Beiträge von Smaddi

    Zitat

    das ich seinen Jagdtrieb soweit einschrenken kann, ihn in Gebieten mit wenig Wild von der Leine lassen zu können. Das wird mein großes Ziel sein, auch wenn es vermutlich Monate dauern wird lachen

    ...vielleicht auch Jahre oder gar nicht ;) Das kann man nicht vorhersagen.

    Und dass er aussortiert wurde, weil er nicht jagdtauglich war, kann vieles heißen - er arbeitet nicht gut in der Gruppe, er ist nicht schnell genug (es gab schnellere), etc.. Das heißt NICHT automatisch, dass er nicht sehr jagdtriebig ist ;)

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Lütten :gut: Kannst ja mal im PodencoClub vorbeischauen, da sind noch viele andere Podimenschen unterwegs :winken:

    Und ja, das warten ist schrecklich :gott:

    Zitat

    - Weil ich es unhygienisch finde.
    - Weil es vielleicht für die Hunde, nicht aber für das gemeinsame Leben meiner Frau und mir vorteilhaft ist, wenn sich ständig Hunde zwischen uns legen.
    - Weil sie nachts häufig über's Bett bzw. über uns laufen und man dabei nicht wirklich gut schlafen kann.

    Hi,

    also schlafen sie nicht nur im Schlafzimmer sondern auch im Bett? Wie wäre es, den Hunden einfach das Bett zu "verbieten" und ihnen ein nettes, bequemes Körbchen hinzustellen?

    Für Hunde ist es in meinen Augen schöner und naturgemäßer, beim "Rudel" zu schlafen. Meine Hündin schlief anfangs im Wohnzimmer - bellte nachts und dachte vermutlich, sie sei dafür verantwortlich, die Wohnung zu bewachen. Seitdem sie im Schlafzimmer in ihrem Hundebett schläft, gibt es nachts keinen Alarm mehr, sie kann sich völlig entspannen und weiß, wir sind auch noch da.

    Ich wollte nachts auch nicht weggesperrt werden ;)

    Liebe Grüße,
    Kathi

    Gibt's News?

    Wir sind gestern in Merten gelaufen (wenn man das so nennen kann...als wir aus dem Auto ausstiegen begann es zu gewittern. Dementsprechend fand das meine Hündin :roll: ) und anschließend noch 20 Minuten durch die Ortschaft gefahren und werden das heute nochmal wiederholen.

    Keine Spur von Emma :(

    Maaaaaaaaan Meike!!!

    Du hättest gestern sturmklingeln müssen am Handy! Ich war im Wald und es war gerade mehr als ungünstig. Du kennst das ja - ich bin nicht die Telefontante auf Spaziergängen.

    Mailbox höre ich übrigens NIE ab, daher ist es sinnlos, mir drauf zu sprechen.

    Hätte ich das gewusst :kopfwand: :kopfwand:

    Viel Glück für Samstag! Ich kann leider nicht, helfe Britta beim Umzug.

    Wir telen!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ja in Windhund- und vor allem Podencokreisen unterwegs und ich frage mich gerade mal wieder:

    was ist das für eine Eigenart, dass Podis und Windhunde oftmals diese vorhangstroddelähnlichen Gebamseldinger am Halsband haben?

    Wenn ich die Hunde sehe, denke ich oftmals, ich stünde im ADO-Goldkante-Shop in der Troddelabteilung.

    Warum fällt mir das eigentlich NUR bei Windhunden auf? Wo kommt das her? Liegt es daran, dass einige Windhunderassen aus orientalischen Ecken dieser Welt stammen, es dort "irgendwie dazugehört", Mode war und von Haltern anderer Windirassen übernommen wurde?

    Oder daran, dass Windhundehalter spleeniger sind? ;)

    Ich frage mich: würden die Halter dieser Hunde diese Dinger auch am Mastiff montieren? (abgesehen davon, dass die Leute vermutlich selten einen Mastiff hätten :D)

    Ich will gar nicht großartig über den Sinn und die Zweckmäßigkeit dieser Deko diskutieren, ich frage mich tatsächlich nur:

    wo hat das seinen Ursprung?

    Liebe Grüße,
    Kathi

    Solltest du dich durch die gefühlten 800 Hunde bis auf diese Seite vorgearbeitet haben, dann kannst du dich auch gerne unserer annehmen :)

    Sienna ist ca. 4 Jahre alt und seit 1,5 Jahren bei uns.

    Ich würde gerne wissen, was ihr immer dieses generelle Unbehagen bereitet und was ihr konkret Angst macht. Sowohl im Haus als auch draußen - stört sie hier etwas ganz bestimmtes? Was muss ich verändern, damit es für sie angenehmer/erträglicher wird?

    Wir hat sie früher gelebt? In welcher "Familienkonstellation"? Wie wurde sie dort behandelt? Ist es für sie OK, dass sie nun hier ist?

    Was ist der Grund für ihre Leinenaggression?

    Wie geht es ihr körperlich?

    Womit bereite ich ihr eine besonders große Freude?

    Ich bin gespannt was du berichtest :) LG, Kathi

    Externer Inhalt img186.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ohjee, schon wieder die Grundsatzdiskussion :roll:

    Zitat

    Erkläre mir bitte die sinnhaftigkeit eines *Rassezüchters*,zumal EKH´S auch Rassekatzen sind allerdings gibt es sehr viele davon .

    Dazu mal ganz kurz:
    Für mich ist Zucht ein gezieltes Verpaaren gesundheitlich untersuchter und wesensstabiler, rassetypischer Elternteile, um zu der Optimierung und zum Erhalt einer Rasse beizutragen. Ganz gleich, ob es nun EKH, Siam oder sonst etwas sind.
    Würde ich Katzen züchten wollen, würde ich mich also einem Rasseverband anschließen - ebenso wie ich es bei Hunden täte.

    Alles andere wird gerne mit dem Begriff Vermehrer bezeichnet.

    Zum eigentlichen Thema:
    Mama Katze wird ihren Lütten schon zu verstehen geben, wenn sie nicht mehr mag :)

    Alles gute Euch!