Mit Junghunden bitte gar nicht Fahrrad fahren das ist nicht gut für die Gelenke. Im Allgemeinen müssen Junghunde auch nicht "ausgelastet" werden, das sind doch noch Kinder/Teenager. Wenn man einen Hund im jungen alter schon so fordert was will man dann machen wenn er mal erwachsen ist.
Beiträge von Bates
-
-
Der Hund weiss gar nicht was "Aus" bedeutet, das musst du ihm doch erst beibringen. Terrier sind jetzt gerade nicht dafür bekannt besonders feinfühlig zu sein, meine Lilly hat auch ordentlich gebissen in dem Alter und die spitzen Zähne haben auch schöne, tiefe Kratzer verursacht. Ein bisschen quitschen oder schubsen hilft meiner Erfahrung nach bei Terriern gar nicht, das stachelt sie nur noch mehr an. Ich habe Lilly daher einfach aus dem Rudel ausgeschlossen. Wer sich nicht benehmen kann bekommt eine (kurze) Auszeit vor der Tür, wer brav ist darf wieder rein kommen. Das ist sozusagen die Höchststrafe. Das kann aber schon sein das der Hund mehrfach eine Auszeit bekommt, wenn er immer wieder anfängt. Einfach dran bleiben und zeigen das dieses Verhalten unerwünscht ist und nicht zum Ziel führt.
Als meine Hündin ihre bleibenden Zähne bekommen hat, hat sie dann auch verstanden was AUA ist. Die Milchzähne haben keine richtigen Wurzeln und der Hund hat damit gar kein richtiges Gefühl dafür wie fest er nun beißt.
Wichtig ist auch das der Hund nicht überfordert wird und vieeeeel schläft und ruht. Bei manchen Welpen ist dieses "Ausflippen und Beißen" tatsächlich ein Symptom von Überforderung. Ein schönes Spielzeug oder ein Kauartikel kann auch helfen. Wenn der Hund da rein beißt kannst du ihn loben damit er weiß wo er sein Beiß- und Kaubedürfnis ausleben darf.
-
Zitat
Nimm die zweite Version.
Es ist richtig, dass Du Deinem Hund Schutz bieten sollst, aber eben nur dann, wenn es einen Grund dafür gibt. Wenn die anderen Welpen einfach nur stürmisch begrüßen und es überwacht wird, dass sie ihn dann in Ruhe lassen und nicht anfangen zu mobben, dann ist das der richtige Weg.
Da kann ich mich nur anschließen. Der Hund spielt bestimmt auch bald mit den anderen wenn er sich an die stürmische Art gewöhnt hat.
-
Eine Box ist ein prima Rückzugsort für den Hund wenn er daran gewöhnt ist. Man kann auch einen Welpen ein paar Minuten darin "parken" wenn man ihn gerade nicht beaufsichtigen kann. Aber einen erwachsenen Hund in eine Box sperren während man weg ist, geht meiner Meinung nach gar nicht. Es macht in manchen Fällen Sinn den Freiraum für den Hund einzuschränken aber dabei reden wir davon Türen zu schließen und den Hund in einem Raum zu lassen indem er sich frei bewegen kann. Eine Box ist einfach viel zu klein um darin länger zu verweilen.
-
Lilly bekam heute Hünchen mit Möhren und Reis.
-
Bei den heutigen 36 Grad machen wir praktisch gar nichts mehr
Lilly hat gerde ihr Kong Eis bekommen, damit ist sie so 45-60 Minuten beschäftigt und danach schläft sie wahrscheinlich wieder. Hier im Ort ist ein Reitturnier also steht alles voller Autos und Pferdeanhänger. Deshalb drehen wir übers Wochenende nur kurze Pipi Runden und spielen dann am Nachmittag im Hundepool im Garten. -
Lilly riecht auch nicht nennenswert. Wenn sie nass ist und man wirklich direkt mit der Nase dran geht hat sie einen ganz dezenten "Nasser-Hund" Geruch. Das hat auch etwas mit der Ernährung, Stoffwechsel oder gar Krankheiten zu tun ob ein Hund unangenehm riecht oder nicht.
-
Ja das stimmt schon das Innereien nicht nach Blumenwiese duften aber das müsste man schon riechen ob es danach riecht oder gammelig. Normalerweise kauft man ja auch nicht in dem Raum indem das ganze verarbeitet wird und in der Lagerung ist es doch gekühlt oder gefrohren. Das dürfte dann nicht stinken.
-
Dann würde ich denen mal das Gesundheitsamt vorbei schicken. Nur weil das Fleisch für Hunde ist heißt es noch lange nicht das es halb vergammelt sein darf.
-
Das sieht bei Lilly genauso aus. Ich hab das einfach für Hautfett und Hautschüppchen gehalten. Hundehaut muss sich ja auch irgendwie erneuern und das bleibt dann halt in der Unterwollte hängen. Es ist dieses Jahr aber auch mehr als letztes. Das kann am langen Winter und der Heizungsluft etc. liegen.