Beiträge von Leoline

    So ziemlich genauso war es bei uns vor ein paar Wochen.
    Nur dass der andere Hund den meiner urplötzlich angemacht hat eigentlich nur spielen wollte :kopfwand: Tja, der war Leo dann wohl ein bisschen zu aufrdinglich und schwupss wurde aus meinem gaaanz lieben Hund, eine Zähne fletschende Bestie :D

    Ich finds gut, nun wehrt er sich immerhin mal. Pass auf und bald wird es kommen dass er nicht mehr mit jedem spielen will, sondern nur ein paar ihm die Ehre erweisen dürfen mit ihm zu toben.

    :reib:

    Wir haben ein Ritual abends beim Fernsehen. Ich setz mich zu ihm runter und der Dicke legt sich laaaanng gestreckt auf meine Beine, mit dem Bauch nach oben damit ich ihn auch kraulen kann.
    Kurz vorm schlafen gehen gibts noch ein keks und er trollt sich in sein Körbchen, ich geh nach oben- er bleibt unten.

    Zitat

    @ Leoline


    Bei einem Rassehund kann der Züchter sehr wohl was dafür. In der Regel verlangen die Rassezuchtvereine vor der Ankörung der Hündin und des Rüden einen Nachweis dafür, daß sie HD frei ist. Ansonsten bekommt sie keine Zuchtzulassung.

    Grüße Christine

    Hab ich doch geschrieben :???:

    Ist mir schon klar dass das nachgewiesen wird, nichts desto trotz kann es passieren.

    Also erstmal ist HD sehr früh feststellbar. Man sieht ja auf einem Röntgenbild inwieweit die Gelenke verschoben sind und ob es noch Möglichkeiten gibt dass das wieder wird. Gut ob es bei 15 Wochen geht weiß ich nicht, aber ich denke schon.

    Dann, selbst wenn er HD hat ist das kein Untergang, ich weiß immoment absolut kein Trost (das ich das mal sagen würde-hätte ich auch nicht gedacht) aber er wird realtiv normal leben können.
    Aber warte ersteinmal ab, bloß nicht umsonst Sorgen machen.

    Und auch ein Züchter kann da nichts für (oft zumindest), selbstverständlich kann er darauf achten dass seine Zuchthündin und deren Vorfahren sowie Partner keinerlei Beschwerden haben. Aber passieren kann es trotzdem!

    Grüße
    Leoline

    Okay danke, werde mir das überlegen- haben ja noch etwas Zeit.

    Edit: Es ist soweit, morgen muss er kastriert werden. Es gibt gibt kein Weg drumherum.

    (15.Juni'07)Nochmals Edit: Falls es noch jemanden interessiert: Er hat sich nach der OP alles wund geleckt, bis es eiterte. Also mussten wir nun wieder 3x zum TA und heute haben wir ein okay bekommen dass es wieder super aussieht. Mist ist dass kann ich nur sagen. Wochenlang mit diesem Trichter und einer Hose, wmoit er sich nicht bewegen kann/will.

    Kann die Leute nicht verstehen die ihren Hunden dass einfach so, ohne Grund, antun *kopfschüttel* Die OP bzw. der Tag danch war eine einzigste Tortour.

    Zitat

    Warum ist die Prostata denn so stark vergrößert?
    Muss doch einen Grund dafür geben. :???:
    Ist das nicht anders in den Griff zu bekommen?
    Ward ihr vielleicht mal bei einem Spezialisten?

    Spezialisten, ja wofür? Also wie sollte der heißen?

    Und auf die anderen Fragen kann ich dir auch nicht antworten, passiert wohl öfters bei Rüden ist nicht ganz so selten, aber mehr weiß ich auch noch nicht.
    Bin schon alles am durchwühlen was mir helfen könnte, aber bis jetzt hab ich noch nichts brauchbares gefunden. :|