Beiträge von nicila

    Ohjee, du arme... :streichel: :bussi:
    Wenn Sie jetzt alles wieder ausgebrochen hat würde ich sofort nochmal zu einem Tierarzt. Wenn du dem wo du bislang warst nicht traust geh zu einem anderen.
    Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir und deiner süßen viel Kraft.

    Azalee
    ja die Hündin in meinem Avatar ist unsere alte Hündin. Sie war vermutlich ein Schäferhund-Sheltie-Mix. Ganz sicher wissen wir das allerdings auch nicht, da sie ein Fundhund war. Sie wurde im Alter von ca. 1,5 Jahren trächtig ausgesetzt :motz: und kam nachdem sie ihre Welpen in die Welt entlassen konnte zu uns. Sie ist letzten Monat im Alter von ca. 15 Jahren verstorben. :( :


    @all
    Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ihr habt mir schon sehr geholfen... :gut:

    danke für die vielen hilfreichen Antworten. Hat mir schon sehr geholfen und meine ursprüngliche Annahme, dass es bis zu 18-20kg nicht gut aber gehen könnte, ganz gut bestätigt.
    Bei uns wären es Gott sei dank keine 11 Stockwerke sondern nur 20 Stufen, wovon vier vor der Haustür relativ flach und 16 relativ steil sind.
    Außerdem sieht der Traum (man weiß ja nie wie es kommt) so aus, dass man irgenwann ein eigenes Haus besitzt, doch erst mal muss ich von der gegebenen Situation ausgehen.
    Was mich noch interessiert ist, ob es einen großen Unterschied macht ob man starre Gegenstände oder einen Hund die Treppen rauf/runter trägt?!

    Danke für die schnellen Antworten...
    Also ich würd mich nicht als schwache Frau bezeichnen aber man hat ja seine Körperlichen Grenzen. Mache wettkampfmäßig Leichtathletik und würde mich somit als relativ fit bezeichnen.
    Kann man denn sagen das man ungefähr genauso viel Hund wie andere Dinge (z.B. Getränkekisten) tragen kann oder ist das doch ein deutlicher Unterschied? Natürlich vorrausgesetzt, dass der Hund einigermaßen still hält und es gewohnt ist.
    Das mit dem kontrolliertem Laufen habe ich mir auch schon überlegt nur wäre es mir schon wichtig den Hund im Notfall mal tragen zu können.

    Da unsere alte Hündin hauptsächlich in der Diele (sie gehörte allen im Haus drei Parteien alles Familie und lebte somit im Hausmittelpunkt) gelebt hat und selten die Treppen hinauf in unsere Wohnung laufen musste, hab ich mir zu dem Thema noch nie Gedanken gemacht.
    Der nächste Hund (evt in nem Jahr je nachdem wie die Lebenssituation sich entwickelt) soll allerdings komplett hier oben in unserer Wohnung leben. Leider ist die Treppe hier hoch relativ steil und Welpen (ob es einer wird ist noch unklar aber man muss ja alles bedenken) sollten bis zum Ende des ersten Lebensjahres ja sowieso nicht zu viele Treppen laufen darum mach ich mir Gedanke welches Gewicht an sich evt leicht bewegendem Hund man noch tragen kann.
    Hier würden mich eure Erfahrungen interessieren.

