Beiträge von nicila

    Also gestern war sie dann wieder relativ normal. Also sind wir nicht zum Tierarzt sondern haben die Situation nur unserer Nachbarin (die Tierärztin ist) erzählt und die hat sie sich kurz angeschaut. So scheint alles ok zu sein. Wir werden sie die nächsten Tage weiterhin genau beobachten.
    Vielleicht war sie auch einfach nur aufgedreht warum auch immer...
    Mal gucken wie es sich entwickelt...

    Guten Abend alle miteinander...
    wie der Titel schon sagt ist unsere Hündin total unruhig... Sie kann kaum ruhig liegen bleiben scharrt wo sie nur kann und leckt sich die ganze Zeit an ihrer scheide. Sie ist schon 14 Jahre alt und ihr musste schon vor längerer Zeit die Gebährmutter entfernt werden. Sie kann also nicht trächtig sein. Sie neigt jedoch dazu, dass sie scheinträchtig ist. Können all dies wieder anzeichen dafür sein?
    Sie hört seit Tagen auch nicht mehr richtig und ist irgendwie durch den wind...
    Hat jemand ne idee was es sein kann und wie man ihr helfen kann?

    Also ich mus jetzt mal was positives los werden...


    Ich find es toll wie interessiert du bist und wiviele Gedanken du dir machst. Bitte mach weiter so und lese hier immer fleißig in diesem Forum mit bzw durchforste mal die unterschiedlichen Themen....So verkürzt du dir die Zeit bis du dann irgendwann einen eigenen Hund hast...
    Und wenn du bald Geburtstag hast wünsch dir doch mal ein Buch zum Thema Hundehaltung und über die Rassen...
    So wirst du sicher noch eine Menge lernen über Hunde und wie man sie hält... (wie ich auch
    ;) )


    Also befasse dich weiter mit dem Thema und warte wirklich bis du dich in Köln gut eingelebt hast und alles seinen geregelten Gang geht (Haushalt etc sind ja auch immer zu organisieren und müssen sich erst einspielen)


    Mit deiner Beziehung das weißt nur du und es ist doch schön wenn es so gut läuft. Bin auch der Meinung das solche Beziehungen halten können nur leider gehen grade solche Beziehungen häufig in die Brüche weil irgendwann die Interessen zu unterschiedlich sind (muss ja bei dir nicht so sein)...


    Versuch auch alle Kritike hier zu verstehen eigentlich wollen die alle nur helfen...

    Also das du einen Züchter findest der sich auf solche Sachen einlässt wage ich arg zu bezweifeln... denn wenn du solche Anfragen hast werden sie wohl eher überlegen ob sie dir überhaupt einen Hund geben....


    Also denke wirklich mal eher in richtung eines etwas älteren Hundes...


    Zum Thema Studium muss ich dir sagen das dies gerade ein Studiengang ist in den man wahnsinnig viel Zeit investieren musst. Neben den zahlreichen Vorlesungen kommen da noch massig Labore und Übungen und notwendige Tutorien so dass man nicht selten von morgens bis abends um 8 in der Uni sitzt. Ich spreche da aus erfahrung (Studiere Maschinenbau im 5. Semester) und unsere Hündin bekommt nur deshalb ausreichend auslauf und bewegung weil hier im Haus alle mithelfen (8Personen da Familienhaus von Familie von meinem Freund). Der Hund "gehört" auch uns allen und ist schon 14 Jahre alt...


    Wenn man dann vielleicht noch einen Nebenjob hat wird die Zeit für einen Hund langsam wirklich knapp...

    Also, ich möchte nochmal einige denkanstöße geben die ich auch bei jedem anderen geben würde der in deinem alter ist und sich einen Hund wünscht...


    Erst einmal musst du dir im klaren sein das die Rassen die du dir da ausgeguckt hast sehr bewegungsfreudig sind und wirklich täglich sehr viel Bewegung und Auslastung brauchen. Nur weil sie so schön aufgedreht und lernfähig sind (jeder Hund ist sehr lernfähig) und dabei auch noch so süß aussehen kann man sich keinen Hund anschaffen, denn damit der Hund glücklich ist muss man dieses "aufgedreht sein" auslasten. Normalerweise sind sie dann auch gar nicht mehr so aufgedreht.


    Ebenfalls musst du dir im klaren sein, dass ein Hundeleben nicht in eins zwei Jahren vorbei ist. Du musst auch mitten im gröbsten Abistress noch mehrmals täglich mit dem Hund raus und ihn auslasten und auch wenn es draußen echt beschissenes Wetter ist.
    Und was ist nach deinem Abi? Was machst du dann? Was wenn du dann nicht mehr so viel Zeit hast?


    Und mal ein aspekt zu deiner Situation. Was wenn das mit deinem Hund vielleicht irgendwann nichtmehr so funktioniert. Ich mein 1 1/2 Jahre ist für ne Beziehung in deinem Alter lang aber im ganzen gesehen gar nichts. Was passiert dann mit dem Tier?


