Ich rede bei weitem nicht so viel mit dem Hund wie hier teilweise geschrieben wurde aber ab und zu rutscht mit natürlich auch mal was raus. Vor allem beim Begrüßen, Spielen etc. Vor 2 Wochen allerdings, war ich mit Lilly bei meiner Mutter und da ist was lustiges passiert. Lilly hat mich etwas genervt und ich sagte zu ihr "jetzt komm doch mal an die Leine und halt still" oder so etwas in der Art. Daraufhin hat Lilly den Kopf geschüttelt und ein Geräusch gemacht das mit Phantasie wie "Nein" klang. Meine Mutter hat sich gebogen vor Lachen ![]()
Beiträge von Bates
-
-
Ich habe für Lilly die Hurtta Regenjacke und habe nicht das Gefühl das die unbequem wäre. Sie läuft damit ganz normal herum wie immer, schüttelt sich höchstens ab und zu mal (wahrscheinlich weil es noch neu und ungewohnt ist).
-
Das hätte ich ja mal vor 2 Wochen lesen sollen

Eigentlich war ich immer dagegen dem Hund etwas anzuziehen. Trotzdem hat Lilly aber vor ein paar Tagen eine Regenjacke bekommen. Sie bekommt ständig Husten, Schnupfen, tränende Augen etc. wenn sie nass wird. Schwimmen und danach auf der Wiese trocken rennen ist auch bei kühlerem Wetter kein Problem aber wehe wir müssen mal bei Regen und ein bisschen Wind ein paar Meter an der Leine laufen, dann ist die Erkältung schon wieder vorprogrammiert. Selbst wenn es schon gar nicht mehr regnet wird der Hund manchmal durch Spritzwasser am Bauch nass und erkältet sich.
Jetzt läuft Lilly eben mit ihrer Regenjacke spazieren. Frauchen kommt sich dabei zwar blöd vor, erfreut sich dann aber daran das der Hund mal länger gesund ist als nur ein paar Tage am Stück.
-
Zitat
Ich würde die Strecke am See von meiner Tagesverfassung abhängig machen
An Tagen, an denen ich nicht die nötige Konzentration oder Geduld aufbringe, würde ich eine "leichtere" Strecke wählen.Das mache ich auch so bzw. ich leine den Hund ab wenn ich keinen Nerv fürs Leinentraining habe und wenn wir beide nen guten Tag und gute Nerven haben dann bleibt Lilly an der Leine und wir üben. Ableinen erfolgt natürlich nur mit ruhig sitzen und auf Freigabe warten.
Wenn wir zur Hundewiese kommen flippt Lilly natürlich auch aus und will sofort los rennen. Genauso ist es wenn sie ihre beste Hundefreundin von weitem sieht. Das finde ich aber auch normal es gibt eben ruhigere und temperamentvollere Hunde.
Wichtig ist nur das man Konsequent ist. Wenn die Leine dran ist, wird anständig gelaufen. Egal ob man im Einkaufszentrum oder auf der Hundewiesse ist oder wer auch immer dabei oder in Sicht ist. Seit ich wirklich konsequent und stuhr geworden bin läuft Lilly bedeutend besser an der Leine. Geht auf einem gemeinsamen Spaziergang beispielsweise jemand vor und Lilly möchte hinterher drehe ich auch 20 mal wieder um bis sie an der lockeren Leine läuft ... auch wenn ich damit dann alle nerve weil man nicht voran kommt
Früher währe ich einfach mit ziehendem Hund hinterher geeilt und habe Lilly und mir so das Leben schwer gemacht. -
Ich würde das jetzt nicht überdramatisieren
Das der Stall als zweites zu Hause gesehen werden kann und der Hund daher territorial reagiert wurde ja schon geschrieben. Außerdem ist der Hund mit 1 1/2 ein wilder Teenager. Da probiert man eben aus wie stark man ist und wie man auf andere wirkt, bzw. wie weit man gehen kann. Wenn du den Hund in so einem Moment abrufen kannst ist doch alles prima. Das nächste mal einfach ein Abbruchsignal und Hund ran rufen (ggf. anleinen), fertig.Das ist alles gar kein Drama und dein Hund muss auch nicht jeden Hund mögen aber tolerieren wenn du sagst das der Hund ok ist. Einen gemeinsamen Spaziergang auf neutralem Gebiet halte ich auch für eine gute Idee. Danach sieht es wahrscheinlich schon ganz anders aus.
Mit knapp 1 1/2 - 2 war meine Lilly auf einmal auch so eine Furie. Wenn ein Hund auf der Hundewiese unsicher war hat sie erst mal versucht einen auf Chef zu machen und zu mobben. Das wurde von Herrchen und Frauchen allerdings nicht toleriert und so hat es sich auch nach einiger Zeit wieder gelegt. Aber die Leute auf der Hundewiese ....
die ist agressiv, die will Beute machen. Einer behauptete sogar Lilly hätte seinem Hund in die Lippe gebissen und es hätte sich dann entzündet ..... Heute mache ich um einige Hunde nebst Besitzer einen Bogen, nicht weil ich die Hunde nicht mag sondern die Halter 
Zuerst mochte meine Hündin absolut jeden Hund sofort so lange sie noch ein Junghund war aber seit ihrer "Rüpelzeit" sucht sie sich ihre Kontakte aus, spielt nicht mit jedem oder knurrt auch schonmal einen Hund weg. Das gehört zum ganz normalen Erwachsen-werden ... ich mag schließlich auch nicht jeden

-
Die Jacke ist angekommen und passt relativ gut. Die Länge ist perfekt, in der Breite ist sie vielleicht ein kleines bisschen weit, jedenfalls muss ich die Verstellmöglichkeit ganz klein stellen und an den Hinterbeinen steht der Stoff ein wenig ab. Hängt wohl auch von der individuellen Körperform des Hundes ab.
Für die nächsten Tage ist ja gleich schon Regen gemeldet, da können wir das ganze dann mal in der Praxis testen. Beim Anprobieren hat es Lilly jedenfalls nicht gestört, sie ist gleich damit normal rumgelaufen und hat sich dann unter den Tisch gelegt.
-
Kommt mit Sicherheit auch individuell auf den Hund an ob er gut verwertet oder weniger gut und auf die genaue Zusammensetzung des Futters natürlich auch. Lilly setzt 2 mal am Tag Kot ab. Wenn sie mal einen Nassfutter-Kong o.ä. bekommt bleibt es zwar bei 2 mal am Tag aber die Menge wird bedeutend mehr.
-
Bei Kindern ist es ja noch lustig, bei uns sinds die Erwachsenen die ständig komm komm komm, sitz sitz, aus aus aus aus brüllen. :datz:
-
Lilly darf auch Coucht, Bett, Sessel etc. generell nicht, ausser nach Aufforderung. Was nicht heißt das ich es ihr nicht durchaus öfter erlaube neben mir auf dem Sofa zu liegen oder Morgens noch ein Stündchen mit ins Bett zu kommen. Ich will nur nicht das sie das selbst entscheidet, es bleibt ein Privilleg das ihr zugeteilt wird oder auch nicht.
-
Vox-now wird anscheinend am Wochenede nicht aktualisiert. Ab Montag müsste die Folge aber verfügbar sein. Was unter der Woche kommt ist meist am gleichen Tag schon auf der Seite.