Beiträge von nicila

    Danke für die Hinweise. Ja ich habe auch schon gedacht das ich gleich der Polizei hätte bescheid geben sollen hab da in dem Moment aber nicht dran gedacht. Leider!
    Aber der Hund muss sich noch länger an dieser Straße aufgehalten haben, denn ich habe von unserer Nachbarin (die Tierärztin ist) gerade erfahren das ein anderer Autofahrer wohl schneller reagiert hat und die Polizei verständigt hat. Ihm ist es wohl auch gelungen das Tier zu sich zu locken und so ist er wohl außer Gefahr.
    Hab seine Telefonnummer bekommen und ihn grad mal angerufen und es handelt sich um denselben Hund. Das Tier wurde von der Polizei wohl ins Tierheim gebracht bzw in ide Fundstelle. Hoffen wir mal das die Besitzer sich melden.
    Also dem Tier geht es "gut". Zu Hause wär natürlich schöner als im Tierheim.
    LG Nicole

    Hallo Foris,
    nachdem ich jetzt schon einige Zeit in diesem Forum mitlese hat sich heute etwas ereignet was mich dann doch mal zum Schreiben bewegt.
    Heute morgen ist mir auf dem Weg zur Uni ein Hund vors Auto gelaufen. :shocked: Mitten auf der Landstraße bei einer kleinen Häuseransammlung und weit und breit kein HH in sicht. Zu den Häusern gehört der Hund nicht, das weiß ich weil die Häuser zu unserem Dorf gehören und mir alle mit denen ich gesprochen habe bestätigt haben das die nur einen Hund dort haben (ein ganz süßer im übrigen ;)).
    Ich war so geschockt und bin nur auf die Bremse gegangen und es ist Gott sei dank auch alles gut gegangen. Ich habe dann kurz nach der Stelle angehalten und bin zurück gelaufen um zu gucken ob auch wirklich alles ok ist und ob nicht doch irgendwo ein Hundehalter zu sehen ist. Aber da war niemand. Der Hund war noch in Sichtweite und ich habe versucht ihn anzulocken. Anfangs kam er auch auf mich zu ist dann aber aufs Feld gelaufen und war auf und davon. Ich mach mich echt sorgen um das Tier zumal die Landstraße parallel zur Autobahn verläuft. Habe den ganzen vormittag immer in den Pausen im Radio gehorscht ob irgendetwas passiert ist aber gott sei dank nichts gehört.
    Eben auf der Heimfahrt hab ich nochmal angehalten und geguckt aber kein Hund zu sehen.
    Ich hoffe dem süßen gehts gut. War wohl nen Mischling und ich würd sagen es war was Bernersennenähnliches mit drin.
    Wenn also jemand wen kennt der einen solchen Mischling vermisst ich habe ihn bei Schloß Ricklingen an der Mühle gesehen und konnt ihm leider nicht helfen.
    So ist leider etwas lang geworden aber mich beschäftigt das wahnsinnig nicht auszudenken wenn ich nicht hätte bremsen können und das wo ich Hunde über alles liebe.
    Wisst ihr ob man noch was tun kann?


    Liebe Grüße
    Nicole