Beiträge von Smaddi

    Abendstern, eine Hübsche hast du da! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in Lia noch etwas Nordisches mitgemischt hat. Die Maske und das Fell könnten dafür sprechen und ich habe mal einen belegten Podi-Husky-Mix gesehen, der deiner recht ähnlich war.

    Wir sind hier ja nun auch seit über einem Jahr mit einer Windigen "gesegnet". Vermutlich ein Whippchen-Mix und echt der Irrsinn in Tüten :ugly:
    Nur wo das Stehohr herkommt... das weiß ich nicht - Podenco ist da mit ziemlich großer Sicherheit nicht drin oder eben nur in dem einen Ohr. ;o)

    Allerdings ist so nahezu überall problemlos ableinbar, windhundtypisch primär sichtorientiert (aber jagdlich Gott sei Dank nicht sonderlich ambitioniert!), draußen aktiv und dafür im Haus nahezu nicht vorhanden und wenn man sie sucht, kann man sie meist im Bett unter irgendeiner Decke finden :lol: Völlig verfressen, sehr menschenbezogen, kooperativ (meist jedenfalls :D).

    Jaja, in den letzten Jahren bin ich ihnen schon etwas verfallen, den Windhunden und auch den Podencos (vor allem den Ibicencos - dacvon kenne ich allerdings auch die am meisten... ;o)). Mit meinem Schäfi-Mix hab ich ja ne Podenco-light-Version - da sind durchaus Podencozüge vorhanden (nicht nur in Form der sehr langen Nase, sondern auch im Verhalten ;o)).

    Sagt mal (ich hab nun nicht alle Seiten gelesen, also entschuldigt bitte, sollte das hier schon bequatscht worden sein): habt Ihr dieses Jahr auch so extrem viele Mäuse? Die Schäfidenca ;) könnte ich - wenn es nach ihr ginge - morgens im Wald abliefern und abends abholen - die würde vermutlich durchmäuseln. :roll:
    Das gab es so extrem wie diesen Winter noch nie.

    Zu Hause wird nahezu gar nicht gebellt und wenn, dann kann man es inzwischen schnell unterbinden.

    Wenn wir in Ferienhäusern sind, dann melden sie, wenn im Dunkeln jemand am Haus ist und mein Schäferhund-Mix schlägt an, wenn im Dunkeln Menschen an Orten sind, wo sie nicht hingehören (im Gebüsch, hinter Bäumen im Wald - auch wenn es ein Bekannter war, die sich spaßeshalber versteckt hatte - tja, der ist aufgeflogen :lol: )

    Das sind aber Umstände, die ich beruhigend finde. Sonst herrscht hier Ruhe, was das Anschlagen angeht ;)

    (Bei einer Freundin schlägt mein Schäfi immer an, wenn jemand am Haus vorbeigeht und sie im Garten ist - aber da macht sie einfach mit, weil einer der dortigen Hunde bellt. Ich glaube, sie weiss meist gar nicht, worum es überhaupt geht :roll:)

    Zitat

    auf meiner liste stehen jetzt handschuhe und eine multifunktions unterwäsche. wusste gar nicht wie teuer die ist :???:

    Da kann ich wirklich nur die von Al*i empfehlen - zu Beginn der nächsten Saison einfach mal darauf achten ;) Das macht preislich definitiv viel aus!

    Ebenfalls mit dem altbewährten Zwiebellook.

    Ich trage Skiunterwäsche von Feinkost Albrecht und meine gefütterten Hosen sind ebenfalls von dort. Die sind einfach kaum zu toppen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist grandios!

    Fleecepullis/gefütterte Pullis (teil's auch von o.g. Discounter - hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal auf die dortigen Klamotten schwören würde!) und drüber ne gefütterte Winterjacke mit Tatzenlogo.

    Bisher hatte ich immer die Aigles mit 2 Lagen Socken an, aber da ich nun recht viel beim Geocaching unterwegs bin, die Stiefel auf Dauer einfach nervig wurden und meine normalen Winterschuhe nicht so wasserfest sind wie richtige Putdoorschuhe, habe ich mir nun Trekkingschuhe von Meindl gekauft und ich bin absolut begeisert! Für den Winter mit Lammfellsohle ausgestattet, für den Sommer ist bei dem Modell eine Ledereinlegesohle im Lieferumfang enthalten gewesen, so dass ich sie ganzjährig tragen kann!

