Beiträge von Leoline

    Guten Abend liebe Foris,

    ich wüsste gern einmal wie ihr eure auf draußen "vorbereitet", vor allem jene die irgendwelche Gebrechen haben. Also wärmt ihr sie vorher auf, massiert ihr oder dürfen sie direkt lospreschen?

    Dieses Jahr ist es ja echt extremst kalt und der Boden ist nun schon seit Tagen gefroren, sodass es ziemlich anstrengend für meinen Kerl ist viel und schnell auf dem Boden zu laufen.
    Ich hab ihn nun die letzten paar Spaziergänge zu Anfang immer an der Leine gelassen, um ihn aufzuwärmen, was aber scheinbar auch überhaupt nichts bringt da er heute nach einem 2-stündigem Renn-und Tobespaziergang hier 3-beinig durchs Haus läuft.

    Vielleicht gibts ja irgendeine Methode seine Knochen und Muskeln noch anders auf draußen vorzubereiten? (Nur zur Info für die, die es nicht wissen, Leo hat HD)
    Klaro weiß ich das er eigentlich auf hartem Boden nicht rennen darf/soll, aber das ist ja immoment unumgänglich...

    Über Antworten und Ideen würde ich mich freuen.

    Zitat

    Wie sollen wir das denn dann schaffen? :verzweifelt:

    Hol dir ne Beurlaubung! Bist doch in der Oberstufe oder? Dann ist es ja gar kein Problem. Aber selbst wenn du nur 6 Stunden hast und man direkt danach losfährt, sind wir doch 2 Std später da. Das würde schon passen.

    Also ich wohne 20min von Düsseldorf entfernt und ich weiß noch nicht ob ich mit dem Zug oder mit dem AUto fahre. (Das kommt ganz auf die Spritpreise an)
    Denn wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich auch noch jemanden mitnehmen und den Hund. Aber wie gesagt dass überleg ich mir kurzfristig.

    Achja ich brauch nicht iunbedingt ein Bett oder so, ich bin zufrieden wenn ich irgendwo Platz hab *g*

    Ja man schafft das aber nur mit viel Engagement (das natürlich nicht nur junge Hundehalter aufbringen müssen).

    Aber dein Beitrag machte mich gerade stutzig. Was meinst du mit: Deine Freundin kümmert sich dann um dein Pferd? Das meinst du doch nicht so oder?
    Und einen neu eingezogenen Hund würde ich persönlich nicht mit in den Stall nehmen, einfach weil man die Hunde dort schnell mal aus den Augen verliert...

    Achja und ich find's ja supi wie durchgeplant deine Zukunft ist, aber glaub mir 2 Jahre sind ne lange Zeit und es kann noch viel passieren.

    Also das ist alles zu schaffen!!!

    Mit 16 Jahren hab ich meinen Irish Setter bekommen, also einen Jagdhund.
    In den Ferien hab ich ihn bekommen und in den 6 Wochen konnte er dann auch allein bleiben. Und ich bereue keine einzige Minute die ich mit diesem Hund gegangen bin.
    Das 1.Jahr, war sehr anstrengend und zeitaufwändig. Viele Party hab ich abgesagt, mit Freunden treffen war nur bei mir drin oder meine Eltern hatten Zeit um auf den kleinen Fratz auf zupassen, da er so gut wie jede Stunde raus musste (außer Nachts), später dann kamen andere Faktoren hinzu und somit konnte man ihn wieder selten allein lassen.
    Das Geld ist seitdem mehr als rar bei mir in der Kasse, da ich bis auf die OP's, Steuer und Futter alles selber zahlen muss/will.

    Ich denke gerade als Jugendlicher muss man wirklich wollen, viele haben Vorurteile, weil sich so viele Jugendliche eben so mies benehmen.
    Und jeder Hund will erzogen werden.
    Auch heute noch fließt ziemlich viel Geld in den Hund, ich möchte ihm was bieten, ihn beschäftigen. Ich kann es nicht leiden, wenn sich jemand einen Hund holt und ihn nicht erzieht, geschweige denn ihn beschäftigt. Ich war sogar bereit meinen Hund jagdlich auszubilden, wenn es hätte sein müssen. (Konnte ich ja nicht vorher wissen, dass mein Hund in dieser Hinsicht keinem Setter gleicht *g*).
    2 Jobs habe ich mittlerweile neben der Schule.

    Und wenn jemand nur die Ausrede "Schule" hat, ist das völliger Blödsinn. Den Schüler will ich sehen der sich nach der Schule sofort (!) an den Schreibtisch setzt und lernt und erst aufhört um ins Bett zu gehen und das tagtäglich. Und wann ich nun meine Pause mache ist auch egal.
    Und immoment läufts halt so ab dass ich um 15h mit dem Hund rausgehe und mich eben danach zum lernen hinsetze. Im Sommer lauf ich später mit dem Hund und schaff dann eben alles schon vorher. Bzw. mach danach weiter. Dann guck ich halt mal einen Tag kein Fernsehen oder geh Freitagsabend smal nicht weg und lern ebend.
    Das passt alles wenn man nur will. Klaro gibts Tage an denen ich weniger Zeit habe, aber mein Gott die gibts bei jedem und mein Hund stirbt davon nicht.
    Jetzt zum Beispiel werde ich möglicherweise in eine Gruppe kommen, die mantrailt. Die anderen wollen jedoch ihre Hund zum Traildog ausbilden, da wird wieder eine Menge Arbeit und Zeitaufwand auf mich zukommen. Aber hey- das passt schon.
    Und an den Tagen wo ich jobbe, geh ich später mit dem Hund raus und in den Klausurenphasen bitte ich meine Mum mal eine Runde mit dem Hund zu gehen.


    Also das funktioniert ;)

    Zitat

    Also wir geben definitiv schon Leoline ein Asyl für die Nacht. Sie ist Schülerin und darum find ich das auch ziemlich fair. Ich hätte da noch eine recht große Schlafcouch im Wohnzimmer anzubieten für 2 Personen!! Vornehmlich auch Schüler ;)

    ...jaja, ich hab ein Herz für die "Kleinen" ;)


    Ich sag hier schonmal DANKE dafür :D Das freut mich wirklich sehr.
    Wah, ich freu mich gerade ziemlich darauf.

    gemma: Du wohnst doch auch in NRW oder? Weil dann haben wir doch erst einige Wochen später unsere Prüfungen. Die Termine stehen doch alle schon fest. Wont nicht einer von euch beiden sogar (Alina oder du) in Düsseldorf?

    Aber was hat das Ausschaben mit dem Alter zu tun? Leo's Augen wurden mit 5 Monaten ausgeschabt (die TÄ war schon etwas älter und nicht mehr auf dem neusten Stand...) und irgendwelche Folgen waren nicht zu erkennen.

    Bei uns darf nur gewolftes Fleisch drinnen gefuttert werden, bei Knochen (außer H-Hälse) oder Fleisch am Stück gehts raus in den Garten. Egal bei welchem Wetter- ich versuche das natürlich immer so zu legen dass er nicht gerade im Regen draußen fressen muss, aber das macht ihm mittlerweile auch nichts mehr. Alles andere fände ich doch reichlich eklig, bei uns im Haus.

    Und selbst bei gewolftem Fleisch geht oftmals was daneben und dann muss ich immer putzen *grummel* Sonst sähe diese Ecke, glaub ich mehr als ekelig aus. :D