Beiträge von Leoline

    Ja Barfe jetzt komplett hab mich durchgesetzt :lol:

    In ein paar TAgen holen wir die neue Gefriertruhe *g*

    Und dann hält mich nichts mehr.


    Du kennst meinen Vater nicht.Aber auch er musste zugeben dass der Hund sehr gut aussieht.


    Vg
    Leoline

    Danke Pebbles! DAs ich Freitag bis Sonntag zu wenig Fleisch habe ist mir echt nicht aufgefallen.Hab mir das Buch nochmals genauer durchgelesen und die will das ich ihm 400g/Tag incl. Gemüse usw. füttere.Dann käme ich aber nur auf ca. 280g Fleisch/Tag.Das ist dann ndoch zuwenig.

    Heilerde lass ich einfach weg und die Algen auch, umso besser veringern sich die Kosten nochmals. Kräuter kriegt er dann halt hin und wieder.

    Dankeschön :gut:


    VG
    Leoline

    Also beeindruckt bin ich nicht. Weiß nicht was ich denken soll, von hier kann man eh nicht sagen ob dieser Hund wirklich glücklich ist.DEn mit anderen Hunden spielen kann er ja gar nicht....


    Aber viel schlimmer finde ich es das diese Frau ihn im Fernsehen anpreist, nach dem Motto:Ich hab nen behinderten Hund und seht wie glücklich er ist.

    Er ist bestimmt nicht damit glücklich das alle ihn streciheln und liebhaben wollen...

    Naja jeder wie er es meint...

    Grüße
    Leoline

    Also ich hab mir jetzt endlich mal einen Futterplan zusammengestellt, aber irgendwie bin ich damit noch nicht ganz zufrieden.Vielleicht kann von euch ja nochmal jemand drüber schaun?
    Ich hab das ja mit dem Buch ausgerechnet und da bräuchte er nur 300g Knochen/Woche.Ist das nicht zu wenig? Und dann diese Algen sind die wirklich nötig? Und irgendwie passt das mit dem Fleisch nicht.Leo kriegt jeden Tag 400g Fleisch, also 2800g pro Woche. DAvon 1770g Muskelfleisch, das passt aber irgendwie nicht.HAb ich jetzt nen Denk-oder Rechenfehler?
    Bitte helft mir nochmal :freude:


    Montag
    Morgens: -150g Innereien
    Abends: -250g Muskelfleisch,-70g Obst,-Salz

    Dienstag
    Morgens:-150g Muskelfleisch
    Abends:-150g Knochen,-100g Muskelfleisch,-100g Salat,-Öl,-Knoblauch

    Mittwoch
    Morgens:-150g Muskelfleisch
    Abends:-200g Muskelfleisch (Fisch),-50g Innereien,-100g buntes Gemüse,-Heilerde,-Ei

    Donnerstag
    Morgens:-150g Muskelfleisch
    Abends: -150g Knochen,-100g Muskelfleisch,-Knoblauch,-Algen,-100g Salat

    Freitag
    Morgens:-150g Muskelfleisch
    Abends:-250g Muskelfleisch,-70g Gemüse,-Öl,-Ei

    Samstag
    Morgens:-150g Muskelfleisch (Pansen)
    Abends:-250g Muskelfleisch,-100g Obst,-30g Gemüse

    Sonntag
    Morgens:-150g Muskelfleisch,-Öl
    Abends:-250g Muskelfleisch (Pansen),-Algen


    Insgesamt:
    Muskelfleisch: 2300g
    Innereien: 200g
    Knochen: 300g
    Gemüse: 200g
    Salat: 200g
    Obst: 170g


    Zusätze:
    • Salz(1x)
    • Algen(2x)
    • Heilerde(1x)
    • Ei(2x)
    • Öl(3x)
    • Knoblauch(2x)
    • Grünlippmuschel (das will ich füttern wegen seiner Hüften)


    VG
    Leoline

    Ich hab da mal ne Frage an euch: Wenn ihr einen richtig schönen Matsch-Spaziergang macht, eure Hunde aussehen wie..., der Schlamm noch im Fell hängt.Dann lasst ihr sie so durch die Wohnung laufen? Also wir haben ja Fliesen und man sieht da eh schone jede Pfote drauf.Nach jedem Spaziergang werden bei uns die Pfoten abgebürstet oder abgetrocknet(wenn es regnet) und wenn es ganz schlimm ist, wird er im Sommer draußen abgespritzt und im Winter geht er in die Dusche, natürlich ohne Shampoo.Aber ganz ohne Abwaschen gehte s doch echt nicht.!!??

    VG
    Leoline

    Aber wenn dein Hund immer chronisch krank ist, wird das keine Krankenversicherung mehr übernhemen, oder?? (Wenn dann sgat mir den NAmen *g*)

    Und sonst die Uelzner, hat so nen Rundumpacket, wir haben das nicht(nur Op-Versuícherung und Haftpflicht) aber Freunde. Also bis jetzt waren die immer ganz nett und hilfsbereit. :freude:

    NAch dem füttern geh ich meistens in mein Zimmer, also da wo Leo nicht mit darf und dann legt er sich auch in die Ecke und pennt. Sonst dreht er auch immer voll auf. Die Gefahr einer Magendrehung ist beim Barfen zwar geringer als beim TroFu aber warum es herrausfodern?!

    Zum umstellen kann ich nichts sagen, da ich das bei Leo erst ganz spät gemacht habe(aber auch nur weil er so ein schlechter Fresser war)