Beiträge von Leoline

    Zitat


    Ich bin eigentlich auch der Typ, der im tiefsten Schlamm etwas Positives sucht, in Edvins Fall konnte ich es bisher noch nicht finden ... was nicht heißt, daß es dieses nicht gibt ....
    Erst einmal müssen wir den nächsten Dienstag (OP-Termin) und die darauf folgenden 3 Tage überstehen. Das sind wohl die schlimmsten für den Hund.

    Danach möchte ich mit ihm gern Kopfspiele machen, könnt ihr mir da einige Tipps geben ???

    Liebe Grüße Petra + Edvin

    Du im Grunde gibt es jede Menge positive Dinge, wenn man es denn so nennen kann.
    Meiner hatte/hat den gleichen Mist nur an den Hüften (also HD). Vor 1,5Jahren wurde er operiert und damals war er auch 8Monate. Hätten wir diese Zeit nicht gehabt wären wir heute nicht das Team was wir sind.
    Im Januar wurde er operiert und im Juli durfte er das erste mal wieder spielen, man kann sich vll ungefähr vorstellen wie durchgeknallt ein solcher Hund ist.
    Ich muss sagen dadurch sind wir begeisterte Trickdoger geworden, irgendwie bin über jeden Tag froh mit ihm.

    Hab mir aber die gleichen Fragen wie du gestellt. Wirklich genau die gleichen Fragen mit den ganzen Deppen, die ihren Hund nicht zu schätzen wissen deren gesunde Hunde nur 3x 5min am Tag rauskommen usw. usw. Aber es hilft ja alles nichts.
    Und in einem Jahr oder auch früher kannste zurück blicken und platzt bald vor Stolz wenn dein Hund wieder mit anderen über die Wiese tobt, wieder springt, klettert und sonstige Spirenzchen macht und danach nicht lahmt. Ich bin zumindest immer sehr stolz drauf, denn das ist das Ergebnis harter Arbeit für Leo und für mich. =)

    Kopf hoch das wird schon, macht ihr denn Physiotherapie mit ihm danach? Das wäre evtl sehr hilfreich für ihn.

    Liebe Grüße und berichte doch bitte weiter von euch
    Leoline

    *g* was soll ich denn sagen? Meiner ist nun schon etwas länger aus der Welpenphase und der Großteil der Leute hat noch immer diesen "Streichel-Reflex" sobald sie ihn sehen.(eigentlich sind es 2 Parteien, die einen finden ihn super und die anderen echseln die Straßenseite- obwohl dass in letzter Zeit komischerweise immer seltener vorkommt)

    Oder ich muss mich 10mal bedanken wie hübsch mein Hund doch ist und wie lieb erst. Na und nicht gerade selten kommt die Story dass der Setter ja ihr Traumhund sei und sie schon immer einen haben wollten...
    Macht nichts, ich bedank mich für dich lieben Worte und geh weiter :)

    Macht mir aber erlich gesagt nichts aus. Ich kann das ja verstehen :lachtot:

    Nee ich würd mich da gar nicht so aufregen, den Erwachsenen freundlich sagen dass dem Hund das heute nicht so gefällt und wenn sie mich nach dem "Warum" fragen erklär ich es. Na und bei den Kindern nehm ich mir die Zeit, kommen sie auf Leo zugerannt, halt ich sie auf und erkläre kurz und freundlich wie man sich zu verhalten hat. Und wenn sie sowieso schon fragen (was meist der Fall ist) dann sollen sie ihn halt streicheln. Nach kurzer Zeit kommt er eh wieder zu mir und wir gehen weiter.

    Hallo ,
    Ich find es wird mal wieder Zeit etwas zu berichten (wenns interessiert).

    Leo gehts wunderbar, nach seiner Kastration(die ja leider sein musste) hat er sich erstmal alles wundgeleckt was aber nun auch super verheilt ist. Er wird nun auch wieder flummihaft, die Krankheit scheint ihm ganz schön zugesetzt zu haben, da er sehr ruhig wurde und sich die Hunde zum spielen ausgesucht hat. Nun flitzt er wieder von A nach B und ist ganz der Alte.

    Und ich erzählte ja schon dass wir in einer Dummy-Truppe sind. Er macht sich wirklich gut, zu Anfang war er sehr schwer zu motivieren und hat auch ziemlich schnell abgebaut. 500g Dummys, sowie Welpendummy hat er nicht angerührt. Er wollte immer nur seinen Preydummy haben. Gut, sind wir drauf eingegangen, soll ja Spaß machen.
    Joa und mittlerweile nimmt er auch jegliche Welpendummys und andere Preydummys, die einzigste Sache: sie müssen weiß sein :irre: Die anderen sind doof.
    Wenn ich allein mit ihm trainiere bau ich schonmal 500g Dummy ein, die nimmt er dann plötzlich. In der Gruppe allerdings noch nicht. Aber das schaffen wir auch noch :D Nächste Woche werden wir es mal mit einem halb weiß- halb grünen großen Dummy versuchen. Viellicht sind die ja besser.

    Gestern hab ich mich und Leo noch für den 2000Meter-Lauf am DogDay eingetragen, das wird bestimmt lustig. Nur muss ich da noch jede Menge trainieren(damit ich das schneller schaff). Für Leo ist dass eher so Just for Fun.

    Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Letztens ist er das erstemal überhaupt 1,5m hoch gesprungen auf so eine umgefalle Baumwurzel und natürlich auch wieder runter. Ich find das macht Mut weiter zu machen, denn mittlerweile sieht niemand mehr dass er "anders" läuft oder so.

    Viele Grüße
    Sandra und Leo, der gerade vom Trickdoggen platt in der Ecke liegt :ua_clap:


    ______________________________________________________-

    Edit am 14.Sep'08


    Hallo liebe Foris,

    ist das schon wieder 1 Jahr her dass ich zuletzt geschrieben hab. *wunder*

    Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Leo ist jetzt schon fast 3,5Jahre alt und es geht im richtig richtig gut!!!

    Er kann mittlerweile gute 2 Stunden am Rad laufen, ohne irgendwelche Anzeichen, danach noch mit anderen Hunden toben und mit mir auch nochmal.

    Oder vorgestern hat er 2x einen Salto gemacht. 1.mal ist er im Schlamm ausgerutscht und ist heftigst auf die Seite gefallen und beim 2. mal ist er in einem Affentempo gerannt und hat dabei den Stacheldrahtzaun nicht gesehen, sodass es ihn da auch noch mal hingehauen hat und er auf dem Rücken zum liegen kam. Und was ist passiert? Er steht beide mal bedeppert auf, schüttelt sich und läuft ganz normal weiter.
    In solchen Situationen zuck ich ja schon immer noch zusammen und ich stell mir wieder vor wie er jetzt humpeln wird, aber da war echt gar nichts.

    Leo scheint "geheilt" zu sein. Zumindest äußerlich. *g* Achja hab ich erzählt das wir 5 Stunden durch die Berge gewandert und gekraxelt sind? Das war auch kein Problem für ihn.

    Man ich bin wirklich richtig richtig froh dass alles so gekommen ist.
    In ein paar Wochen haben wir die nächste Probe. Da sind wir auf einem riesen Settertreffen- mal sehen wie er da läuft (vorrausgesetzt er hängt mir nicht die ganze Zeit auf der Pelle).


    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
    Sandra

    Knuddel Pedro mal von mir, der muss ja wirklich was schlimmes mitmachen.

    Aber warum haben sie ihn überhaupt aufgeschnitten?
    Ich hoff er erholt sich nun bald wieder bei euch zuHause.