Beiträge von dissoid

    hmmm, ich müsst das mit den leckerlies mal ausprobieren - kann gut sein, dass er dann sanfter damit umgeht (er hat eben auch ein futterufo, das rollt er eigentlich auch sachte rum und versucht nicht es mit brachialer kiefer-gewalt zu öffnen :^^:

    ein kong ist schon ins sortiment :^^:


    es ging eben drum, dass ein mitarbeiter von mir mit taco und einer petflasche spielen wollte und mich gefragt hat, ob er darf - wusste grad nicht was sagen, denn taco zerstört schon sein spielzeug wenn er kann :roll:

    hallo leute


    mal kurz ne frage zu petflaschen. heute wollte ein mitarbeiter taco eine kleine 33cl petflasche zum nagen geben. ist so was unbedenklich oder eher eine schlechte idee? taco zerkaut so sachen eben schon...


    lg


    nadja und taco (der die flasche eben schon gern hätte ;) )

    hallo jolanda! willkommen im forum! :winken:


    wann füttersts du sie das letzte mal am vortag? und wann würgt sie?


    hatte ein ähnliches problem mit meinem, ich hatte den verdacht, dass er aus hunger kotzt (es kam dann manchmal auch ein schäumchen), denn es war immer am wochenende, wenn er sein abendessen früh gekriegt hat und faul-frauchen bis 10 uhr pennen wollte. :ops:

    hallo upsaletta


    wir habens in der huschu so gelernt (die erste übung):


    1. hundi ansprechen
    2. hundi schaut + sofort klick (der klick steht eigentlich für ein "fein", "brav" etc., nur immer einheitlich im ton und schneller als unser lob)
    3. leckerli reinschieben ;)


    wiederholung


    bald merkt der hund, dass das klickgeräusch was gutes bedeutet, sprich, leckerlies. drum sollte man anfangs IMMER den hund gleich belohnen, damit er merkt, aha, click bedeutet "gut gemacht". sobald der hund den click versteht, muss man auch nicht mehr so schnell sein, mit leckerli reinschieben. mein taco begreift das geräusch und wartet geduldig auf sein leckerli.


    nun kannst du eigentlich den clicker für alles brauchen was er auch von sich aus positives macht. natürlich begreift er anfangs nicht ganz, wieso es dann immer klickert, aber es heisst für ihn, es gibt belohnung.


    ich glaub nicht, dass dein hund eine falsche verknüpfung macht, und wenn, dann ist das sicherlich korrigierbar. er soll ja merken, dass das klickzeichen was tolles ist.


    das sie nicht kommt ist eigentlich auch gut - der klicker soll keinen befehl von dir ersetzen sondern taten positiv bestärken. brauch den klicker in jeder situation wenn sie was tolles macht - sei es sitz, platz, komm, fuss etc. mit der zeit wird sie merken, dass darauf ein leckerlie folgt und automatisch schauen. langsamer musst du's nicht angehen, aber konsequent sein - und das timing haben.


    so hab ich's gelernt - und es klappt recht gut. taco merkt sich dann seine handlung und wiederholt sie schneller.

    neeee, das wär ja das gemeinste! nach 5 - 10 min., wenn er zwischendurch abgelegen ist und dann wieder anfangen will. ich denk eh noch nicht, dass er soweit ist in dem alter dass er vor dem höhepunkt ist - er will meistens nach einer "kämpfel"/spiel-session seinem korb aufhocken, also denk ich ist es mehr abreagieren als schon was sexuelles.

    hallo leute


    mag sein, dass ich meinen kleinen jetzt ganz arg vermenschlichen/verwöhnen will, aber ich stell die frage jetzt trotzdem :p


    an so regnerischen tagen, wenns kälter wird und dunkel draussen, da komm ich gern nach einem anstrengenden tag heim und tu mir was gutes wie ein heisses bad (wer mag das denn nicht?). nun würd ich gern meinem kleinen schnuffel was ähnliches bieten - baden seh ich zwar nicht als entspannung für den kleinen ;) aber weiss irgend jemand was gaaaaaaaanz tolles was der kleine racker total geniessen könnte?


    hab mal gelesen von massage für hunde (war aber ein bisschen überteuert der kurspreis :/ )


    liebe grüsse


    nadja und taco