Beiträge von belstarr

    Jeder weiß, wie schnell es passieren kann, dass die Kleinen durch die Beine ab aus dem Haus rennen, irgendwo ein bekanntes Gesicht entdecken und los rennen oder im Spiel alles vergessen! Und wir alle wissen auch wie schön es ist, spielenden und glücklichen Hunden zu zusehen und dann selber vergessen, was alles passieren kann! Wenn wir nur auf Nummer sicher gehen wollen, sollten wir uns Goldfische kaufen.


    Es ist nicht schön, was passiert ist, aber Vorwürfe machen das ganze weder besser noch ungeschehen!


    Glück im Unglück, da stimm ich zu!


    Gute Besserung und alles alles Liebe für die Kleine!




    :winken:


    Edit: Aus Fehlern wird man klug und kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, also in Zukunft ALLE gut aufpasse!


    ;)

    Hallo ihr Lieben, ich bin heute Nachmittag auf unserem Welpentreffen gewesen und ich bin mehr als beruhig nach Hause gekommen!
    Den anderen geht es nicht anders als uns!


    :ua_zunge:


    :sauf:


    :anmachen:


    ChaCha schläft jetzt tief und fest!


    Da hat sie mal keine Flausen im Kopf!


    :clown2:


    Wir wünschen eine gute Nacht!

    Das war wieder ein Spatziergang!
    Also jetzt hört sie garnicht mehr! :???:


    Und mein Mann ärgert sich. Kann man den auch mit der Schleppleine erziehen???


    :lachtot:


    Ich muss mir was überlegen! Wahrscheinlich werde ich sie in der nächsten Zeit nur noch an der Laufleite behalten!


    Sie ignoriert mich permanent und komm ist gleich "renn weg", genau so wie ihr es beschrieben habt!


    Und das schlimme ist, sie macht das alles mit ABSICHT ! ! ! :motz:

    Also bei der Selbsthilfegruppe bin ich dabei!
    :yes:


    Vielleicht können wir ja Tipps und Ratschläge sammeln und uns gegenseitig Mut zusprechen!


    :streichel:


    Denn so wie es aussieht, bin ich wohl noch völlig am Anfang des Problems "Flegelalter"!


    :wuah:


    Na da wird wohl noch einiges auf mich zu kommen und das ist nur der Anfang!
    Ich bin aber unheimlich froh, dass es hier Gleichgesinnte gibt, die mich verstehen!


    DANKE DAFÜR!


    :ua_clap:


    Mein Motto für die nächsten 1-2 JAHRE: Nicht verzweifeln, denn bald wird aus dem "Bengel" wieder ein "Engel"!


    :angel:


    Edit: Das mit dem Theater an der Leine (ziehen, bellen, Leute und Hunde "freudig" begrüßen ...) macht ChaCha auch! Wie bekommt man das am besten weg? Ignorieren hilft bei uns überhaupt nicht. Ich versuche sie dann immer auf mich aufmerksam zu machen, im Moment meistens durch "Leinewackeln" (frei nach dem Motto: Hallo hinten dran hänge ich!) und sie abzulenken! Sie rufen bringt nix, denn sie leidet wohl an Amnesie und hat nicht nur den Grundgehorsam sondern auch ihren Namen vergessen.
    Danach bekommt sie Lob und ein Leckerchen!
    Genützt hat es bisher noch nicht viel!


    kemala: das mit dem Betteln liegt manchen Hunden glaube ich im Blut. Unsere alte Hündin ist ein Labrador-Husky-Mix und Weltmeister im Betteln!
    Sie kann unheimlich gut "verhungert" schaun!

    https://www.dogforum.de/ftopic63005.html


    Schau mal hier!


    Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt!


    Heute Morgen war alles viiiiel interessanter als mein Rufen!
    Sie kann hören, sie will nur nicht!
    Sie kommt ... irgendwann!


    Sitz und Platz gibt es auf Spatziergängen nicht mehr im "Wortschatz" meiner Kleinen!
    Ich hab das Gefühl ich spreche Chinesisch! :???:


    Und machmal hab ich das Gefühl, sie lacht mich aus!


    :ua_wave: Ich "leide" mit!


    Irgendwie spinnt meine Süße total! :irre:


    Andere Hundebesitzer die mich sehen, sagen nur: da muss man durch!


    Ich hoffe nur, es geht schnell vorbei! :verzweifelt:
    :muede:

    Meine Kleine bekommt Markus Mühle seit sie kauen kann! :D
    Allerdings nie pur!
    Bekommt ihr ziemlich gut!
    Unsere Alte (mitlerweile 16 Jahre alt) haben wir auch teilweise auf MM umgestellt. Findet sie auch klasse!


    :2thumbs:


    Mein TA meinte, dass Hunde noch bis zum 2. Lebensjahr in die Höhe wachsen können.
    Aber ich hab schon von vielen gehört, dass mit 6 Monaten die ungefähre Größe erreicht ist!


    :ua_nada: