Beiträge von Smaddi

    Hi :)

    Ich merke das absolut! Ich könnte mir ein Leben in der Innenstadt nicht mehr vorstellen. Früher wohnte ich sehr Zentral in einer Großstadt im Ruhrgebiet, heute in einer kleineren Stadt und suche eine neue Bleibe wirklich möglichst ländlich.

    Der Freundeskreis hat sich mit meinem Hund auch ziemlich verschoben. Eigentlich besteht er fast nur noch aus Hundemenschen :lol: Wenn eine Freundin schon angenervt ist von etwas matschigen Waldwegen, warme Bekleidung unkleidsam findet und sich vor allem über Hundehaare aufregt - das passt dann halt einfach nicht mehr so wirklich ;) Hundehaare gibt es hier nun mal.

    Ich habe eine Schäfi-Mix-Hündin aus dem Auslandstierschutz und ich würde beides wieder machen.

    Meine ist nicht in allen Punkten absolut schäfitypisch, ist stellenweise z.B. eher unsicher, aber der Schäfigrundcharakter hat mich absolut überzeugt!

    Daher unterschreibe ich

    Zitat

    DSH bzw diese Mixe könnte ich mir allerdings immer wieder vorstellen, wenn sie ordentlich gezüchtet und gesund sind augen rollen .

    Auslandstierschutz - auch das würde ich wieder machen, unter der Voraussetzung, mir die Orga ganz genau anzusehen (sollte man ja eh immer tun, ist aber nicht selbstverständlich :roll:) Beim Zweithund würde ich ihn vermutlich vorher schon kennenlernen wollen, um zu schauen, ob die beiden Hunde harmonieren. Der Hund müsste also auf einer Pflegestelle in Deutschland sein.

    :)

    Hallo Mareike!

    Ich komme aus Brühl und laufe öfter mal oben in Bornheim. Wohnst du bei dem Hof in Rösberg?

    Ich habe eine Schäfimix-Dame, die prinzipiell schon verträglich ist (nur nicht gerne von anderen Hunden im Erstkontakt bedrängt wird ;)) und es wäre von Vorteil, wenn sie beim Erstkontakt dabei nicht an der Leine sein müsste. Das entspannt die Lage von Anfang an ungemein. Kannst du Amor generell gar nicht ableinen oder dann schon, wenn eben jemand mitginge?

    Wo in Bornheim gehst du denn mit den Hunden laufen? Wie gesagt, ich bin nicht so oft dort, aber wenn, dann kann man das ja mal mit einer gemeinsamen Runde verbinden.

    Liebe Grüße!
    Kathi

    Jinzai - ich bin nun kein Guru, aber diese Besatzregel ist laut Aquaristikforen ungefähr ein ähnliches Märchen wie "für die Stubenreinheit drücken wir die Welpennase in den Urin" oder "für einen großen Hund braucht man einen Garten" ;) Alt und überholt.

    Die Welsanzahl find ich auch grenzwertig hoch, muss ich sagen.

    Jenny, informier dich doch evtl. mal auf http://www.aquariumforum.de
    Da bekommst du ganz sicher fachkundige Hilfe ;)