Beiträge von wiebohexe

    Zitat

    Bei uns gibts quasi eine komplette Mahlzeit im Kong.


    Gestern gab's zum Beispiel Hühnerherzen mit Karotte und Joghurt. Alles schön püriert und für ein paar Stunden in den Tiefkühler. Ayu war etwa 2,5 Stunden beschäftigt und danach k. o. ;)


    Würde auch gerne eine komplette Mahlzeit im Kong verschwinden lassen, aber so ein großer Kong muss da wohl erst erfunden werden ... bei einem Pfund Fleisch am Tag plus Knochen plus Gemüse-Obst ... hihi. Und 2,5 Stunden "Ruhe" ... neid! Wenn's hoch kommt 'ne halbe Stunde - aber Sammy ist ja auch viiiiieeeel größer :lol:


    @ Mo
    Danke dir. Hatte zwar auch sowas im Kopf ... oder war es doch Intuition? Ich nix wissen :???: Nu ist es aber abgespeichert :gut:

    Zitat

    ... geräucherte Sprotten ohne Haut, ...


    Warum Sprotten OHNE Haut? Habe zwar noch keine gefüttert, interessiert mich aber ;)


    "Unser" Kong wird oftmals mit der Obst/Gemüse-Mahlzeit inkl. Leinöl gefüllt und eingefroren (allerdings ohne Salat, den gibt´s separat =) ). Das Leinöl kann die Minusgrade vertragen, ohne "schlapp" zu machen.

    Schon wieder Rinderpowermix :roll: aber es scheint Sammy gut zu tun! Am Strand hat er heute wieder den Clown gemacht :lol:
    Abends: Lammdiverses sowie ein "Pesto" aus Wurzel, Salatgurke, Zucchinni, Römersalat, Apfel, Blaubeeren, Kürbiskern, Vogelmiere, Rosmarin, Thymian, Petersilie und Rapsöl.

    Hallöle,


    mein Sammy (Labbi) ist knappe 19 Monate alt. Er hatte von Welpe an immer Grünlipp von DHN bekommen. Geht ja leider auch irgendwann zu neige das Zeugs und habe bei DHN per Mail nachgefragt, ob es richtig sei, Grünlipp weiterhin zu geben. Man schrieb mir folgendes:


    Ihr Hund ist mit 19 Monaten ein alter Junghund.
    Trotzdem, unsere erste Empfehlung wäre Gelenk Flex, bis Ihr Hund etwa 2 Jahre alt ist. Gelenk Flex enthält u.a. Chondroitin, was die Regeneration der Zellmatrix ernährungsphysiologisch unterstützt, deshalb sollte es in der Wachstumsphase gefüttert werden.
    Es könnte sein, dass Sie damit den Zeitpunkt, ab dem sich die HD entwickelt, hinausschieben können.


    Grünlipp Muschelextrakt unterstützt ernährungsphysiologisch die Bildung der Gelenkflüssigkeit. Allerdings sind Glucosaminglycane in ähnlicher Form auch in Gelenk Flex enthalten. Es ist daher nicht nötig, beides gleichzeitig zu verabreichen.


    Hier der Link für Gelenk Flex:


    http://www.barfshop.de/product…elenk-Flex--90-Tabl-.html


    Es ist allerdings zu beachten, dass ich speziell wegen Vorbeugung zur HD angefragt habe, weiß somit nicht, ob es für ALLE heranwachsenden Hunde gilt, oder speziel HD-gefährdete Wauzls ... vielleicht auch einfach nachfragen?!


    Ab dem zweiten Lebensjahr wurde mir gesagt, dass dann Grünlipp gut wäre.

    ... langweilig ... es gab zweimal Rinderdurcheinander. Immerhin einmal die grandiose Abwechslung mit Rapsöl und Eierschalenpulver - das Eigelb wurde dummerweise beim Abendessen vergessen. :hust:
    Na, hauptsache Frauchen konnte sich die Wampe zu später Stunde noch gut vollschlagen :ops: