Ich ziehe auch nichts ab, weil mein Hund sowieso schlank ist. Allerdings achte ich darauf das es keinen riesen Proteinüberschuss oder sonstige Unstimmigkeiten gibt das verträgt meine Hündin nämlich nicht.
Beiträge von Bates
-
-
Oh das stimmt, hatte rech spät gelesen und anscheinend übersehen. Das wäre das Mobben das ich dann unterbreche und ggf. auch dann den Kontakt für diesen Tag beende.
Ich wollte damit nur auf die Beiträge weiter oben eingehen die sagten: "Raufen gehört zum erwachsen werden etc." Das sehe ich nämlich ganz genauso. Mobben wiederum ist oft eigene Unsicherheit (für einen Junghund auch nichts ungewöhnliches) das wird von mir nicht toleriert und unterbunden.
-
Zitat
Aggressivität und auch dominanz sind per se ja nix schlechtes.
Richtig, das gehört beides zu den ganz normalen Verhaltensweisen. Mich würde es auch interesssieren was du unter "er wird richtig agressiv" verstehst. Richtig agressiv wäre für mich ernsthafte Verletzungsabsicht inklusive Verletzungen. Zähne fletschen, knurren, den anderen runter drücken und in die Luft schnappen ist nur die Show eines Jungrüden (meine Junghündin macht das übrigens genauso).
Ich hole meine Hündin übrigens, wie es oben gesagt wurde, nicht immer sofort raus. Da ich einen Jack Russell Terrier habe ist der Streitpartner oft doppelt so groß oder noch größer. Da gehe ich einfach ein Stück weg als würde mich das gar nicht interessieren und rufe Lilly dann ab, was auch zu 99% klappt wenn sie merkt das ich weiter weg stehe.
Mir ist es aber auch schon passiert das der andere Hundehalter dann schreiend dazwischen gesprungen ist weil er seinen Boxer-Mischling vor meinem agressiven Terrier retten wollte. Der Hund lebt übrigens noch und erfreut sich bester Gesundheit

Ist der Hund aber klein, hat offensichtlich Angst und kann sich nicht wehren dann hole ich Lilly weg. Kräftemesse, sich wehren etc. ist erlaubt aber Mobben nicht.
-
Ich nutze eine Pfeife und mein Hund kennt auch unsere Pfeife. Ob es auf dem Fußballplatz oder von einem anderen Hundehalter aus pfeift ist ihr egal.
Wir haben die Pfeife über den normalen Rückruf aufgebaut, d.h. Hund gerufen und wenn sie auf uns zu gelaufen kam gab es einen Pfiff, Lob, Leckerchen.
-
Ich habe vor einigen Wochen den gleichen Thread geschrieben nur ging es um meine damals 1 1/2 jährige Hündin
Jetzt ist sie 21 Monate und es hat sich weitestgehend normalisiert, sie ist nur ab und zu noch frech zu anderen Hunden bzw. testet aus wie weit sie gehen kann. Gerade unsichere oder ängstliche Hunde werden gern mal geärgert, da schreite ich ein und breche dann ggf. auch das Spiel ab und schaue ob ich eine besseren Spielpartner finde oder beschäftige mich selbst mit meinem Hund.Du machst das schon richtig. Vielleicht kannst du versuchen ihn schon raus zu rufen wenn er anfängt sich hoch zu schaukeln. Ansonsten könntest du versuchen Kontakt zu älteren, souveränen Hunden zu suchen. Die sind meistens sehr geduldig sagen dem Zwerg dann aber auch ordentlich bescheid wenn es ihnen zu bunt wird.
-
Bactisel kann ich auch empfehlen das hat Lilly nach einer Giardien-Behandlung bekommen.
-
Lilly hat eine Kudde im Wohnzimmer und ein T-Camp mit DEA Hundekissen (so eine Art light-Kudde ohne Rand von Sabro) im Schlafzimmer. Für beide Schlafplätze hat sie noch jeweils ein JOKKMOKK (ebenfalls Sabro) Kissen.
-
cdVet Futteröl oder Lachsöl, Olewo und cdVet Fit Barf sensitive und Eierschale nach Bedarf. Ab und an Bierhefe, Salz, Seealgenmehl etc.
Wichtig sind eigentlich nur Calcium (wenn du keine Knochen in ausreichender Menge fütterst), Öl und vielleicht ab und an ein paar Kräuter. Der Rest ist Geschmacksache oder eben für spezielle Problemchen geeignet.
-
Ich nutze im Napf täglich eine Mischung aus Olewo (macht schön festen Kot) und Fit Barf Sensitiv von CdVet. Zusammen mit dem Öl ergibt das einen schönen Gemüsematsch. Ansonsten gibt es zusätzlich das Gemüse oder Obst frisch, das ich gerade da habe allerdings roh und unpüriert. Wir sind mit Hund viel unterwegs und übernachten auch mal eine Woche auswärts etc. da hat sich das Trockengemüse prima bewährt.
Es ist sicher eine Einstellungssache ob man alles komplett frisch haben will oder ob man auf Trockengemüse zurückgreift. Ein schlechtes Gewissen muss man dabei aber nicht haben.
-
Lilly bekommt Rindfleisch mit Gemüsematsch aus Karotte, Rote Beete und CdVet Mischung + CdVet Barföl und Eierschale.