Beiträge von Smaddi

    Astrid
    Es gibt heute Leute, die Suchen. Wer nun, weiß ich nicht. Auf alle Fälle jemand aus dem Forum (Gini mit Familie?!) - steht auf den Seiten vor dieser irgendwo.

    Lena
    Meintest du Apotheke Bodenborn? ;) Bonbourn find ich nicht...

    Suchhund ist doch schon längst passiert...

    Ich hab auf Spuren geachtet.

    Keine Tapsen an Pfützen, Wasserlachen oder im Matsch, keine Liege- oder Futterplätze bemerkt.

    Es ist einfach RIESIG und man KANN gar nicht mit 25 Leuten an einem Tag überall lang kommen und jeden qcm genau durchforsten. Ich denke, wir haben so effektiv wie nur möglich gesucht.

    Lena, kannst du nochmal alle Sichtungen posten?? Bitte mit Datum und Uhrzeit, kannst du mir auch per PN oder Mail schicken, wenn du magst. Einfach ALLES, was du zu den Sichtungen weißt.

    Ich mach dann mal eine Karte mit Punkten fertig und stell sie dann hier ein!

    Liebe Grüße!

    So, wir sind auch wieder wohlbehalten im Rheinland angekommen.

    FRANK
    Danke für den obigen Text, du triffst den Nagel auf den Kopf ;)

    Und nun muss ich erstmal folgendes loswerden:

    ich finde Lena absolut glaubwürdig, man merkt ihr ihre Sorge einfach an und wenn man hier im Forum ist, lässt sich viel reden und spekulieren. Wer sich mal aktiv an so einer Suche beteiligt und Dina-rufend durch das Unterholz in Witten läuft, der weiß, wie emotional so etwas sogar für einen als eigentlich total Unbeteiligten ist!

    Ich fand es total beklemmend, war total besorgt und man wartet jede Sekunde darauf, dass ein schwarzer Hund aus dem nächsten Gebüsch kommt.

    Man hofft und bangt die ganze Zeit auf ein Lebenszeichen und hier wird diskutiert, ob der Hund ausgesetzt wurde. In meinen Augen wirklich unter aller Kanone. Sorry, aber ich kann dem nur mit Unverständnis begegnen!

    Ich gehörte zu den Steinbruchmädels ;) Ein Hund hätte unter dem Haupttor definitiv drunter hergepasst und vermutlich gab es auch noch andere Schlupflöcher. Wir sind über ne kleine Böschung hoch - einfach in der Hoffnung, den Hund zu finden und den Hinweisen nachzugehen.

    Das Gelände war gespenstisch und völlig verlassen. Es gab leerstehende echt abartige teils zerfallene Hütten abseits der Wege.
    Dann diese riesige Steilwand...echt unwirklich.
    Wir waren eine ganze Weile unterwegs, aber unser Gefühl sagte uns irgendwann, dass wir da falsch sind. Keine Spur von Dina, auch nicht auf dem Boden in Form von Tapsern.

    Nachdem am Ende noch einige in die Stadt fuhren, sind Meike, Anne, Lena und ich dann nochmal hoch zum Fahrradfahrersichtungspunkt.

    Wir sind eine lange Straße im schrittempo abgefahren, Meike und Lena haben Dina gerufen und mit Taschenlampen alles abgeleuchtet.

    Lena meinte, wenn Dina dort in unmittelbarer Nähe gewesen wäre, wäre sie mit Sicherheit gekommen.

    Wir sind dann nochmal zum Kaufland gefahren, haben dann Lena nach Hause gebracht und sind dann wieder nach Brühl gefahren.

    Komischer Gefühlsmix...hoffen, verzweifeln, enttäuscht sein...

    Lena, Dina wird bestimmt noch gefunden - du musst daran glauben und darfst deine Maus nicht aufgeben!!

    Meike stellt morgen noch Fotos ein.

    Toll, dass so viele gekommen sind!

    Auf andere Fragen werd ich morgen noch eingehen, ich muss nu echt ins Bett (die Autobahn-Cola zeigt aber nachhaltige Wirkung, bin nu total wach :()

    EIN GANZ DICKES DANKE AUCH AN LINNY!!! Du hast das echt top organisiert!

    So, nu bin ich inner Kiste. Bis morgen!

    So, ich fahr jetzt zu Meike und dann geht's ab nach Witten! Linny, mich erreichst du auch über Meike, werd dir meine Nummer gleich mal smsen, falls Meike mal keinen Empfang haben sollte!

    Von den Pfadfindern kam nix...

    Bis nachher!

    MN266

    Wenn ich mir vorstelle, mein Hund sollte irgendwann mal weg sein, würde ich auch für jeden Sucher dankbar sein! Daher ist das für mich fast schon selbstverständlich, dass wenn ich Zeit habe und es nicht enorm weit entfernt ist, ich mich an sowas beteilige!

    @Dark

    Ne Taschen-/Stirnlampe ist vllt. allein schon für ins-Unterholz-leuchten praktisch!

    Reagiert Dina auf ne Hundepfeiffe? Ich hab meine verloren, aber vllt. hat ja jemand anders eine? (Oder ist das wegen der anderen Tonfrequenz schon unsinnig?)

    Nico

    Ich glaube, Fleischwurst riecht stärker, weil es noch etwas feucht ist.

    Ihr könnt ja auch ab und an m n Stück auf'n Weg oder an den Rand werfen, vllt. lockt sie das raus und folgt der Duft-respektive Wurstspur :D

    Vorab will ich mal eben sagen: ich kenne Lena nicht persönlich und selbst WENN es Ungereimtheiten geben sollte (was ich nicht glaube) - der Hund muss nach Hause und zwar nicht nur für Lena sondern vor allem auch für Dina selbst!

    Spekulationen, Gerüchte und Ungereimheiten sind hier meiner Ansicht einfach deplatziert.

    Mehr sag ich dazu nun nicht, das ist hier schließlich nicht der Sinn des Threads.

    So, mal eben ein Update von Meike und mir...

    Thema: Hunde mitbringen

    Meike ist der Ansicht, dass es besser wäre, die Hunde zu Hause zu lassen, um Dina nicht auf Distanz zu halten, sollten wir in ihre Nähe kommen.

    Einer von Meikes Hunden würde sich z.B. ebenfalls eher verkriechen, wenn fremde Hunde in so einer eh schon total verwirrenden Situation noch z.T. durch's Unterholz kämen.

    Ich find es schwer Vor- und Nachteile anzuwägen. Einerseits könnte sie sich verkriechen/verstecken.

    Andererseits bemerken unsere Hunde vllt. eher etwas im Busch und könnten sie aufscheuchen. Und ich finde, dass allein schon eine SICHTUNG viel wert wäre.

    Ich werde Sienna nun doch zu Hause lassen.

    Thema: Leckerchen

    Wir sollten definitiv etwas starkriechendes mitnehmen. Fleischwurst wäre da so ein Superleckerchen auf das ja eigentlich jeder Hund fliegt.

    Riecht recht lange und intensiv und wenn man bedenkt, dass Dina vermutlich einen riesigen Hunger haben wird, sollten wir auch die Ressource ausschöpfen.

    Also bewaffnet euch mit richtig geilen Leckerchen, würden wir mal verschlagen.

    Thema: Auto

    Hab ich ja gestern auch schon mal vorgeschlagen und ich hätte da z.B. total Bock drauf! Finde es auch recht effektiv, da man gut Distanzen zurücklegen kann.

    Ich fahr gerne Auto, müsste nur abwarten, was Meike dazu sagen würde und wann und wie lange wir dann da rumfahren würden ;)

    Vielleicht könnte man das staffeln...jedes Team fährt mal ne dreiviertel Stunde oder so (ist ja auch ne Spritfrage...) und macht den Rest fußläufig.

    Thema: Leinen

    Wer ein HB in der Größe hat, kann ja eins mitbringen. Wenn nicht: Wir wäre es einfach mit einer Leine, die ne Handschlaufe hat? Da kann man das lange Ende durchziehen und hat somit dann eine zuziehbare Schlaufe, die man zur Fixierung noch verknoten könnte. BESSER als NIX isses auf jeden Fall!!

    So, mehr fällt mir gerade nicht ein, werd es dann aber nachtragen. Meike meldet sich bestimmt auch nochmal zu Wort!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    Wie ich schrieb: wir haben eins, aber das darf ich nicht aus der Hand geben.

    Daher: die Dinger sind immer Willkommen!

    Ja, entscheid dich morgen... ich denke, wir fahren so um halb 5 hier in Brühl los.