Beiträge von Bates

    Zitat

    Sie könnte fressen, aber sie tut es nicht.
    Sie verträgt ihr Futter.
    Sie macht einen gesunden Eindruck.
    Sie ist ein Junghund.
    Wo liegt das Problem?

    Das sehe ich auch so. Es könnte gut sein das ihr das "neue" Futter dann nach einer Weile auch nicht mehr schmeckt und du dann was neues ankarren kannst. Junghunde sind oft dünn und schlacksig, Muskulatur bauen sie ja erst später so richtig auf. Bei meiner Hündin sind in dem Alter immer die Rippen komplett sichtbar gewesen, heute sind sie nur noch fühlbar und sichtbar wenn sie sich streckt. Lass dich ausserdem nicht so von den Angaben auf der Packung verleiten. Die meisten Hersteller geben viel zu viel auf der Packung an, deshalb sind auch mindestens die hälfte der Hunde in Deutschland schlichtweg zu fett.

    Ich würde Dunkelblau oder Schwarz nehmen. Das Rosa sieht zwar niedlich aus an einem kleinen Hundemädchen aber ich persönlich würde es wahrscheinlich irgendwann einfach nicht mehr sehen können. Außerdem sehen helle Farben schnell schmuddelig aus. Deine Bilder sehen aus wie die Hunter Freestyle Produkte die willst du ja bestimmt länger verwenden auch wenn der Hund schon älter ist. Ansonsten könntest du natürlich auch ein günstigeres rosa Baby-Halsband-Leine-Set holen und später das teure Zubehör.

    Ich kaufe Lilly ab und zu eine fertige Leberwursttube :headbash: Das ist natürlich teurer als selbst füllen aber ich muss hinterher nichts reinigen und die Tube ist handlich, sauber und vorne aus Metall. Gibts im Internet oder auch in einigen Läden unter dem Namen "Tubi Dog".

    Da Esslöffel ganz verschieden groß sein können würde ich ruhig mal weniger Wasser oder mehr Pulver ausprobieren. Wenn es der Hund so frisst spricht aber auch nichts dagegen das so flüssig unters Futter zu rühren.

    Meine Hündin bekommt fast täglich Olewo Karotten zu ihrer Barf Mahlzeit. Vorher hatte sie oft Probleme mit der Verdauung, mit Olewo ist das alles kein Problem mehr. Probier es doch einfach mal aus ob es deinem Hund gut tut. Du kannst natürlich auch frische Möhren dünsten und/oder pürieren aber wenns schnell gehen soll ist Olewo allemal ok.

    Lilly nießt und hustet (oder "schnorchelt" wie im ersten beitrag beschrieben :hust: ) ab und zu. Ich bin auch selbst Allergiker und die Belastung durch Pollen ist dieses Jahr besonders hoch gewesen. Ich kann mir schon vorstellen das die vielen Pollen die Atemwege der Hunde reizen.

    Du musst nicht zwingend eine Box nehmen, der Laufstall ist prinzipiell genauso ok aber da du ja schon eine hast würde ich den Welpen einfach mal darin füttern. Box schön auspolstern, ein tolles Spielzeug rein und/oder was zum drauf herumkauen. Vielleicht hilft dir das auch später wenn der Hund in einer Box Auto fahren soll.

    Natürlich kannst du den Welpen in einen Laufstall setzen. Er schläft ja sowieso noch fast den ganzen Tag und du kannst dich dann bedenkenlos anderen Dingen witmen, wenn der Welpe sicher "verstaut" ist. Meine Hündin hatte in dem Alter keinen Laufstall sondern eine Hundebox. Nachts habe ich für einige Monate sogar die Tür geschlossen und Tags über war Lilly auch ab und an in ihrer Box wenn sie schlafen sollte oder ich nicht nach ihr schauen konnte. Sie zieht sich heute noch sehr gern dort hin zurück wenn ihr etwas unheimlich ist, sie alleine bleiben muss oder wenn sie ihre Ruhe haben will.

    Ansonsten hat Jule Recht. Der Zwerg soll natürlich auch die Wohnung erkunden dürfen. Zu den Ruhezeiten spricht aber nichts gegen Box/Laufstall.