Beiträge von Leoline

    Wie kann ein Hund soetwas so lange aushalten? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Bei einem Loch im Zwergfell und Knochenbrüchen müsste ein Hund doch nach 5 Tagen verblutet sein... und wenn die Welpen dann noch irgendwo im Bauchraum sitzen wo sie nicht hingehören. Ne das kann doch kein Hund überleben bzw. aushalten.

    Kann ich erlich gesagt nicht so recht glauben :|

    Zitat

    P.S.: Ich kenn auch Rüden mit jährlicher Prostataentzündung. Ob das wohl angenehmer ist, als einmalig ein paar Tage PostOP?

    Da verwechselst du aber jetzt etwas. Ich bin auch völlig gegen das Kastrieren einfach so, aber aus medizinischen Gründen-immer!! Und das sieht hier wohl auch jeder andere so. Davon kannst du ausgehen.

    Einen Rüden mit Prostataproblemen herumlaufen zu lassen, ist Tierquälerei.

    Ich hab eben Lammpansen von TH gefüttert, mal sehen...

    Leo hatte zwar bisher keinerlei Probleme mit dem Futter, aber die vorletzte Lieferung war nicht so gut. Das Fleisch hat sich kaum gehalten.

    Wenn ich es bei normaler Raumtemperatur 24 Stunden stehen gelassen hab (abgedeckt), dann war das Fleisch danach so gut wie schlecht. (ist meinem Hund zwar egal, aber es stinkt unheimlich)

    Vorgestern hab ich eine neue Lieferung bekommen, mal sehen ob das jetzt auch wieder so ist.

    Aber es gibt keinen vergleichbaren Onlineshop :motz: zu dem man umschwenken könnte.

    Zitat

    gebe ich dann während dem Laufen immer wieder mal das Kommando nimm oder fest oder so? Verknüpft er das dann mit dem Festhalten?

    Ja, wenn er es genausp nimmt wie du es möchtest. Also ich brabbel dann immer die Ganze Zeit "Fein... Fest... super...Fest... Ja klasse... und fest" usw. ;)
    Und falls er es runterfallen lässt, kein negativ Kommando sondern kommentarlos erneut geben.

    Und immer dran denken dass das für einen Hund enorm anstrengend ist. =)

    Wenn er ankommt und den Dummy fallen lassen möchte, musste du deine Hand drunter halten. Am Anfang muss man ziemlich schnell sein, aber nach einigen Wiederholungen hat der Hund verstanden dass der Dummy in die Hand fallen soll und dann kann man es weiter hinaus zögern.

    Ich würde ihn auf keinen Fall mit noch mehr Kommandos bombadieren.

    Zitat

    Hallo,
    meine Hündin hat auch HD, habe mich mit Denervation befasst und würde nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, diese Methode wählen. Welchen Grad hat sie, wie alt ist sie und sind beide Seiten betroffen?

    Grüße Carla

    Wieso?


    Ich hab vor 2 Jahren eine Denervation bei meinem machen lassen, dass auf beiden Seiten und bei einer D und E Hüfte.
    Heute läuft er wie eine 1! (Natürlich kann er keine 3 Stunden am Fahrrad laufen, aber das ist wohl klar bei HD)

    Nur muss man bedenken dass man das Ergebnis einfach nicht so schnell sieht wie bei einer OP bei der man die Knochen "behandelt". Einfach weil die Muskeln erst langsam und richtig aufgebaut werden müssen.
    Macht man das richtig und mit viel Geduld (bei uns hat es schon 9 Monate gedauert bis ich relativ sicher sagen konnte dass er z.B. spielen mit anderen Hunden ohne humpeln "übersteht") dann ist das wohl eine super Lösung.

    Wenn du noch Fragen hast, gerne ;)
    Ich drück die Daumen für deine Hündin.