Beiträge von Leoline

    Zitat

    Zu dem im Frühjahr auf keinen Fall, ob ich's am 3. Oktober schaffe, weiß ich noch nicht.

    Bei den Toller-Fun-Days Anfang Mai bin ich mit Yota dabei.


    Ich bin schwer am überlegen ob ich zu den Fun-Days hin soll. Das wäre die Gelegenheit und am 3.Oktober würd ich da auch gern hin und schauen wie die sich so verhalten.

    Zitat

    *meld*

    hab Dir gerade ne Email geschrieben
    ich verkünde - Yucon ist kein "wirklicher" Rüde - der interessiert sich eigentlich gar nicht für läufige Hündinnen..
    außerdem scheint er auch nicht wie einer zu riechen, die unverträglichen Rüden habe mit ihm normalerweise auch kein Problem. Die Mädels sowieso nicht.

    *lach* genau dasselbe hab ich gerade auch in einer Mail zurück geschrieben. Zudem ist meiner kastriert.


    Bor ich war eben bei der Bahn, für den preis kann ich ja 2x hin-und herfahren. Wirklich unglaublich und ich muss einen Maulkorb dabei haben :schockiert: Ich hatte im Leben noch keinen in der Hand, geschweige den mein Hund einen an.
    Nä, entweder Auto oder mal sehen...


    Noch eine Frage- sehe ich das richtig auf der Karte das ich im Navi die "Schulstraße" eingeben müsste und dann die kleine Straße die zur Hütte führt nehmen (wäre also einen weiter als der "Schleifweg")? Und es stimmt auch das wirklich kein See in der Nähe ist?

    Alina hst du dich mal durchs Forum gearbeitet? Da haben schon ziemlich viele etwas über ihre Erfahrungen mit Tollern geschrieben.
    Außerdem gibt es eine "Aktion" von einigen Tollerbesitzern deutschlandweit die Interessenten auf Spaziergänge mitnehmen und denen ihre Rasse näher bringen.

    Zu dem Chesi hab ich bisher immer gelesen dass er einen (für einen Retriver) ausgeprägten Beschützerinstinkt hat und deswegen nicht immer leicht zu händeln wäre. (Aber das kommt ja auf das einzelne Hund-Mensch-Team an)

    Und jedem wird geraten als Zuschauer zu Prüfungen und allgemeinen Treffen, Working Tests usw. zu gehen. Mit den Leuten zu reden und sich die Hunde bei der Arbeit anzuschauen.

    Zitat

    Mach Dir keinen Streß. Wie wird im Buch das aufnehmen denn beschrieben?

    Bis jetzt wird es eher indirekt beschrieben. Da man davon ausgeht dass die Retriever die von allein aufnehmen und sie werden entsprechend unterstützt, gelobt und in die richtige Richtung gelenkt. Zuerst wird der Dummy aber durch den Hetztrieb spannend gemacht.
    Aber so geht das nicht mit Leo, sonst lande ich nachher wieder da wo ich jetzt bin *grusel*
    Ich werde auch auf jedenfall ein Tagebuch für mich führen, das hat mir bei Leos Muskeltraining schon sehr geholfen - ich bin immoment ganz guter Dinge dass wir das hinkriegen!

    Zitat

    Hey - jeder hat mal angefangen. Und daher hat jeder auch Fehler gemacht. Welches Buch hast Du denn?

    Das Buch les ich gerade: Die Kosmos-Retrieverschule. Grunderziehung und Dummytraining - da sagen ja alle es sei die Bibel des Dummytraining =)

    Danke ihr beiden. Macht mir Mut das ihr 2 sagt, dass das geht. Ich werde dann mal berichten wie es voran geht. Obwohl ich mir noch nicht schlüssig bin ob ich das ganze nicht mit dem Clicker aufbauen soll.
    Aber zuerst les ich das Buch fertig, vielleicht schreibt die Autorin ja noch etwas dazu.