Beiträge von Leoline

    Hatte meiner auch, bzw. er hat jetzt schon wieder. Sie wurden durch Zufall entdeckt und direkt mit raus gemacht. Er lag da eh schon in Narkose. Sie sind aber jetzt wieder da und wenn ich ganz viel Pech hab muss er das bald nochmal gemacht bekommen. Außerdem sind seitdem seine Augen empfindlicher. Bei Wind oder wenn es ganz kalt wird, sind die Augen schneller gereizt als normal (zumindest sagte man mir dass das daher kommen würde).

    Grüße
    Leoline

    Was ich immer seltsam finde, we unterschiedlich Ärzte beraten. Wie jung ist dein Hund denn? Uns wurde von der Goldakupunktur als erste Behandlung abgeraten, wil er eben noch so jung war. Haben dann die nächst "leichtere" Op-Variante gewählt.

    Wünsch euch trotzdem alles Gute damit :wink: , auch mit solchen Hüften können die Hunde ein schönes Leben führen.

    Zitat

    werd auf meine rechtschreibung aufpassen.
    naja ich bin 15 :-D aba ich emin er darf doch mit 7-8 wochen noch keine äpfel oder sonst was essen sagte die frau in der zoohandlung naja ic hab ihm hlat mal ein stücken apfel gegeben naja er schnuppert halt kurz an der hand aber spring sofort wieder weg er frisst schon was von der hand das schon. bloß mit dem streicheln :-S

    7-8 Wochen sind eigentlich noch zu früh für ein Kaninchenbaby. Ah diese Leute aus der Zoohandlung.....
    Du musst langsam anfangen und bitte hol ihm/ihr einen Freund(vll aus dem Tierheim). Du überforderst das Tier wenn du nach einem Tag verlangst dass es die aus der Hand fressen soll. Leg das Futter rein, mach den Käfig zu und guck zu. So gewöhnt es sich an deine Nähe und irgendwann lässt du den Käfig auf, lässt deine Hand im Käfig und immer so weiter. Nicht vergessen: Gib deinem Ninchen Versteckmöglichkeiten (in dem hoffentlich 2qm großen Käfig). Bis du es auf den Arm nehmen kannst wird viel Zeit vergehen wenn überhaupt. Es gibt viele Nins die mögen dass einfach nicht, das muss man aktzeptieren.
    Nehm ich eins meiner Meerschweinchen das frisst mir nach jetzt 3 Jahren aus der Hand und bei zu schnellen Bewegungen haut er ab.
    Aber ich denke wenn man das langsam (!) und mit viel Geduld angeht dann klappt das schon.

    Grüße
    Leoline

    Ich glaub ich kann auch behaupten das meiner so einer ist. Allein dieses Jahr war ich schon 3x beim Arzt. Von davor will ich gar nicht reden :wink:

    So Dinge wie in Glascherben treten hatten wir noch nie, is ja viel zu einfach. Nein, man macht sich doch lieber ein kleines Loch ins Auge, an einer Stelle wo es überhaupt nicht möglich ist sich sowas zu holen, was dann richtig schön entzündet ist :runterdrueck:


    Grüße
    Leoline, die froh ist genau diesen Hund erwischt zu haben :freude:

    Zitat

    Hallo,

    wenn ich das so lese...hmmm, man hab ich in der Hinsicht einen langweiligen Hund :lol: :wink:
    Auch wir sind heute wieder in einer regenfreien Stunde unseren Lieblingsfeldweg gegangen und Dilara hat zum ersten mal einen kleinen Vogel aufgestöbert, der natürlich sofort wegflatterte...sie lief ganze 2 m hinterher und brach die Aktion von alleine ab, ohne das ich sie gerufen hatte. Ich brauchte nicht einmal "Halt", "Nein" oder "Stopp" rufen, da sie schon auf dem Weg zu mir war.

    Davon mal ganz ab...mit ihren kurzen Beinchen würde sie nicht einmal eine fliehende Schnecke einholen... :lol:

    neee im Ernst, sie ist schon recht flott auf ihren Terrierbeinen, aber sie hat scheinbar einen sehr schwach ausgeprägten Jagttrieb...Gott sei Dank :freude:

    So wie sich die ganzen Erzählungen von den jagenden Hunden anhören, kann man froh sein einen Nicht-jagenden Hund zu haben :wink:


    Grüße

    Leoline, die megafroh ist das ihrer sich nicht die Bohne dafür interessiert !!

    Mir stellt sich die Frage: Geh ich zur Polizei und dann zur Hundestaffel. Doch was wenn ich da nicht angenommen werde? Dann bin ich ewig Streifenpolzist, nein Danke! Klar könnte ich mich dann weiterbilden, aber ich möchte halt schon eng mit Tieren zusammen arbeiten.

    Oder aber mach ich eine Ausbildung zur MTA und danach studier ich Tiermedizin, oder wenn ich direkt einen Studiumplatz bekomme dann eben sofort studieren. Was ich aber bei diesem NC kaum schaffen werde. Doch was dann? Das Studium ist so überfüllt und zum Schluss schlecht bezahlt, ist aber mein absoluter Traumjob. Und was mache ich wenn ich nicht sofort als TA angestellt werde? Dann hab ich ein Problem. Noch dazu dass dieser Studiengang nicht leicht ist.

    Ich informier mich grade auch über die Ausbildung als MTA und was man da alles machen kann. Wie man sieht bin ich in Entscheidungen treffen nicht gerade die Beste :shock: Deswegen informier ich mich jetzt über jeden Bereich und wäge ab.

    Und ihr habt mir schon gut weitergeholfen :knuddel:
    Grüße
    Leoline :blume:

    Oh mann jetzt hab ich was gesagt *g*

    Zur Bundeswehr möchte ich nicht! Und auch das mit der Polzeii war ein Gedanke, so langsam muss ich ja mal in die Pötte kommen mit meinem Berufswunsch. Es steht nichts fest und ich schwanke ziemlich zwischen 2 Bereichen :wink:


    Aber es ist schon sehr interessant.

    Grüße
    Leoline