Beiträge von Sheltyshelty

    Politik der kleinen Schritte ! Genau so !


    Ich clicker mit unserem seit wir ihn als Welpe zu uns geholt haben, er ist also ein "alter" Hase.


    Trotzdem dauern manche Tricks sehr lange. Das Humpeln auf drei Beinen z.B. ( völlig sinnfreier Trick, der einfach nur zur Beschäftigung gemacht wurde ) dafür hat er bestimmt 4 Monate gebraucht, bis er verstanden hatte, was genau ich von ihm will.


    Du kannt (fast) immer davon ausgehen, dass dein Hund nicht verstanden hat, was du von ihm willst, wenn er es nicht tut. Und es nicht aus reinem Trotz nicht macht.


    Oft ist es auch hilfreich, ein paar clickerfreie Tage zu machen, hinterher gehts dann oft besser und leichter wieder weiter.

    Hallo LilaElvis,


    ich habe für unseren Aussie hier http://www.chicundscharf.com/
    einen bestellt.
    Bzw. über eine Nachbarin mitbestellen lassen.
    Ich musste die Schnauzenbreite /Umfang und Nasenlänge ausmessen und hab 3 verschiedene Modelle zur Ansicht zugeschickt bekommen.
    Seit gestern probier ich durch ( immer nur für ein paar wenige Minuten - will Hundi ja nicht verschrecken ) und mittlerweile hab ich mich für den von Julius entschieden. Der passt am besten.


    Es hat ein bisschen gedauert, bis die Sendung ankam ( fast zwei Wochen ) aber ich finds toll, dass mehrere zur Anprobe verschickt werden. Klar, die Rücksendung der übrigen kostet auch was, aber der Maulkorb an sich ist gar nicht mal so teuer - ich glaube, der liegt unter 20 Euro.


    Es ist ein Drahtmaulkorb mit Lederschnallen und oberhalb der Nase gut abgepolstert.
    Die sind nicht so schwer wie die Ledermaulis und wohl so ziemlich unzerstörbar.
    Allerdings kanns bei einer unsanften Hundebegegnung oder auch einem Anrempler an nackte HH-Beine schon mal blaue Flecken geben ( hab ich gelesen, zum selbst ausprobieren bin ich noch nicht gekommen )

    Hihi, ich denke, da hat jemand seinem Hund das alleine sein nicht ordentlich beigebracht, oder eben ein Exemplar erwischt, dass wirklich nicht alleine sein kann.


    Unser Aussie bleibt ( in Ausnahmefällen) auch 9 Stunden alleine und zerstört überhaupt gar nix.


    Ich versuche das natürlich zu vermeiden, weil ich keinen Hund wollte, um ihn dann den ganzen Tag alleine zu lassen.
    Aber es gibt Situationen, da geht es nicht anders ( z.B. waren wir mal auf eine Konfirmation eingeladen, da musste er von 9 Uhr früh bis 19 Uhr alleine bleiben ) und das geht.


    Üblicherweise muss er mal 2 oder 3 Stunden alleine sein, was überhaupt kein Problem darstellt.
    Er bellt und winselt in der Zeit auch nicht ( ich hab mal den Nachbarn gefragt ) er bellt lediglich kurz, wenn jemand an der Haustüre klingelt oder auch mal ( komischerweise nicht immer ) wenn der Postbote was einwirft.


    Also, mach dir keinen Kopf über das Gerede von anderen.
    Bring deinem Hund das alleine sein langsam und gründlich bei, dann dürfte das kein Problem werden.

    Was ich nicht ganz verstehen kann ist das Argument des Nachbarn, dass die Versicherung nicht zahlen würde.
    Na, dann muss er eben selbst in die Tasche greifen !!!


    Für solche Situationen schließt man doch ne Versicherung ab. Die Versicherung wird die Zahlung wohl nur verweigern können, wenn es entweder schon öfters vorgekommen ist ( aber dann hätte er wohl dort keinen Versicherungsschutz mehr ) oder wenn er fahrlässig handelt. Möglicherweise ( sorry, ich kenn deinen Nachbar nicht und will ihm nix unterstellen ) hat er aber einfach gar keine Versicherung.


    Mit Gesprächen kommst du offensichtlich nicht weiter, daher würde ich alles weitere schriftlich regeln. Zunächst ihm mal einen freundlichen Brief mit einer Kopie der TA-Rechnung schicken, mit der Bitte, die Kosten bis in 3 Wochen auf Konto soundso zu überweisen. Ob das Geld aus seiner Tasche kommt, oder von seiner Versicherung ist ja letztendlich schnurz.


    Einen Teil der Kosten wirst du vermutlich schon selbst tragen müssen auf Grund der Unberechenbarkeit eines Hundes grundsätzlich ( mir fällt grad der richtige Begriff nicht ein ).


    Aber natürlich würde ich auf jeden Fall in irgendeiner Art und Weise den Zaun besser sichern, so dass dein Kleiner auch keine Pfötchen und Nasenspitzen mehr durchstrecken kann.


    Alles Gute und bitte berichte weiter

    Da wird vor lauter Wochenangaben ein Fehler passiert sein ;-)
    Die TS wird ihn wohl mit 10 Wochen bekommen haben, vor 4 Wochen und nun ist er 14 Wochen.


    Allerdings kann ich dir leider bei deinem Problem mit dem Wachstum nicht weiterhelfen :(

    Nicht direkt zum Thema : helfen Kokosflocken denn gegen Würmer ?
    Ich geb die Flocken täglich 2 TL gegen Zecken, aber ich wusste nicht, dass das auch gut gegen Würmer sein soll.


    Allerdings geb ich auch nicht grundsätzlich ne Wurmkur einmal im Jahr, sondern lass auch eine Kotprobe untersuchen.
    Mir hat allerdings auch noch nie jemand gesagt, dass ich dafür 3 Tage sammeln soll. Ich hab halt immer eine Probe des Tages genommen und fertisch