Beiträge von Bates

    Jain. Wenn das Haaren daran liegt das dem Hund Fettsäuren fehlen, dann hilft es auch. Wenn es der normale Fellwechsel ist, dann hilft gar nichts ausser Hund bürsten und den Staubsauger schwingen. Ein gutes kalt gepresstes Öl ist aber auf jeden Fall gesund und kann nicht schaden.

    Ich bestelle bei Carnes Doggi, weil ich einen kleinen Hund habe. Der Shop versendet ab 7kg (mit Trockeneis zur Kühlung) und ich war bisher immer zufreiden. Das Fleisch ist frisch und riecht beim Auftauen überhaupt nicht. Sogar der Pansen ist relativ geruchsarm.

    Aber ich erwarte eigenltich bei allen Shops frisches Fleisch, ich hab ja schließlich kein Gammelfleisch bestellt und bezahlt.

    Müsste der sog. "Doggy Pool" von Karlie sein. Den habe ich Lilly vor ein paar Tagen gekauft weil ich den großen für 39 Euro ergattern konnte. Die UVP von 99 ist allerdings total überzogen. Ansonsten ist er aber super und macht nen stabilen Eindruck. Mit den Füßen waren wir auch schon drin und die Kids die zu besuch waren auch :headbash:

    Das ein älterer Hund etwas mehr unter der Hitze leidet wundert mich eigentlich nicht. Ich würde so viel wie möglich tun um ihr die Lage zu erleichtern, oft abduschen, eventuell Hundeeis im Kong etc. So lange der Hund genug trinkt würde ich mir wegen dem Fressen jetzt nicht so Sorgen machen.

    Hallo ihr,

    gestern Abend habe ich festgestellt das jemand die Tür vom Tiefkühlschrank nicht richtig geschlossen hat. Jedenfalls stand der Schrank eine ungewisse anzahl von Stunden offen und alles ist angetaut. Natürlich inklusive meiner portionierten Barf Tütchen für die nächsten 2 Monate. Das Fleisch war alles noch sehr kalt, teilweise noch hart aber andere teile schon weich aufgetaut. Kann ich das wieder einfrieren oder muss ich das jetzt alles weg werfen?

    Na dann war es ja die gleiche Ursache wie bei Lilly :headbash: Sie macht das Backward Sneezing aber immernoch ab und zu obwohl sie jetzt keine Halsentzündung hat. Wird wohl dann irgend ein Reiz im Nasen-/Rachenraum sein.

    Ich würde mal ausprobieren wie kalt das Halsband ist. Der Hund hat ja noch das Fell dazwischen von daher denke ich schon das du das benutzen kannst.

    Ihr geht also 2-3 mal am Tag 20-30 Minuten mit dem Hund raus? Das ist völlig ausreichend für einen 5 Monate alten Hund. Wenn ihr noch spielt etc. ist das eher schon zu viel. Ein 5 Monate alter Hund muss allgemein überhaupt nicht "gefordert" werden. Man hat mit Grundgehorsam, Bindung aufbauen etc. doch schon genug zu tun.

    Was macht ihr denn so beim "Gassi"? Läuft der Hund da frei, spielt mit anderen Hunden oder euch etc.? Wenn du mit "Gassi" an der Leine gehen meinst ist das für einen JRT keine Auslastung. Geht mal zusammen auf die Jagd, sucht nach Mäuselöchern und du findest zufällig ein paar Stückchen Wurst, lass irgendwo im hohen Grass einen Dummy fallen und schick den Hund suchen. Holt euch ein schönes, robustes Spielzeug und kämpft mal darum, ordentlich zerren, auf dem Boden sitzen und den Hund unter den Beinen durchkriechen lassen etc. Dabei kannst du auch gleich prima "aus" und Impulskontrolle üben. Klein Terrier lernt gleich das es erstens richtig Spaß macht mit dir zu toben und zweitens das nach deinen Regeln gespielt wird.

    Du solltest deinen Hund auch nicht füttern und danach raus gehen, das ist nicht gut für den Magen. Nach dem Fressen sollte der Hund 1-2 Stunden ruhen.

    Zitat

    Ich dachte bisher das Rückwärtsniesen wird durch ein übergroßes/langes Gaumensegel ausgelöst, dass sich ab und an in die falsche Richtung festhängt und nicht wieder zurückschnappt? :???:

    Das ist nur eine der möglichen Ursachen oder eine der Ursachen die man vermutet. Es kann auch ein gereizter Rachen, Fremdkörper in der Nase, Allergie etc. sein. Schlimm ist es jedenfalls meistens nicht aber es schadet sicher nicht den Tierarzt mal drauf schauen zu lassen wenn man sowieso da ist.

    Lass ihr beim Tierarzt mal in den Hals schauen. Lilly macht das "Rückwärtsniesen" wenn ihr Rachen etwas gereizt ist oder wenn sie sehr viel Pollen eingeatmet hat und davon die Nasenhöhle gereizt ist. Normalerweise reicht dann ein Teel. Honig in warmem Wasser aufgelöst, das beruhigt den Hals. Eventuell kann man auch einen frei verkäuflichen Kinderhustensaft nehmen, das wäre vielleicht was für die Urlaubsapotheke (Tierarzt fragen?). Einmal hatte sie aber auch eine Halsentzündung, war total verschleimt und musste Antibiotika und Hustensaft bekommen.

    Auf dem Bild steht deine Hündin ja schön mitten in den Gräserpollen. Darauf reagiert meine Hündin eben auch mit dem sog. Rückwärtsniesen. Außerdem springt sie bei der Hitze in jeden Tümpel und bekommt dann leicht einen Zug. Ich halte Lilly dabei nicht die Nase zu o.ä. weil sie nur ein paar mal "Schnorchelt" bzw. Luft durch die Nase pustet und dann gleich wieder aufhört.