Beiträge von Bates

    Zitat

    Na dann habe ich ja Hoffnung, dass sich das irgendwann einstellt. Es nervt mich zwar nicht so sehr, da er ja auch mitkommt, wenn ich ihn rufe, aber momentan kommt er jeden Monat mit ´nem neuen Verhalten an, was mich oftmals doch durcheinander bringt.

    Das kenne ich aber das ist auch völlig normal, dein Hund steckt ja noch mitten in der Entwicklung zum "Erwachsenen" und selbst dann könnnen sich noch neue Verhaltensweisen entwickeln. Russell sind auch echte Kindsköpfe und brauchen lang bis sie erwachsen sind.

    Lilly macht das auch manchmal. Allerdings nur an im Freilauf. An der Leine soll sie mit mir mitlaufen und sich nicht einfach hin legen. Bei Lilly ist das jetzt mit über 2 Jahren auch weniger geworden aber ich kann mich erinnern das sie das als Junghund sehr oft gemacht hat. Habe das auch als eine Art beschwichtigendes Verhalten gedeutet und sie im Freilauf auch machen lassen.

    Wenn du Leber, Muskelfleisch etc. hast kannst du das auch selbst essen. Es gibt eigentlich keinen Unterschied und das Fleisch wird genauso kontrolliert. Es handelt sich nur um Reste die einfach zu viel da waren oder um Dinge die wir normalerweise nicht selbst essen wie Kopffleisch, Stichfleisch etc.

    Zuerst gab es damit keine Probleme bis auf ein paar aufgeblähte Päckchen die wir natürlich sofort entsorgt haben. Seit ein paar Tagen erbricht Lilly aber unspezifisch ein mal Morgens und dann wieder nicht. Vorgestern stand sie fiepend an der Tür und hat dann draußen einen riesen Fladen flüssigen Kot abgesetzt aber eben auch nur ein mal, danach wars wieder ok :???: Sie benimmt sich auch komisch aufgekratzt.

    Ich habe jetzt eine neue Lieferung Fleisch bestellt und bis die da ist füttere ich meine Real Nature Dosen die für den Notfall im Keller stehen. Wenn es Lilly dann nicht besser geht besuchen wir mal den Onkel Doktor.

    Können die Experten bitte bei Lilly auch mal drauf schauen?

    Sie hat bekommen:

    17.06.08 7 Wochen alt: Virbac canis SHAPPi + canis L
    17.07.08 Pfizer Enduracell 8 SHPP + LT
    18.08.08 Pfizer Enduracell 8 SHPP + LT

    28.07.09 Pfizer Enduracell 8 Leptospirose, Tollwut + SHHP

    Jetzt haben wir eine Karte als Erinnerung zum Impftermin bekommen. Der Tierarzt sprach irgendwann mal davon er würde immer pro Jahr abwechseln eine "große" und dann die "kleine" Impfung machen. Die "kleine" soll dieses Jahr gemacht werden, auf meiner Karte steht Zwingerhusten und Leptospirose. Bei der "großen" ist dann Tollwut mit drin aber mehr hab ich mir nicht gemerkt :ops: .

    Wäre das theoretisch so in Ordnung? Lilly hat ihren Pass erst Anfang 2010 bekommen weil sie vorher nicht gechippt war. Jetzt haben wir dort keine gültige Tollwutimpfung drin, weil man die nicht nachtragen kann/darf. Wir haben momentan eigentlich keinen Urlaub etc. geplant. Würdet ihr trotzdem dieses Jahr Tollwut impfen lassen damit der Pass "gültig" ist?

    Ich habe die Dosen selbst noch nicht ausprobiert, die Zusammensetzung ließt sich aber ganz gut. Als Alternative oder Ergänzung kann ich dir noch Real Nature empfehlen. Da gibt es recht viele Sorten und mein (barf-)Hund fährt total drauf ab und verträgt sie gut.

    Das stimmt nur bedingt. Hunde wurden nicht unbedingt nur mit Essensresten sondern auch mit Schlachtabfällen ernährt. Da fällt schon einiges unter "Schlachtabfall" was für Hunde trotzdem noch hochwertig ist und einfach von den Menschen nicht gegessen wird.

    Wenn man selbst Pferde, Schafe, Ziegen o.ä. hat finde ich es nicht schlimm wenn der Hund ein paar Köttel oder vom Pferdeapfel nascht. Man weiss dann ja ob die Tiere gesund sind oder ob sie Medikamente oder Wurmkur bekommen haben.

    Lilly darf aber generell draußen rein gar nichts einfach so vom Boden fressen ausser sie bekommt es ausdrücklich erlaubt.

    Ein 7 Monate alter Hund ist ja nun schon lange kein Welpe mehr aber prinzipiell ist es schon richtig das Durchfall bei Welpen nicht unterschätzt werden sollte.

    Das der Kot durch die Hitze und viel Wasseraufnahme ein bisschen weicher wird halte ich für normal. Richtig matschiger Kot ohne Form oder gar flüssige Konsistenz ist aber nicht normal, genauso wenig wie eine erhöte Kotmenge mit häufigerem Absatz. Da würde ich eher drauf tippen das der Hund sich einen Virus eingefangen hat oder irgendwas gammeliges gefressen oder getrunken hat.