    also ich meld mich auch mal als (noch) nicht durchgedrehte und mit Schwiegereltern unter einem Dach wohnende...
    Eine solche Konstellation ist nie einfach und bedarf viel Akzeptanz und Gedult von beiden Seiten.
    Unsere Konstellation ist ähnlich wie eure, dennoch gibt es einen Punkt den ich bei uns als deutlich besser sehen würde. Mein Freund hält zu mir und steht hinter mir. Dies war für mich auch Vorraussetzung in dieses Haus zu ziehen. Darüber solltest du mal mit deinem Freund sprechen.
    Bis vor kurzem hatten wir einen Hund der quasi dem ganzen Haus gehörte dort hatten wir also euer Problem nicht da der Hund allen gehörte (wär das für euch nicht auch eine Möglichkeit? Es verteilen sich nicht nur die angenehmen dinge auf mehrere Leute).
    Allerdings wird der nächste Hund nur mir und meinem Freund gehören. Er wird bei uns in der Wohnung leben (hauptsächlich weil es uns wichtig ist das der Hund mehr an unserem Leben Teil nimmt). Dann wird es so sein, das wir Regeln aufstellen an die der Rest sich halten muss. Außerdem werden wir ein Gitter an die Treppe bauen, damit der Hund nicht selbstständig nach unten kann (dies allerdings auch weil die treppe sehr steil ist und ich den Gelenken des Hundes eine zu häufige Belastung nicht zumuten will).
    Dies ist aber nur möglich, weil mein Freund die selben ansichten in der Hinsicht hat. Ihr solltet auch versuchen einen Standpunkt zu finden, denn nur dann ist es möglich diesen auch gegenüber der Schwiegermutter zu vertreten. Dies gilt nicht nur für das Thema Hund!!! Zumindest wir mussten auch in anderer Hinsicht viel für unseren Freiraum "kämpfen".
    Wenn ihr keinen gemeinsamen Weg findet, dann bleibt leider nur ein Auszug...

    Echt schade das du mit Hunden so schlechte Erfahrungen gemacht hast.


    Doch gerade aus diesem Grund und um deine Angst etwas in den Griff zu bekommen solltest du dich mit Hunden beschäftigen. Damit meine ich nicht das du mit ihnen kuschlen sollst sondern, dass du dich mit der Körpersprache der Hunde beschäftigst.
    So gewinnst du Sicherheit im Umgang mit Hunden und kannst vielleicht auch besser einschätzen ob ein Hund der auf dich zugelaufen kommt wirklich was böses will.
    Mit der Anmeldung in diesem Forum bist du genau richtig. Mit der Suche wirst du sicher einige informative Threads finden.


    Ansonste denke ich auch das es helfen kann den zweiten Hund mit dem du noch nicht so schlechte erfahrungen gemacht hast etwas kennen zu lernen und dich mit den Haltern zu unterhalten.


    Je mehr du über Hunde weißt umso sicherer wirst du im Umgang mit ihnen und umso weniger spüren sie auch deine Angst.
    Bei fremden Hunden verhalte dich wie bungee schon geschrieben hat.


    Ich wünsche dir, dass du irgendwann ruhiger bleiben kannst wenn du einen Hund triffst und muss dir nochmal ein ganz großes Lob aussprechen das du trotz deiner schlechten Erfahrungen keine Hunde hasst und verständnisvoll mit Hundehaltern umgehst. :respekt:

    Will auch mal ein Herzliches Wilkommen an die 12 neuen Erdbewohner loswerden. :party: :birthday:
    Und der Hundemama meinen ganzen :respekt: aussprechen.
    Hab den Thread schon länger verfolgt und hoffe das es weiterhin allen gut geht und wir aus der ferne mit vielen Fotos versorgt werden.
    Jetz erst mal allen beteiligten ein wenig Ruhe und ne Mütze Schlaf... :schlafen:

    schau einmal hier,...
    http://www.ezfg-ev.de/index.php


    unter Züchterliste findest du ganz viele Züchter unter anderem kannst du links auch Österreich auswählen und findest Züchter dort.


    Ansonsten muss man sagen das der Elo unter anderem aus dem Eurasier gezüchtet wurde. Ich finde die Elos auch total toll und wenn es nach unserer alten Dame einen Hund gibt dann ein Elo. Ich habe die Hunde auf einem Treffen mit ganz vielen Elos kennen gelernt und war von de Verträglichkeit beeindruckt. Dennoch darf man nicht vergessen das der Elo in gewissem Maße noch ein Mischling ist und es dort genau wie bei allen Rassen so welche und solche gibt.


    Wenn du von vornerein wissen willst welche Eigenschaften ein Hund hast musst du einen älteren Hund aus dem Tierheim nehmen. Da können dir die Mitarbeiter im Heim sagen welche Eigenschaften der Hund hat...