    Ich muss mich allerdings nochmal nach vernünftigen Handschuhen umschauen, meine sind suboptimal :/
    Irgendwo hatte ich da schon einmal eine Empfehlung - die müsste ich mal suchen :???:

    Zitat

    Haben eure Füße dann noch Platz in den Schuhen/Stiefeln, wenn ihr drei/vier Paar Socken/Strümpfe oder Strumpfhosen anzieht? :???:


    Viele Sockenschichten sind in richtig gutisolierten und guten Winterschuhen von Nachteil - Trekkingprofis in extremen Gebieten und Inuit (ich glaube, die waren es) tragen meines Wissens (gelesen und mehrfach gehört) grundsätzlich nur ein Paar gute Socken - die sich erwärmende Luftschicht in den Schuhen ist viel effektiver als ne dicke Schuhe Socken.
    Zu viele Socken in den Schuhen lassen die Füße zudem schwitzen, es kann wegen der Schichten nicht verdunsten, usw. usf. - ich trage derzeit auch nur noch ein Paar Socken und alles ist gut ;) In den Aigles hatte ich 2 Paar an, weil sie sonst etwas groß sind :muede:

    Liebe Grüße, Kathi

    Also ich hab einen Schäferhund-Mix mit relativ Unterwolle und nen Whippet-Galgo-was-auch-immer-Mix ohne viel Unterwolle.

    Bei mir bekommt nur die Whippe nen Mantel an und auch derzeit nur, wenn wir länger stehen oder trödelig laufen.
    Sonst ist sie so viel in Bewegung, da ist das in meinen Augen unnötig. Zumal ich es nur gut für das Immunsystem finde, wenn die Tiere so viel wie möglich ohne Mäntel laufen - hier gibt es nie Erkältungen und der Schäfi hatte vor ein paar Tagen beschlossen, mal ne Runde im See zu schwimmen :hust: :irre:

    Solche Aktionen werden hier völlig infektfrei überstanden - für mich ein Zeichen, dass es gut ist, wie es ist.
    (Zumal die Unterwolle ja auch die Chance haben muss, sich zu entwickeln und wer keine "Kälte spürt", bei dem wächst auch weniger Unterwolle. Daher würde ich meiner z.B. niemals den Mantel einfach so anziehen, nur, weil, das Thermometer 8° sagt,)

    Klar, wenn es Hunde sind, die ersichtlich frieren, find ich Mäntel absolut legitim.

    Noch sind die Ballen völlig okay und da hier kein Schnee liegt, hab ich auch noch nichts eingecremt.

    Oh, das sieht für mich aus, als hätte da ggf. ein Windhund vieeeel Spaß mit einem Staff, Pit o.ä. gehabt ;) Der Kopf und auch die Ohren sehen für mich stark nach etwas aus der Richtung aus; der hintere Teil ist schon ein wenig windig für meinen Geschmack, das kann aber auch Zufall sein.

    Isch abe keinen Fotothread :lol:
    Celia (Silia) ausgesprochen und von mir in letzter Zeit häufig nur noch Tiffy genannt (Siiiliaaaaaa ist nicht so mein Fall. Aber das Tier hört auf auf Motorblock oder Querflöte, wenn man's denn säuselnd genug ausspricht :lol: ) ist seit Ende März bei uns. Vorerst nur als Urlaubsgast (wie bereits im Oktober 2010 für 2 oder 3 Wochen und auch da nur aus Zufall, weil die eigentliche Pflegestelle einen Tag vorher absprang und das Ex-Frauchen am nächsten Tag ins Krankenhaus musste) - ihr ehemaliges Frauchen konnte sie denn nun letztenendes aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten und so blieb dann die Frage offen: was machen wir?

    Im Oktober 2010 fügte sie sich hier allerdings schon so prima ein, dass wir damals noch etwas scherzend sagten "wenne die mal abgeben musst, haste ein zu Hause für sie". Tja... am 1.5. fiel die Entscheidung, das Whippchen-Gummihuhn zu behalten. :ugly:

    Die Mädels sind wie A*sch und Eimer - und Sienna ist da eigentlich etwas eigen.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pottsau...

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einfach nur wohnen kann sie auch :D
    Whippenyoga

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Frei nach Poldi von Hallo Spencer "Bruaaaaaaaaaa - ich will dia fressen!"
    "Frauchen... nimm... dieses... blonde... DING... von meiner Backe" :gott:

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jaja, das Whippchen...

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Manchmal etwas anstrengend, da sie im Auto sehr gesprächig ist und in fremder Umgebung oder wenn Besuch kommt zu Hibbeligkeit neigt, da muss man sie echt recht vehement ausbremsen - sonst ist sie einfach nur toll. Ableinbar in Feld, Wald, Wiese; verträgt sich mit allen Hunden, ist absolut kein Leinenpöbler (im Gegenteil zu Sienna), hält im Haus Ruhe, bleibt alleine, ist absolut katzenkompatibel, eine grandiose Wärmflasche und einfach eine tolle Knalltüte! Also sie hat es uns recht einfach gemacht, uns FÜR sie zu entscheiden!