Beiträge von bienemaja

    Hallo,

    wenn dein Hund die Chance hat dir an einer 5m (!!) Leine fast den Arm auszureißen, dann hat er keinen extremen Jagdtrieb sondern du bist sehr unaufmerksam und dein Hund sehr unerzogen. Zusätzlich zur Impulskontrolle und dem Gehorsam solltest du lernen deinen Hund "zu lesen". Ein Hund spurtet nicht einfach so los. Achte mal auf das was er vorher tut und versuche bereits hier einzugreifen und anzusetzen.

    LG

    Zitat

    Entweder gibt es da echt deutliche Qualitätsunterschiede, oder die Preise werden gewürfelt :???: .

    Na ja, "was viel kostet muss auch viel wert sein", zielt schon darauf ab einen Qualitätsunterschied vorzugaukeln. Die Qualität eines Hundetrainers hängt mM nach sicher nicht davon ab, ob sein Ausbildung, die sich jetzt amortisieren soll, entsprechend teuer war.

    Was mich nur immer etwas erschreckt ist nicht, dass es Leute gibt, die für die Erziehung ihres Hundes derartig viel Geld auszugeben bereit sind, sondern, dass Menschen sich häufig Äußerungen oder Handlungen eines solch teuren Trainers schön reden (hat ja viel gekostet) obwohl sie eigentlich nicht dahinter stehen.

    LG

    ZOS = Zielobjektsuche (gibts im Forum unter Nasenarbeit ) wurde von Herrn Baumann "erfunden".

    Du kannst ein paar Marmeladegläser mit stabilem Schraubdeckel nehmen. Löcher in den Deckel, Duftstoff rein und los geht die Geruchsunterscheidung. Bei den Duftstoffen kannst du richtig kreativ werden, vom Teesorten erkennen, bis zu Spuren von Erdnüssen (für Allergiker toll) erriechen gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ich clickere das und fange mit einem leeren (oder etwas anderem gefüllten) und einem, mit was auch immer Hund gerade lernen soll, gefüllten Glas an. Hat es der Hund verstanden, kannst du viele Gläser nehmen und das eine auswählen lassen oder nur eines verstecken und suchen lassen.
    Ist anstrengend und eher unaufgeregt.

    Gute Besserung.

    Hallo,

    mein Oldie ist fast 14 Jahre. Zuhause wird fast nur geschlafen und die Spaziergänge sind eher gemütlich. Mit anderen Hunden spielen ist eigentlich nicht mehr. Sie ist nahezu blind und neben einer ernsthaften Erkrankung hat sie alle möglichen Alterszipperlein, aber ein bißchen was geht trotzdem. Sie liebt Clickertraining. Da ist sie megamunter.

    Der Unterschied zu deinem Hund ist allerdings, dass ich sie ja schon lange kenne und weiß wann es ihr gut geht und wann nicht.
    Auf die Erzählungen des Vorbesitzers würde ich nicht allzu viel geben. Da wird gerne mal etwas geschönt.

    Vor allen anderen Überlegungen solltest du deinen Hund unbedingt gründlich beim TA checken lassen.

    Warum begrüßt du deinen Hund eigentlich nicht, wenn ihr nach Hause kommt? Und warum erwartest du, dass er die Nähe zu dir sucht (sich im gleichen Zimmer aufhält).
    Du bemühst dich und irgendwie habe ich aber den Eindruck, du denkst dein Hund müsste das honorieren.Nur die Vorstellung vom dankbaren, dich liebenden, treuen Hund solltest du vielleicht besser gleich wegstecken.

    LG

    Hi Yane,

    Der Zwerg hat bißchen was über 30cm und kennt den Unterschied sehr wohl (in der Halle klappt das ohne Probleme). Aber wer hat schon immer optimal gemähtes Gras und eine ebene Wiese? Ich denke ihre Größe ist das Eine, das Andere, sie sieht vielleicht einfach schlecht und ich muss mir halt was einfallen lassen. :???:

    Ich wollte hier eigentlich nicht einzelne Probleme diskutieren (trotzdem danke) sondern allgemein wissen, ob jemand einen Seminarleiter empfehlen kann der einfach mehr drauf hat als das übliche Spektrum.


    LG