Beiträge von doggymum

    Habe schon öfter Treuepunkte gesammelt.Zwar nicht bei Frolic, sondern Jacobs und Nutella. Jacobs mehrmals, ach und bei Always. Hat bis jetzt immer geklappt, hat aber manchmal sehr lange gedauert. Manchmal bekommt man einen Zwischenbescheid, wegen der großen Nachfrage mußten sie nachproduzieren. Wußte dann Bescheid das es länger dauert. LG

    So, wir waren gerade auf dem Feld. Dort gibt es auch Rehe und Hasen usw.
    Also an unserer 5m Leine hat er super gehört. Platz, oder wenn er sich weiter als 3m entfernt und ich hier rufe kommt er sofort in meiner Richtung. Also beim weitergehen heißt " hier" bei uns das er auf Entfernung von mir aber in meiner Richtung mitgehen muß, ohne Zug an der Leine. Wenn er zu mir rankommen muß gibt es einen Pfiff oder "hierher". Das und andere Sachen klappten prima. Glaube werde im Wald nur die Kurze Leine nehmen und mehr Kommandos einbauen, statt sich ihm selbst zu überlassen.
    Mal schauen was dabei rauskommt....

    Hallo Kuvac, stimmt ich gehe meisrens nur an der langen Leine.
    Könnte ein versuch wert sein. Zu den Belohnungen, werde es unregelmäßig mit Leckerchen weiterversuchen, wäre halt schön wenn es öfter ohne klappt, also Geduld. Und nach der arbeit braucht er sowieso seine Spieleinheit , habe den Eindruck um sich zu lockern, oder so. Aber ich glaube das sieht er nicht als Belohnung. LG

    Ja, die Schleppe habe ich schon am Geschirr festgemacht, habe auch ein ganz normales. Die üblichen Sachen habe ich schon alle durch, wie gesagt
    im normalen Alltag klappt es ja auch meistens. Ich gehe dann meistens mit einer 5 Meter Leine damit er mehr Auslauf hat. Das Problem ist der Wald.
    Zumindest reagiert er da schon wenn ich Sitz oder Platz sage. Oder wenn ich stehen bleibe, dann hält er auch an, dis ich weitergehe dann wird wieder voll angezogen. Oft gehe ich dann mit einer 2 Meter Leine, aber dann hat er meine Meinung nach nicht so viel davon. Oder ist das mein Fehler, daß er an der längeren Leine läuft und die ganzen Böschungen hochdarf und dadurch nur duller wird??????

    Hallo , habe seit knapp einem Jahr einen zweijährigen Jagdhund. Mußte ihn alles beibringen, die Grundkommandos, einiger maßen normal an der Leine
    laufen usw. Das meiste klappt auch sehr gut, habe aber zwei Fragen. Er hört
    an der Leine (lasse ihn nur noch an der Schleppe) und zu Hause sehr gut.
    Habe alles mit Leckerlies erarbeitet, lasse sie dann nach und nach weg.
    Und dann kommts: Wenn er so drei mal keine Leckerlies bekommt, stellt er sich stur, obwohl er eigentlich gefordert werden möchte und immer Spaß am arbeiten hat. Gut inzwischen muß er dann meistens für sein Futter arbeiten, aber es wäre auch toll wenn es ohne klappt. Jemand `ne Idee?
    Das zweite Problem ist schlimmer. Also er geht immer mit leichtem Zug in der Leine, kriege ich nicht komplett weg, aber damit kann ich leben. Da wir aber gerne stundenlang in Wald unterwegs sind und er da wesentlich mehr zieht, ist man oft schweißgebadet. Habe schon zum Würgehalsband gegriffen(ich weiß, schäme mich auch), aber mit dem normalen geht es gar nicht. Sind dann auf ein Erziehungsgeschirr umgesattelt, damit läuft er sich wund. Mit dem Halti wollte ich es jetzt mal probieren, aber dann kann er doch nur 1 Meter neben mir laufen, oder wie ist das. Also wenn jemand mir Tips geben kann wäre ich sehr dankbar
    =)

    Bei mir war es so, das ich gar keine Ahnung davon habe. Alles was er neu Lernen soll wird mit Futter erarbeitet, dann rattert es um so schneller. Denn Sreichel oder Spielbelohnung ist für ihn nichts besonderes. Mit dem Futter auslegen schnüffelt er ja danach, dann kommen die Kommandos und er weiß was ich möchte.Dann soll ich die Futterstücke immer mehr weglassen, bis wir keine mehr brauchen. Wie bringst du ihm das denn bei?

    Meiner ist schon mal 3 Stunden weggewesen.
    Ist halt ein Jagdhund und stöbert sehr gerne. Die ersten 14 Monate ist er vom
    Vorbesitzer gar nicht erzogen worden. Nach 8 Monaten bei uns hört er ganz gut, aber sobald er eine spur wittert ist er weg. :kopfwand: Der Vorfall war beim Hundeführerschein vom Hegering,wir hatten da kein eingezäuntes Gelände, aber der Ausbilder war von Theo begeister. Er sagte:Mit der Ausdauer, ein super Jagdhund, aber für euch leider nicht so doll. Erstmal nur Leine und Schleppe.Unseren ersten Jagdhund habe ich auch nur zum toben
    losgemacht, sobald er aber lieber die Nase hob hane ich ihn rangepfiffen und gut war es. Leider bekomme ich oft von Leuten zu hören, och kann er nicht von der Leine????Aber ihre Hunde laufen zwar von der Leine, aber dann so:
    wo bist du denn? Bell die Leute nicht an. Las das Fahrrad in ruh usw. wenn mir das Verhalten meines Hundes egal ist, kann meiner auch ohne laufen....

    Das mit dem Kleidungsstück und ablegen hört sich interessant an =) , da werde ich mal drauf hin arbeiten, damit wir einen schönen Abschluß haben.
    Mein armer Hund hat so ein kreativloses Frauchen :kopfwand: ,gut das ich mir hier immer anregungen holen kann...

    Wenn der Hund nicht so groß ist, gibt es vielleicht in eurer Nachbarschaft
    eine ältere Dame oder so, die morgens auf ihn aufpassen würde?
    Oder Hundepension die ihn für ein paar Stunden morgens nehmen?
    Wünsche dir das du eine Lösung findest :gut:

    Hallo, habe auch erst gerade angefangen.
    Meiner überrennt auch schon mal die Stücke, arbeitet die Fährte aber gerne
    von sich aus nochmal zurück aus. Ich bin mir unsicher ob ich das tolerieren
    soll oder nicht. Also wir wollen keine Prüfung ablegen, sondern machen
    es nur zum Spaß meines Hundes. Was meint ihr dazu? Außerdem nehme ich meistens sein Trockenfutter, ist das auch falsch? Ich lese nämlich bei den anderen immer besondere Leckerlis.
    LG :roll: