Beiträge von Smaddi

    Oh, Liz - bevor ich dir irgendetwas erzählen kann, muss ich wohl selber noch viel lernen :D Ich glaube, dass ich diesen Thread eröffnet habe, macht das ganze warten und Hibbeln nur noch schlimmer *lach

    Aber schon mal gut zu wissen, dass es hier noch jemanden mit ähnlich gelagerten Interessen gibt :hurra:

    Rockabelli

    Ich find es total interessant - ich hör immer öfter, dass sich die Großen rückkehrender Beliebtheit erfreuen - aber erst, seitdem ich selber darauf achte. Ich hoffe nur, dass Pudel nicht wieder so boomen und sich wieder so so ner Modesache entwickeln :gott:

    Hallo Ihr Lieben!

    Hier kommt nun mein offizieller "Hibbel- und Wartezeitvertreibthread"!

    Nachdem ich es, gerade im Privatbereich, bisher noch für mich behalten habe, mache ich es dann nun nach einigen Monaten der Planung mal offiziell:

    2011 wird ein Großpudel bei uns einziehen :party: Es müsste schon einiges passieren, damit es nicht dazu kommt. Die Chatterriege hier ist ja schon teilweise instruiert *räusper

    Seitdem ich schon letztes Jahr immer Freddypudels Beiträge in mir aufgesogen habe, die dem "Normalhundehalter" :D die andere Seite der Pudelhunde zeigte, habe ich mich mit dem Thema mal weiter auseinander gesetzt (im stillen Kämmerlein...) und bin zum Schluss gekommen: die Rasse muss es (irgendwann, dachte ich damals) sein!

    Da ich sowieso schon immer mal wieder in Richtung Schulbesuchshund geschaut habe (ich studiere Lehramt und möchte da gerne Leidenschaft Hund mit Beruf verbinden) und DANN auch noch erfuhr, dass Großpudel dazu nahezu prädestiniert und oftmals in der sozialen "Branche" zu finden sind, war meine Freude umso größer.

    Da ich die Welpen- und Junghundzeit noch gerne während meines Studiums erleben möchte (da ich währenddessen zeitlich sehr flexibel bin), wird es zeitlich also nun konkreter. Derzeit haben wir noch unseren Pflegehund SAM, möchten eventuell vor dem Welpeneinzug noch umziehen und ein paar kleine Baustellen mit unserer Ersthündin abschließen. Ich denke, Frühjahr/Sommer 2011 ist daher sehr realistisch.

    Ich habe mich bereits mit 2 Züchtern in Verbindung gesetzt, werde das vielleicht auch noch aus 1-2 weitere ausweiten, da ich den Züchter doch stark nach Sympathie und Schwerpunkt auswählen will. Man muss ja nichts überstürzen und ich möchte den für uns perfekten Hund finden.

    Mein Herz hab ich übrigens an die Braunen und Roten verloren :herzen2: wobei natürlich primär das Wesen zählt, das ist ja völlig klar.

    So und damit Freund und Freunden nicht bis 2011 schon die Pudel aus den Ohren kommen :D, werd ich hier mal den Weg zum Pudel dokumentieren, hibbeln, warten und mich auf regen Austausch freuen!

    Und da Ines an dem ganzen Rumgepudel quasi "Schuld" ist, wird sie quasi des Pudels Patentante :D

    Liebe Grüße,
    Kathi

    Ich denke nicht, dass die TE übermäßig besorgt war ;) Sie wollte nur mal wissen, ob das jemand kennt (könnte ja auch typisch für irgendetwas Spezielles sein) und dafür ist das Forum ja da, um sich Erfahrungswerte einzuholen :gut: Hat ja Dank Rotti auch geklappt :) Ich hätte nu keinen Thread eröffnen deswegen, aber ist doch völlig okay so!

    Und ja, vieles in Sachen Hund wird heutzutage übertrieben, da geb ich dir absolut Recht, Emma.

    Zitat

    JA oder es wächst ein riesen Krebsgeschwür raus

    Es ging mir um die obige Aussage, nicht um 1-2 Pickel. Wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat oder den Thread blöd findet, kann man einfach weiterklicken und sollte keine Witze über schwere Krankheiten (die Krebs nun mal ist), machen.

    Mehr sag ich dazu nun nicht mehr ;)

    Vllt könnte man auch alternativ einfach nen Kennel auf dem Rücksitz anschnallen, bis der Zweithund groß genug ist, was meint Ihr? Könnte da nicht wieder die Box in ner blöden Situation verrutschen und dann meine Große verletzen?

    Fällt mir gerade mal so ein und ich fahr mir immer totale Filme bezüglich irgendwelcher Verletzungen :roll: ;)