    Außerdem, du sagst du ziehst von Dortmund nach Köln ich gehe davon aus, dass deine Mutter/Eltern in Dortmund bleiben und dein Freund kommt auch nicht aus Köln. Wer kümmert sich um den Hund wenn mal was schief läuft also ihr krank seid oder euch aus anderen Gründen nicht um das Tier kümmern könnt.


    Bitte überdenke das ganze noch einmal genau. Von einem Welpen würde ich aus den selben Gründen wie die anderen Foris abraten. 6Wochen reichen keinesfalls aus dem Hund das alleinsein von 4 Stunden bei zu bringen. (Mal davon abgesehen das ich noch nicht weiß wie du auf nur 4 Stunden kommst, du hast im Abi 100% mehr stunden als nur 4)


    Also denk bitte nochmal drüber nach...


    Keiner will nochmehr Tiere in Tierheimen sehen weil die Anschaffung nicht ausreichend überdacht wurde...

    Fühl dich mal unbekannter weise ganz doll gedrückt.... :umarmen:


    sicher war deine entscheidung richtig deine geliebte Hündin über die Regenbogenbrücke zu schicken und ihr somit weitere Stunden oder gar Tage des Leidens zu ersparen und auch wenn sie einen starken Lebenswillen hatte wird sie dir für immer dankbar sein für das schöne lange Leben was du ihr geschenkt hast und dass du sie bis zum Ende begleitet hast.


    Irgendwann werdet ihr euch wiedersehen hinter der Regenbogenbrücke und sie wird dort bis dahin ganz geduldig auf dich warten und in deinem herzen immer bei dir sein und auf dich aufpassen.


    Nimm dir deine andere Hündin und knuddel sie mal so richtig durch gemeinsam werdet ihr es schaffen den Schmerz des Verlustes zu verarbeiten und du wirst irgendwann mit einem Lächeln an die schöne Zeit mit deiner alten Dame zurückdenken.


    Tschüss kleine Maus, Gute Reise und Grüß all die lieben Wesen die du dort auf der anderen Seite treffen wirst... :abschied:

    Schließe mich da den ersten beiden antworten voll und ganz an...


    Was ich aber noch anmerken wollte ist, dass du geschrieben hast die kleine saß nur auf dem Sofa. Also war die erste Begegnung im Revier des Hundes? Ich würde solche ersten annäherungsversuche erst mal nur auf neutralem Boden durchführen dann fühlt sich der Hund nicht gleich in seinem Revier bedrängt.
    Außerdem muss dem Kind natürlich der richtige Umgang mit dem Hund beigebracht werden aber bitte holt euch professionelle Hilfe. Aber ich denke mit ganz viel Geduld kann es klappen das er die Tochter deines Freundes akzeptiert.

    Erst einmal wäre wichtig zu wissen ob auf Rockys Haar getestet wurde oder allgemein auf Hundehaar und dann wie sich die Allergie äußert.


    Doch mal im allgemeinen soweit ich weiß kann man Allergien bei Kindern erst ab dem zweiten Lebensjahr sicher feststellen. Alles was vorher diagnostiziert wird ist eine Vermutung die sich noch verwachsen kann. So wurde es uns zumindest bei meinem Patenkind erzählt. Inwiefern das stimmt weiß ich nicht nur kann ich dir erzählen das mein Patenkind auch so eine "Vermutung" hatte und er heute mit 5 Jahren mit unserem Hund tobt uns kuschelt ohne das man was merkt. Ähnlich ist es bei ihm auch mit nüssen. Damals haben sie gesagt er hätte eine starke allergie gegen Nüsse und heute ist er die für sein Leben gern ohne auch nur ein Anzeichen von Allergie zu zeigen.


    Erkundige dich da nochmal wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das sich das noch einmal ändert. Vielleicht musst du deine Fellnase ja gar nicht weggeben.


    Ansonsten natürlich viel saugen um die Auswirkungen zu vermindern bis du ein neues zu Hause für den süßen gefunden hast.

    Bachblüten ist nochmal ein guter Tipp hab grad bischen was drüber gelesen... werden wir wohl auch mal ausprobieren...


    Was wir jetzt rausgefunden haben, ist dass sie sich wirklich sehr stark an uns orientiert. Es hängt ganz stark davon ab wer mit ihr draußen ist. Bei meiner SchwieMa in spe ist es ganz schlimm (sie ist aber auch sehr ängstlich im dunkeln) also achten wir jetzt besonders drauf das die runden im dunklen von mir mit meinem Freund oder meinem SchwiePa in spe gemacht werden oder einer von den Männern dabei ist. Dann gehts am besten wobei es immer noch nicht gut ist...
    Außerdem arbeiten wir an unserer Körpersprache und versuchen noch souveräner unterwegs zu sein. Erste Erolge sind so schon zu verzeichnen.


    Also was ziehen wir da raus der Mensch ist mal wieder das ah und ohhhh... ;)