Beiträge von Leoline

    Uups ja das hab ich vergessen zu schreiben :kopfwand:

    Seine Prostata ist so stark vergrößert das sie die Blase sowie den Darm eindrückt. Die Entzündung konnten wir nun zum Glück beheben, aber die Prostata ist noch immer stark angeschwollen(sein Testosteronspiegel ist mehr als nur hoch), allein wird er das nicht bekämpfen können.
    Wir können nun noch einmal eine Spritze geben und hoffen dass sie dadurch entgültig abschwillt, allerdings sind die Chancen ziemlich hoch dass es immer wieder kommt. (wenn sie überhaupt abschwillt)

    Leo hat dadaurch ziemliche Schmerzen gehabt und das will ich ihm auf der einen Seite nicht nochmal antun, indem ich es einfach drauf ankommen lasse und seinen Hormonhaushalt bei jeder Spritze auf's neue durcheinander werfe, aber wiederrum will ich ihn auch nicht kastrieren lasse- und nach dem was ich gerade von Staffy gelesen habe (Danke!) schon gar nicht mehr. Und in 2-3 Jahren müsste ich ihm dann wahrscheinlich Anabolikum spritzen lassen.

    Und nicht nur physisch kann das ein Problem werden, befütchte ich, sondern auch psychisch. Wir müssen nur einen Rüden treffen der meint ihn besteigen zu müssen und meine Arbeit der letzten Wochen ist dahin. Er hat ja so schon genung Angst vor großen Hunden.

    Tjoa Ende Mai muss ich mich entscheiden und immoemnt weiß ich leider noch überhaupt nicht was ich machen soll.

    Also jeder Art der Erfahrung helfen mir.

    staffy: Weißt du ob es dann überhaupt noch etwas bringt die Muskeln durch Joggen, Rad fahren &Co zu trainieren?

    Grüße
    Sandra

    Ich bräuchte bitte einige Erfahrungsberichte von Leuten die ihre Hunde haben kastrieren lassen, obwohl diese HD haben.

    Es scheint als ob dieser Schritt uns nicht erspart bleibt, nun machte unsere TA uns darauf aufmerksam dass es für Leo nicht "ungefährlich" sein kann, da dann plötzlich kein Muskelgewebe- sondern Fettgewebe produziert wird. Was ja nun bei HD mehr als schlecht ist. Gerade bei Leo, der sofort anfängt zu lahmen wenn man nicht regelmäßig die Muskeln trainiert und diese sich weiter aufbauen.

    So nun könnten wir ihm natürlich auch Hormonspritzen geben, aber ihn alle paar Wochen zu spritzen finde ich auch nicht gerade toll. Vor allem da diese Spritzen auch nicht völlig ohne Nebenwirkung für den Hund sind.

    Selbstverständlich werde ich auch noch unseren Knochen-Arzt befragen, aber ein paar Erfahrungsberichte sind immer gut.

    Danke und Grüße
    Leoline

    Ich werde immoment mit ziemlichen vielen E-Mail bombadiert, die aber leider nicht mehr im Junk-Mail Ordner landen sondern in meinem Posteingang. Ich hab aus versehen auf die falsche Funktion gedrückt.

    2 Fragen: Weiß jemand wie ich die Adresse wieder zu einer Junk-Mail mache?
    Und kann ich die Adresse sperren lassen?

    Ich mein ich hätt das mal gesehen, aber finde die nicht wieder :kopfwand:

    Grüße
    Leoline

    Klar ist das in Odrung. Bei uns wird auch regelmäßig gerauft und so rumgetobt. Auch mit rumknabbern, irgendwo reinbeißen oder so. Solange der Hund lernt wie weit er gehen kann und das evtl. nicht jeder so mit ihm spielen will- finde ich das okay.

    Du kannst aber auch nicht verlangen dass der Hund 1,5 Std vernünftig an der Leine läuft.(Also nicht zu Anfang) Das ist nicht nur für dich anstrengend sondern auch für den Hund, weil er sich gerade zu Anfang immens konzentrieren muss. Wenn er ohne Leine nicht hört mach zwischendurch eine Schleppleine dran oder ich hab ne Flexi genommen.
    Können die im Grunde ruckizucki unterscheiden welche Leine nun dran ist.

    Und mach die Übungseinheiten nicht so feste, immer mal wieder ein bisschen- verbunden mit Spaß dann klappt das auch. =)

    Und auch das Leinen gehen musst du spannend machen, geh immer wieder daher wo er nicht mit rechnet, über Bäume, Slalom um Laternen und was es nicht alle gibt ;) Persönlich würde ich das ohne Leckerchen üben, aber das bleibt jedem ja selbst überlassen.

    Eigentlich kannst du einfach anstatt eine TroFu Mahlzeit mit einer rohen Fleischmahlzeit ersetzen. Durch das kochen gehen viel mehr Stoffe verloren- wäre im Grunde also nicht nötig.(Kann man aber auch mal machen)
    Wenn du insgesamt nur 20%, bzw. darunter barfst (also von der Gesamtration) dann musst du keinerlei Supplis dazu mischen. Wenn du jedoch mehr füttern möchtest musst du dich näher damit auseinader setzen.
    Wichtig ist auch dass du TrFu und Barf nicht zusammen fütterst, da sie unterschiedliche Verdauungszeiten haben.

    Da deine noch ein Welpe ist und du mehr barfen möchtest musst du noch einige Dinge extra beachten. Da hab ich allerdings keine Ahnung von, da ich meinen zu Welpenzeiten nicht gebarft habe :kopfwand:
    Hat dir das geholfen?

    Wie groß wird sie eigentlich? Und wie schwer?

    Willst du Barfen oder für deinen Hund kochen?

    Barfen ist nur rohes Fleisch, Gemüse &Co. Wieviel wiegt dein Hund denn? Möchtet ihr jeden Abend etwas Fleisch füttern oder nur ab und zu?

    Das hatte ich ja auch gemacht mit dem Wasserbad, aber um 21h was halt noch nicht aufgetaut --- dann ne Stunde ins Wasserbad. Und ich wollte auch noch ins Bett. Deswegen gab's um 22h eine ziemlich kalte Ration.

    Aber nun gut, passiert ja nicht oft :ops:

    Danke für eure Anregungen =)

    Doch klar haben wir eine Mikrowelle. Dachte nur evtl. ist es doch nicht soo tragisch. Und weil er so sogar Fleisch angerührt hat was er sonst nicht tun würde.
    Aber na gut dann lass ich es halt(war ja nur einmal), will dem Hund ja nichts geben was ihm nicht bekommt.