Beiträge von Nelle

    Meine schwägerin hat an der Baustelle gefragt ob sie eine der leeren holz Kabeltrommeln haben kann. (gibt ja versch. größen.)
    Die hat sie mitgenommen und dann zuhause frisch lakiert und das ist jetzt ihr Couchtisch.

    Meine Mutter ist Muslimin bzw. ihre ganze familie und die haben auch alle eine abneigung gegen Hunde. Eben weil es wohl in einem "nebenbuch" des Korans den absatz gibt das Engel nicht in ein Haus eintreten würden in dem Hunde und Bilder zu finden sind....
    Als unrein und nicht berührbar gelten Hundenasen und der speichel, auch nasse Hunde. Trocken dürfen sie eigentlich berührt werden. Aber sie dürfen auch nicht an einem riechen.
    Wenn das passiert müssen sie sich rituell mit rotem Sand und mit Gebet 3 mal die Hände bzw. die Berührte stelle gründlich abwaschen. Dasselbe gilt auch mit Schweinefleisch/produkten.
    Bei den älteren ist es wirklich nur eine abneigung gegen Hunde, aber auf ihre Kinder (meine Cousinen/Cousins) prägt sich das halt so als wären Hunde schlecht und man muss ihnen ausweichen, was halt die angstreaktionen bei vielen erklärt.

    Zitat


    Nicht immer, meißtens kriegt man die Karten so verkauft und kann sie dann einfach über das Internet freischalten wo man irgendwelche angaben machen kann.
    Hab erst vor 2 wochen meiner Mutter eine Prepaid Karte von Eplus gekauft wo das so lief.

    Meine kleine schläft auch von anfang an im eigenen Bettchen, im eigenen Zimmer.
    Die Wände hier sind superdünn und wir haben die Türen auf. Noch dazu bin ich als mama einfach superhellhörig geworden. Ich hör das sofort wenn sie aufwacht, schon bevor sie schreit.
    Ich nehm sie nur Nachts rüber in mein Bett wenn ich Stille und da bleibt sie dann bis zum frühen Morgen, aber das ist eigene bequemlichkeit.
    Und rüberrollen über das eigene Kind ist glaube ich nicht machbar :roll:.
    Man schläft starr wie ein Brett, bewegt sich keinen Milimeter und wacht bei der kleinsten Kindsregung auf. Ich selbst hab jetzt mehrere Nächte hinter mir in denen ich das Kind in den Armen gehalten habe, aufrecht saß und lediglich der Kopf seitlich runtergeklapt ist zum schlafen. :hust:

    Kenne einen Hund dem ähnliches passiert ist...
    Weiß nicht genau wie es bei euch ging aber ich glaube die kleine war kurz vor dem ende.
    Sie verkrampfte in der Klinik und schaffte es nicht pipi oder irgendwas anderes in sich zu behalten.
    Hat es auch nur sehr sehr knapp geschafft.


    Also Schneckenkorn ist für mich wirklich tabu.

    Ich persönlich würd erst ab 1 Jahr anfangen.
    Meine Hündin hat 1 Jahr lang absolut langweiliges programm gehabt.
    Kurze spatziergänge, alles kennenlernen, grundkommandos.
    Das hat gereicht.... du wirst danach auch noch genug zeit haben mit dem Hund alles zu machen was du willst.
    Ich muss sagen so ein programm wie bei hunley hat mein Hund jetzt mit 2 Jahren selbst oft nicht.

    Zitat


    -Ich hab mal gehört das Collies viele Medikamente oder so nicht vertragen und das sie schwierig zu operieren sind. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder davon was gehört? Ich möchte das nur für die Allgemeinheit wissen, nicht wegen einem bestimmten Grund :p


    Die ersten Tage bei uns ;)


    Es gibt bei Collies oder Collie artigen Hunden einen Gendefekt namens MDR-1 defekt.
    Wenn der vorhanden ist werden viele Medikamente und auch eine Narkose nicht vertragen. Auch manche entwurmungsmittel.
    Abklären ob dein Hund das hat kannst du indem du Blut abnehmen lässt und nach Gießen schickst bzw. schicken lässt.