Beiträge von Leoline

    Na dann gehöre ich wohl zu den ersten dreien. Aber es geht nicht um Selbstmitleid oder sonst was, sondern um Hilfe.Wie sie andere Hunde abhalten kann. Ja Kommunikation ist zwar schön und gut, funktioniert aber bei vielen HUndehaltern nicht. Viele wollen (können??) nicht einsehen das meiner garde nicht spielen darf aus welchen Gründen auch immer...
    Glaub mir am Anfang versucht man die Leute aufzuklären, nett und freundlich zu bleiben aber irgendwann reicht es. Und wenn ich dann meinem Gegenüber sage, das meiner Flöhe hat- nur damit er schneller wird... Ja das ist traurig, aber es liegt bestimmt nicht an mir. Außerdem bis man einen Besitzer aufgeklärt hat und der sich mal dazu bequemt seinen Hund einzufangen (denn abrufen ist ja meistens eh nicht drin), ist schon alles zu spät. Also was sollte man denn deiner Meinung daraufhin tun?

    VG
    Leoline

    Dankeschön!! Ich find Barfen richtig klasse :freude: . Leo's Fell hat sich innerhalb von 3Wochen richtig zum positiven verändert.Er sieht aus als ob ich ihn mit Speck abreibe, so glänzt er. Selbst die Leute die nicht wissen das ich barfe meinen er sieht super aus :lol: .

    Immoment füttere ich Pansen, so alle 2-3 Tage mal abends und damit krieg ich halt das meiste Gemüse verfüttert, deswegen fand ich 1x die Woche doch sehr wenig.

    Zwei oder drei Öle werde ich mir jetzt die Woche noch kaufen und dann halt immer mal was geben ;)

    Dann hab ich noch ne Frage, wenn ich Thunfisch füttere, kann ich das nicht auch nehmen welches in Öl eingelegt ist?
    Und immoment hab ich keine rohen Knochen(muss erst mal wieder bestellen), aber ich hab noch getrocknete Hühnerhälse, sind die genauso gut, oder ersetzen die das nicht?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich will ja nicht allzuviel falsch machen.

    VG
    Leoline

    Ich kann mittlerweile auch behaupten dass ich Leo abrufen kann und das klappte auch nur durch üben. Er läuft eiegntlich immer ohne Leine, aber ich gehe halt vorrauschauend spazieren und bei Ecken oder Kurven ruf ich ihn. Und ja wenn er einen Hund sieht kann ich ihn auch rufen, mittlerweile...

    Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei uns laufen guthörende Hunde rum, aber leider auch die anderen...


    Gehen wir doch mal davon aus das der Hund nichts hat und trotzdem an der Leine ist, vielleicht weil der Besitzer Leinenführigkeit lernen will. Ich weiss ja nicht wie es bei euch läuft aber bei mir darf der Hund nichts an der Leine und da kann es einen schon nerven wenn dauernt ein nadere Hund dazwischenfunkt....


    VG
    Leoline

    Also hab nochmals ne Farge zu den Ölen:
    Ich habe vor erstmal Fischöl, Hanföl und noch eins zuholen (weiß grade nicht wie es heißt). Aber in dem Buch steht (was übriegns super ist) das ich 3-4 EL Öl übers Futter geben soll. Aber in einr bestimmten Rheinfolge oder ist das auch total egal?

    Und dann steht in dem Buch (NAtural Dog Food) dass man nur 1x pro Woche Innereien füttern soll, aber ich wollte Leo eigentlich viel öfters Pansen füttern.Sollte ich das jetzt lieber lassen?
    Und kann ich wenn z.B. Leber füttern will, die als Leckerchen fertig machen? Oder verlieren die beim Backen irgendwelche wichtigen Vitamine oder sowas?

    Und dann nochwas: Ich gebe Leo rund 400g am Tag, mal mehr mal weniger, jenachdem.Aber ich hab das Gefühl das er immer noch Hunger hat. Sollte ich ihm jetzt echt mehr geben? Denn ich will eiegntlich nicht das er zunimmt, er soll nur sein Gewicht halten.

    VG
    Leoline

    Oh mann ich wusste gar nicht das es Menschen gibt die Angst vor Kühen haben, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. :lol: Di egucken doch immer so lieb :freude: . Also da hätte ich doch mehr Angst bei unseren Schafen reinzugehen als zu Kühen, die Schafe die bei uns hier stehen, sind Monster.Da kann nur der Besitzer rein und das auch nur mit lauter Stimme, den Bock(nennt man das bei Schafen auch so?) musste er auch schon mal teretn damit er nicht auf ihn losgeht...
    Oder als 3Schäfer kamen mit über 300 Schafen auf uns zu kamen.Eiegntlich hab ich nur an Leo gedacht, von wegen Jagdhund und so und das die gestunken haben.

    Aber ich glaube bin sowieso was abgehärtet, ich stell mich auch nem dicken, fetten, gallopierenden HAfi-Wallach in den Weg ohne drüber nachzudenken das der mich vielleicht umnieten könnte.(Erst als es vorbei war, hab ich mich erschreckt *gg*)

    Sorry aber genau solche Leute wie du sind das Problem. Wenn ein anderer Hund an der Leine ist hast du deinen auch an die Leine zu nehmen. PUnkt! Das ist so. Es wird schon seine Gründe haben warum der andere Hund an der Leine ist. Auch wenn deiner superverträglich ist, wenn interessiert das wenne s der andere nicht ist? Natürlich gibt es auch die, die immer gleich hysterisch werden und derne hUnd nirgendswo hindarf aber das sind dann doch wohl eher wenige.

    Mein Hund ist auch super verträglich, und? Deswgeen kommt er trotzdem an die Leine. Und jetzt geht es ja, aber Anfnag des Jahres war meiner so schwer krank dass er immer an der Leine bleiben musste, und dann kamen auch welche vorbei die nur sagten ihr Hund macht nix. Echt toll, wenn man einen Wirbelwind bei sich hat der seine Hüften nicht belasten darf es aber trotzdem tut wenn ein anderer Hund kommt. Man bei sowas werde ich sauer.Wegen soclhen Leuten hatten wir schon ein paar Rückfälle.Warum macht ihr sowas? Kann euch doch egal sein wenn der andere Hund nicht spielen darf, wenn es eurer doch darf.Schön für euch. Seit froh darüber.

    Viele (aber stirnrunzelnde) Grüße
    Leoline

    Sleipnir, dass hatte ich jetzt gar nicht auf meinen Hund bezogen. Sondern ich dachte dass 1,5 Std trotzdem viel sind.Aber wenn es okay ist, ist es ja gut. Und dass diese komische 5min Regel nicht machbar ist weiß ich auch *g*. Wollte dass j anur wissen....