Beiträge von Leoline

    Zitat

    Ich finde die Frage auch nicht merkwürdig.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass man schon ein schlechter Mensch ist, wenn man seinem Hund eben nicht 3-4 Stunden täglich Auslauf gewährt. Und wehe wenn man den Hund nicht täglich geistig auslastet! Ich lese hier auch mit staunenden Augen wieviel Zeit manche mit ihren Hunden draußen sind...

    Niemand wird hier als schlechter Mensch angesehen!!

    Die Frage ist nicht komisch, sondern durchaus verständlich. Ich bewundere auch jede Hausfrau die dabei auch noch Mutter und Hundehalterin ist (womöglich auch noch 2 oder mehr Hunde).
    Ich als Schülerin komm ja schon kaum hinterher.

    Auch schon mit Kind und Hund rauszugehen ist oftmals echt anstrengend. Wenn der Hund nach rechts will und das Kind aber nach links. =)

    Die wenigsten gehen 6 Stunden am Tag (ich kenn keinen der das macht), natürlich mal als Ausnahme, bei Unternehmungen usw. Aber nicht im Alltag. Aber 2 Stunden (insgesamt) sollten schon regelmäßig drin sein, wie ich finde. Wenn man mal bedenkt dass der Hund die restliche Zeit oftmals nur im Haus von A nach B wandert und weiter pennt. Deswegen versuche ich nebenbei noch meinen Hund durch irgendwelche Tricks und Spielchen bei Laune zu halten...

    Guten Abend,

    gerade hatten wir die Idee doch mal eine Reise mit dem Wohnmobil zu machen und das natürlich mit Hund.

    Wir gedenken dann so Richtung Süden zu fahren, also in die Berge und dann weiter Richtung Küste (ob nun Spanien, Italien oder so ist halt noch offen).

    Wisst ihr wie da der Impfschutz aussehen muss? Ist das ein anderer als in Deutschland? Ich weiß von früher als wir nach Ungarn fuhren, dass der Hund (einer Freundin) immer einen Maulkorb dabei hatte, falls jemand fragt.
    Ist doch mit Sicherheit heute auch noch so oder?

    Wisst ihr darüber Bescheid?
    Danke schonmal für die Hilfe!

    Gruß
    Sandra