Es gibt von Kay Laurence eine DVD zur Impulskontrolle "Whippits". Richtig gut, aber leider ein bißchen schwierig zu bekommen.
LG
Beiträge von bienemaja
-
-
Hallo,
1. Kann es sein, dass es deinem Hund in seinem Körbchen einfach zu warm ist? (Spitze haben ja richtig Wolle)
2. Dein Hund versucht dich zu beschwichtigen, wenn du sauer bist. Das ist eine übliche Reaktion.
3. Hunde verstehen uns nicht! Jedes Kommando muss gelernt werden. "Runter vom Sofa", muss sie lernen.
4. Wieso läuft dein Hund hinter dir und du lässt dich in die Wade beissen?
Verbieten und am Anfang vlt. Alternative anbieten.Wirkliche Probleme sind das nicht, allenfalls ein paar Wissenslücken.
LG
-
Zitat
Ach Leute, ...warum muss denn immer alles um- und umgedreht werden? Ich kenne die beiden alten Herren und ich kenne den Hund.
Ich kenne sie nicht und mir steht als Informationsquelle lediglich deine Aussage zur Verfügung. Es ist alles eine Frage der Darstellung. Unvollständige Darstellungen lassen halt jede Menge Raum zur Interpretation.
LG
-
Zitat
Es ist allerdings nicht so schön für den jungen Hund immer nur mit den älteren Herren zusammen zu sein. Ihm fehlen einfach die Hundekontakte, lange Spaziergänge, Spielen und Toben. Das würde ich einem jungen Tier nicht vorenthalten wollen, nur um im Alter nochmals einen Welpen zu haben.
Was hat das Alter des HH mit den Kontakten, Spaziergängen und dem Spielen zu tun?
Hund oder nicht Hund, ist für mich keine Frage des Alters oder der körperlichen Unversehrtheit. Artgerechte Haltung hängt von keinem dieser Faktoren ab (wie man an manchen Thread auch jüngerer HH durchaus nachvollziehen kann). Einzig die gute Unterbringung des Hundes, wenn denn doch was passiert, sollte (in jedem Alter) geregelt sein.
Altermäßig fortgeschrittene Grüße
-
@schlaubi
Fährst du mit steil aufgestellter Lehne? Irgendwie verstehe ich es nicht richtig (ging dem Typ wahrscheinlich auch so), Lehnen, egal ob vorne oder hinten, sind meist geneigt
Nimmst du eine Box mit 90° Winkelung, verschenkst du den Platz am Boden.LG
-
Zitat
Von zwei Anbietern kam ein Angebot für eine Box, die auch an der Rücksitzseite abgeschrägt ist. Warum, das erschließt sich mir nicht.
Da die Rücklehnen der Rücksitze auch geneigt sind (z.T sogar verstellbar), macht eine zur Rücksitzseite abgeschrägten Box schon Sinn. Ganz besonders wenn der Platz für die Box eher bescheiden ist und optimal ausgenutzt werden soll.
LG
-
Hallo,
von Memmingen bist du ratzfatz am Bodensee und am Ende des Sees sitzt eine Firma (Schmidt-Boxen) die die Dinger herstellt (habe nichts damit zu tun!). Also Hund ins Auto, hingefahren, div. Boxen ausprobiert, gleich mitgenommen, Porto gespart und die richtige Größe ist es dann auch.
Grüßle
-
Schau doch mal z.B.
http://www.hundeboxen.de/deutsch/index.cfm?rubrik=115
es gibt Einzelboxen 60(B) x 93 (L) x 68 (H), da bleibt noch der halbe Kombi frei.
Der Preis geht eigentlich, auf ein hoffentlich langes Hundeleben gerechnet.
Gelegentlich gibts gebrauchte oder günstigere Sonderanfertigungen.OT Ich fahre Smart und habe eine Doppelbox (mini) drin, nach dem Motto: "Raum ist in der kleinsten Hütte".
LG
-
Ich würde den "will to please" auch als Kooperationsbereitschaft einstufen.
Bindung = Kontrolle? = Anhänglichkeit? =Abhängigkeit? ist eher was Schwammiges.LG
-
Was für eine Box meinst du denn, Textil oder Alu oder Plastik oder ?? Bei den Textilboxen und den meisten Plastikboxen hast du das Problem, dass die nicht abgeschrägt sind und somit ziemlich sperrig, aber die Autoboxen (Schmidt, Heyermann oder Kleinmetall) gibt es für eine Menge Autotypen (A4 oder eine C-Klasse sowieso) in verschiedenen Varianten von "der Stange".
LG