Beiträge von bienemaja

    Sehr hübscher Hund!

    yane hat Recht. Du machst zu viel, zu schnell, in viel zu großen Schritten.

    zum Liegen: Rückenmuskulatur muss trainiert werden. Das Liegen in der "Sphinx-Stellung" ist anstrengend und damit es später (sehr viel später) sauber klappt, ist weniger mehr. Man übt getrennt langes Liegen (nicht unbedingt Sphinx) und korrektes, gespanntes Platz, mit unterschiedlichen Kommandos.

    Aber mal insgesamt: Warum verknüpfst du so viele Übungen und dann jede noch viel zu lange? Dein Hund vermittelt mir nicht den Eindruck Spaß zu haben (Ohren undSchwanzhaltung?). Willst du später mal Obedience machen, bist du doch sehr auf die Kooperation deines Hundes angewiesen und der macht nur mit wenn er dauerhaft Spaß hat. Ein hohes Motivationslevel über Jahr aufrechtzuerhalten ist garnicht so leicht.

    Versuch mal alles relaxter anzugehen.

    LG

    Hallo,

    wenn du dich dort nicht ernstgenommen und gut aufgehoben fühlst, ist das auch nichts für euch. Suche dir besser eine andere Welpenstunde.

    Und nebenbei, nur weil jemand Trainer in einer Welpenstunde ist, heißt das noch lange nicht, dass er kompetent ist! Gerade dort werden doch manchmal, unwidersprochen, die merkwürdigsten Methoden und Ansichten vertreten.
    Meine Erfahrung, besonders Besitzer von Kleinhunden sind selten als Trainer zu finden und hat jemand nur Erfahrung mit größeren Rassen, fehlt ihm häufig (nicht immer!) das Feeling für die Zwerge.
    Den Welpenbesitzern (oft Hundeneulingen) fehlt häufig das Wissen um die Auswirkungen immer richtig abschätzen zu können. Kann für einen Welpen und sein Bild der Welt fatal sein.

    LG

    Hi, die "101 dog trick" finde ich sind nicht der Hit.
    Besser ist die "Hunde-Uni" von V.Theby. Der Titel ist zwar wirklich bescheuert, aber der Inhalt ist gut, reichlich bebildert erklärt und zum Teil sind richtig witzige Sachen dabei.

    LG

    Am Anfang erstmal nur mit Daumen und Zeigefinger zupfen, wie oben schon beschrieben. Dabei bekommst du ein besseres Gefühl welche Haare reif fürs Rupfen sind. Mit dem Trimmmesser erwischt man gerne zu viele Haare, was 1. leicht "dünne" Stellen gibt und 2. für den Hund unangenehm ist.

    Versuch es einfach weiter und lass dich nicht entmutigen. Anfangsfehler behebt die Natur ja sehr schnell. Das Trimmen für den Alltag (nicht Show) ist nicht allzu schwierig. Und auch bei geübteren Trimmern fällt das Ergebnis nicht immer gleich gut aus. Also mach dir keine allzu großen Sorgen, ran an den Hund und losgerupft.

    LG

    Weils Spaß macht! Obwohl, wenn ich es mir genau überlege, meine Hunde sich bisher dazu noch nicht geäußert haben :D . Aber Tage auf dem Sofa sind definitiv nicht ihre Highlights!

    Ich bin ein egoistisch veranlagter, neugieriger und aktiver Mensch. Meine Begleitung muss da durch, was sie begeistert tut. Sie wurde aber auch gezielt hinsichtlich ihrer Eignung für diese Aufgabe ausgesucht.

    LG

    Hallo Peggy,

    ich habe eine Hündin bei der vor 3 Jahren Cushing diagnostiziert wurde. Sie war zu diesem Zeitpunkt 10/11Jahre alt. Sie wird mit Vetoryl (Trilostan) behandelt. Das Medikament verträgt sie gut und sie hat sich nach der Einstellung darauf auch relativ schnell und gut erholt.
    Das Medikament zur Behandlung und die Überwachung/Einstellungstests sind allerdings relativ kostenintensiv.

    Gut erklärt, was Cushing ist:
    http://www.polar-chat.de/wiki/Cushing-Syndrom

    Linksammlung zu Cushing:
    http://www.cushinghunde.de/Cushing-Links/cushing-links.html

    Sollte dein Hund auch mit Vetoryl behandelt werden:
    http://www-vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_t.htm

    Alles Gute euch!
    LG

    Hallo Claudia,

    wir hatten vor Jahren einen Hund mit PDA. Damals konnte dieser Herzfehler beim Hund noch nicht so einfach operiert werden wie heute.
    Das Leben mit diesem Hund war sehr belastend, nicht nur aber vorallem emotional.. Die TA + Medikamenten Kosten waren auch beachtlich.
    Sicher hat man Mitleid mit so einer armen Socke, aber freiwillig würde ich mir das nicht antun.

    Ich hoffe ihr könnt für euch eine rationale und keine emotionale Entscheidung treffen!

    LG