbarshund getroffen, die sind vor uns her getrottet. Jamie ist ca. 4 Jahre alt, als er 2 wurde hat er sich auch mal mit Rüden gerauft und hatte auch irgendwie nicht mehr so ganz gut gehört. Seitdem geht er an die Leine raus, im Garten ist er auch nicht oft und ich glaube zu Hause gibt es auch nicht die super Spiele.
    Also wie gesagt, sie sind so 20 Meter vor mir her,der Hund lammfromm neben Herrchen hergetrottet, nicht geschnüffelt, gezogen oder so. Nur trott, trott, Pippi, trott usw.Also unsere Hunde mögen sich nicht so, unser ist auch
    manchmal anstrengend, Jagdhund eben. Öfter fluche ich auch weil er mal wieder an der Leine zieht, aber in unserem Hund ist noch Leben. Ich weiß das sich viele Hunde die einen Jadhund haben, sich viel mühe geben sich mit dem Hund zu beschäftigen. Aber wenn mich mir unseren Nachbarn so angucke, dann glaube ich müßten sich auch viele andere Hundehalter Gedanken darüber machen. Kennt ihr auch solche Leute?

    Ich glaub den habe ich gestern auch gesehen, kommt aus dem Ausland,
    oder? Meine da stand was von: Albino verträgt die Sonne nicht so gut, deswegen wäre er besser in Deutschland aufgehoben.
    Hat mich schon in den Fingern gejuckt, aber erst mal muß meiner besser
    parieren bevor es einen Zweithund gibt.

    mmhh, hab ich ganz vergessen. Wir haben mit einem Futterbeutel angefangen, hab so einen wie ein Etui. Anfangs nur in den Mund geben, wieder abnehmen, und Leckerlie rausgeben. Wenn das gut klappt, vom Boden aufheben lassen und danach auch mal werfen. Ich hatte auch einige Sachen, da dachte ich das lernt er nie, aber nach ein paar Tagen Pause klappte es dann irgendwann. Am besten nehmt ihr erst mal Abstand vom Apportieren, damit ihr bald relaxt von vorne anfangen könnt.
    Spielt er denn sonst auch nicht gerne hinterherjagen?

    Hallo, wir haben auch mit dem Gummiknochen geübt.
    Also nachdem er kapiert hatte das er den Knochen aufheben sollte habe
    ich ihn im Garten versteckt oder geworfen, Hund dabei an der losen Leine
    lassen. Er läuft natürlich hin und will abhauen, Frauchen aber schlauer,
    ganz locker die Leine gehalten und in meine Richtung gelockt. Dann aus
    machen lassen un super loben. Klappt jetzt auch ohne Leine. Für den Hund ist das mehr Spiel und so hat er Spaß dabei. Inzwischen bringt er mir die Sachen auf Kommando, weiter sin wir dann auch noch nicht also längere
    Strecke tragen. Mir wurde gesagt wenn die Hunde was neues lernen, soll man immer ein paar Tage Pause einlegen damit das sacken kann, ich glaube da ist was dran.
    Viel Spaß beim üben

    Würd ich auch nicht machen.
    Für Pferde o.k., glaube aber Hunde stecken das nicht so gut weg.
    Bekannte ist der Hund mal reingelaufen, der ist abgehauen vor Schreck und erst nach 2 Tagen wieder aufgetaucht. Bei unserer Hundeschule ist auch einer in der nähe, und die Trainerin meinte die Hunde sollen da nicht dran
    kommen, das finden die ganz schrecklich. Kann natürlich sein wenn die nur minimal eingestellt sind, dann nicht so schlimm sind.
    Lg

    Hallo, nee so richtig negative Bemerkungen haben wir nicht bekommen.
    Obwohl wir beim Hegering einen Begleithundekurs gemacht haben. Wir haben eine Wachtel, aber die Jäger haben ja auch gesehen das wir mit dem Hund arbeiten. Außerdem haben wir unseren Schatz von einem Jäger, und der war dann mit seinem 1. Jahr schon so vers...., das ich nach einem Jahr immer
    noch nicht alles im Lot gebracht habe. Das zum Thema Jäger!
    Aber unser Ausbilder und die Prüfer waren ganz vernarrt in unserem Hund.
    D :roll:

    Hui, ich drück mich immer zu umständlich aus. :ops:
    Also mit dem Apportel meinte ich so ein Gummiknochen, damit wird
    zwischendurch auch gespielt. Nur wenn er von sich aus damit hinterherlaufen spielen möchte, dann kommt es erst mal komentarlos weg. Das gibt ganz schön böse Blicke :lachtot:
    Mit dem Aus kann das schon sein, er ist ein secondhand und da mußte ich ihm soviel beibringen, un da er alles gemopst hat, war Aus sehr wichtig.
    Das mit dem clickern probiere ich glaub ich mal, ich habe auch schon ein Buch davon.
    LG

    Hallo, Belohnung gibt es immer wenn er was bringt. Habe den Eindruck das er sein Gummiknochen mehr mag wie den Futterbeutel. Meistens schmeißt er mir es 1-2 Meter vor die Füße wenn er es bringen soll. Ob da der Fehler liegt?
    Wenn ich es ihm gebe und Apport sage hält er es bis ich aus sage, aber auch nicht zu lange. Mit dem Clickern bin ich noch am überlegen, habe zumindest schon mal einen....
    Lg