Beiträge von Smaddi

    @ Vinchen und Dark
    meine omma konnte die nacht nich schlafen, weil sie nur an amputierte hunde und katzen gedacht hat :lachtot:


    ich versteht auch nich, warum sich die familien damit mehr auseinandersetzen als man selber *kopfschüttel*


    momentan bin ich zu hause (also inner heimat), morgen fahr ich wieder zu mir - mein freund vermisst mich ganz furchtbar, trotz der hibbel-katzen. ich hab also ein tolles neues argument pro hund: vieeeel ablenlung in meiner abwesenheit durch rausgehen, arbeiten und vieeel laufen :D


    liebe grüße und nen schönen tag euch!

    ach du große güte, dagegen isses hier ja noch richtig harmonisch :D


    meine omma meinte dann heute: "ja, aber dann könnt ihr doch nicht mehr in den urlaub fahren! mit hund - da gibts doch nix! man is doch völlig abhängig... neee, und die armen katzen!" oder auch sehr geil "und wenns regnet? der schüttelt sich doch im flur!!!" :D völlig latte, wir haben im flur laminat, und man kann sich auch n handtuch ins treppenhaus legen und den hund vorher einmal richtig abrubbeln (sicher schüttelt der sich dann, aber is ja auch n hund :D) vor allem: als ob man sowas nich vorher wüsste...


    loool, zu knuffig aber, was sie sich trotzdem für gedanken macht... meinte auch, jaaa kind, aber son hund braucht ja auchn körbchen und ob ich denn auch platz hätte für nen kuscheligen schlafplatz.


    aber als ich meinte, dass nils gerne nen retriever hätte (dass ich nen schäferhund-mix stark in erwägung zieh, hab ich dann gar nich erst erwähnt :D), meinte sie: "WIE? auch noch so nen großen???"
    jooo omma, keiiine fußhupe (sry an alle fußhupen-besitzer *lach)


    jedenfalls spannend, was man schon vorher so durchmacht, obwohl wir noch nich mal sicher sind, wann der hund kommt und was es letzten endes für einer wird...


    so, das mal zu meinen tagesanekdoten *gg*


    liebe grüße an familiengeplagte, mitwarter, hundeeltern und den rest!
    kathi

    *lach* :D
    also sehr groß is für mich schon so richtung fundländer, landseer, leonberger mit tendenz zu kangal ;D
    also so zwischen 60 und 75 cm - aber ich hab ja auch keine ahnung :D er wirkt jedenfalls so auf mich ;D

    ohhh, meike war eben online *bespitzel* :D seeeehr schöne fotos haste da im blog! in dem katzenforum, in dem ich bin, würde es nun lauten "ooohhhh, deine beiden sind ja wiiirklich zuuuucker" :D ganz schlimme umschreibung, wenn man tiere süß findet, aber die zwei sind echt toll :)

    hmmm, irgendwie siehts hütehundig aus :D vllt auch son bissl richtung border oder ausi? also son hauch? *g* (hey, bin gut, seh jetz erst, dass die muddi n colliemix war *stolz bin* :D)
    also sieht schon nach ner sehr großen endgröße aus, find ich.

    ohhhhhhh man, es sind schon wieder ersz drei tage vergangen...:D
    ich erzählte heute meiner oma von der hundeplanung... sie meinte "kind, dann is unsere freundschaft beendet - ich fand zwei katzen ja schon schlimm" :D gut, sie meint es natürlich nich wörtlich, erkundigt sich auch immer nach den katzen - aber ich glaub, wenn es dann wirklich ma nen hund gibt im nächsten jahr, is sie erstma n paar tage ziemlich angepieselt. hach ja, die liebe familie :D


    immer meine neidischen blicke, wenn mir leute mit nem tollen hund entgegenkommen - die blicke ertrag ich ja schon selber nich mehr, obwohl ich sie nich ma sehe :D und die leinenabteilung bei fressnapf kann ich auch NIE umgehen *schwärm*


    ach leude, ihr wisst gar nich, wie gut ihrs habt *grins*


    liebe grüße von kathi mit einer mittwochsnachmittags-depression :D

    also ich mag generell wuschelige mit einem schlapp- und einem stehohr total gerne, und alles, was mearl is :D


    ausis... puschelige schäferhunde... braune retriever oder diese richtig dunklen karamellfarbenen goldies... setter... *liste könnte noch lange erweitert werden*


    was gar nich geht *grübel* chinesische nackthunde, pekinesen, affenpinscher und in frankreich hab ich einen gesehen...ich weiß nich, was es war, aber es war einfach nur unfassbar hässlich :D es war ganz kurzfellig, irgendwie ne mischung aus ner engl. bulldogge und nem mastiff schätz ich... er/sie/es hatte o-beine, schielte, hatte in der mitte geknickte und nach innen fallende stehohren, sabberte und war echt nur...komisch :D


    glubschaugen, plattnasen und alles, was zu kurzbeinig is, find ich auch ganz schlimm...


    für mich soll es nächstes jahr allerdings nen mix mit schäfer werden; die passen vom charakter doch ziemlich zu mir

    ich hab noch keinen hund, aber ich glaube ganz ehrlich, dass es mir viel zu aufwendig wäre, auch noch für meinen hund zu kochen. ich koch schon genug und wenn ich sehe, was hier einige hunde zu fressen bekommen, finde ich das manchmal doch schon echt ziemlich heftig und frage mich, ob man es auch übertreiben kann :D also ich bewundere euer engagement, aber für mich wäre es nichts. ich würde wohl auch hin und wieder mal so zufüttern oder wenns mich überkäme, auch maaal kochen, aber prinzipiell wäre es mir einfach zu aufwendig.


    meine katzen bekommen 1 mal die woche rindergulasch, innrereien, etc... immer unterschiedlich - aber da ich das nur einmal die woche mache, muss ich auch nicht supplementieren. wir kaufen aber ganz gutes nassfutter; würden unsere tiere also nie von whiskas oder so ernähren ;D


    liebe grüße von einer, die barfen super, aber es einfach zu aufwendig findet ;D


    Smaddi

    urlaub war sehr schön, eine woche frankreich und wir hatten nahezu dauerhaft sonne :)


    @dark
    wenn es nach mir ginge bis zum frühjahr, wenn es nach männe ginge, mind. noch ein jahr ;D aber ich denke, da lässt sich mit weiblichem charme noch was machen :D