Beiträge von Smaddi

    Zitat

    Zu dem ist der galgo wenn man es genau nimmt eher noch ein Ausdauer jäger, die bis zu 8 Minuten ein hohes Tempo in der Jagdhalten und dazu hackenschlagen usw.....Zb ein Hund der mit 6 Jahren von nem Jäger aussortiert wird mit der Aussage Jagduntauglich, heißt nicht das der nicht mehr jagd, ganz und gar nicht er hat die Jagd perfektioniert und ist zu schnell am Hasen. Die Jäger wollen das geschick das können und alles von den Hunden sehen ein Hund der da startet den lauf des hasen direckt voraus sieht und packt taugt nix.

    Ich hab recht viel über Freunde mit Podencos zu tun - da ist es ja das Gleiche in grün ;)
    Ist nicht meutetauglich, fleddert das Kaninchen... dass sie keinen Jagdtrieb haben, ist da leider immer noch ein weitverbreiteter Irrglaube.

    Zitat

    Und sagt mal, wie oft/wie lange seid ihr mit euren Hunden am Tag so draußen? Ich hab nämlich das Gefühl, dass wir ziemlich wenig gassi gehen...


    Alles in allem so 2 Stunden - wobei ich von Galgobesitzern weiß, dass ihre Hunde keinen großen Wert auf Langstreckenläufe legen, sondern sie sich ein paar Male richtig ausrennen und dann quasi "fertig" sind.

    Inwiefern das stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich ja keinen Galgo habe. Kann es mir auf Grund dessen, was ich über ihren Ursprung weiß, schon vorstellen.

    Mein Whippchenmix läuft alles gut mit und scheint auch Langstrecke zu genießen :ka:
    Ich merke aber, dass sie dieses "mal richtig Stoff geben" einmal am Tag absolut liebt und auch benötigt.

    Zitat

    Ich finde diese Frage ehrlich gesagt selten dämlich und antworte dadrauf auch selten ernsthaft... meist ignoriere ich sie oder bestätige. Ich habe auch schon zurückgefragt: "Beißen sie?"

    Klar beißen meine Hunde, wenn sie einen Grund sehen es zu tun.

    Viele Grüße
    Corinna

    Ich finde die Frage auch immer sehr :roll: Wenn es passt, dann sage ich meist "nöö, die beißt nicht - die schluckt am Stück", blicke dann in entsetzte Gesichter, die dann aber meist in Lachen umschwenken.

    Ich schlage auch keine anderen Menschen im Alltag - würde ich mich bedroht fühlen, würde ich es in Extremsituationen sicherlich dennoch tun. Oder im Affekt, wenn mich jemand extrem erschreckt könnte ich es auch nicht ausschließen... da hab ich auch schon einmal jemanden getroffen :ops: Es ist immer eine Frage des Kontextes, auch beim Hund.

    Leute, die nichts mit Hunden zu tun haben, sehen das aber meist eher schwarz oder weiß. Entweder ein Hund neigt zum beißen oder eben nicht.

    Da muss man dann eben aufklären.