Beiträge von Smaddi

    Könnte mir vllt noch jemand sagen, welche Korbgröße sinnvoll ist? gehen wir mal von nem hund zwischen 50 und 60 cm Schulterhöhe aus...die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte ;D Bei eba* gibbet nämlich gerade ganz schöne ->

    Maße:
    Länge: 102cm
    Breite: 65cm
    Höhe: 25cm

    ist das enormriesig? denn so nen doggenkorb will ich hier auch nicht haben ;D

    lg, kaddi

    ja, so las es sich hier irgendwo. fand ich auch komisch, daher hab ich die broschüre bestellt...könnte mir vorstellen, dass es ohne 4 kostet, mit 6... und man normalerweise zusammen 8 zahlen müsste und es daher ne art "mengenrabatt" gibt *g*

    mal sehen, was das infoblatt hergibt...

    Hi,

    ich bin auch gerade dabei, eine Liste zu erstellen
    Schau mal hier, tolle Seite:

    http://www.lowchensaustralia.com/Names.htm

    Vieeeel Auswahl und auf Kategorien unterteilt.

    wie wär es denn mit Alva für ne Hündin - das ist Spanisch und heißt schwarz.
    Auf der Seite gibt es auch Namen von Farben in ganz vielen Sprachen - schwarz ist auch dabei. Vllt. magst du dich ja da mal umschauen.

    Ich find Emma toll, aber so viele Hunde heißen inzwischen Emma :(
    Nila hab ich auch noch auf meiner Liste.

    Für die Jungs:
    Ernie
    Eddie
    Linus
    Poldi
    Grobie

    Der Knaller ist aber noch nicht dabei, wobei ich Eddie und Ernie schon ganz gut finde.

    LG,
    Kathi

    @ dark
    danke schon mal!

    sommer
    ja, von der agila hab ih vor weihnachten infomaterial angefordert. irgendwo hier hab ich auch gelesen, dass man ohne opverisicherung 6 euro im monat zahlt und mit op-verischerung nur 4€. mal schauen, was die broschüre dazu sagt.

    ich erstelle gerade mal ne namensliste :D also all die, die mir so in den sinn kommen, die ich schon toll finde, ohne den hund zu kennen. vermutlich fällt einem da noch was ganz anderes ein.

    ich hab ja echt noch ein bisschen schiss, was die katzen angeht... will den beiden ja auch nichts böses tun, mit der hundeanschaffung. ich hoffe, sie leiden da dann nicht so sehr darunter :/

    liebe grüße!
    kathi

    oh, vine: erstmal gute besserung! hab das jetzt erst gelesen - hoffentlich geht es dir schnell wieder besser!

    @schlaubi: danke, hab eben nachgeschaut. Die Plastikdinger sind sicherlich recht gut, vor allem günstig. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wird aber vllt. doch Weide ;D Danke jedenfalls für den Tipp!

    Darki

    ja, natürlich, Geschirr - völlig verplant - wollten uns auch das k9 besorgen! Aber nur im Haus, wenn Besuch kommt oder so, wird ja auch ein recht schlichtes Halsband ausreichen.

    Gestell hab ich schon für die Katzen und ich finde es bei Hunden in der Napfgröße, die wir bräuchten, doch recht sperrig. Mein Freund ist Rollstuhlfahrer und donnert ja nu schon dauernd dagegen :D Und so haben wir nicht noch das Gestell rumfliegen.

    Welche Konggröße hast du? Sollte ziemlich auf's gleiche rauskommen (Bowie ist ja auch nicht soo klein) - da kann ich das gleich schon mal in den Kostenplan einkalkulieren ;)

    Genau, die Bürste fehlte noch. Dosen für Leckerlis haben wir, Clicker auch, Kotbeutel gibt es hier in der ganzen Stadt. Quietschies kommen mir nicht inne Bude :D

    Bei der AXA, dann schau ich da gleich mal nach den Konditionen! Wie schaut es mit einer OP-Versicherung aus? Dürfte recht sinnvoll sein, oder?
    Auch da werd ich mal Preise uind Leistungen abgleichen.

    Steffi
    wir bekommen keinen Welpen! Wir werden nen schon etwas älteren Hund aus dem Tierschutz übernehmen. Also älter = kein Welpe und auch nicht unbedingt ein Junghund. Wir werden sehen!
    Also bleib ich vllt. doch beim Weidenkorb, mal schauen... hach... alles sehr spannend und es macht so einen Spaß, sich damit zu befassen!

    LG,
    Kathi

    Ah, danke Steffi. Ja, stimmt, Ballspiele wollte ich sowieso nicht unbedingt - gutes Argument für meinen Freund :D

    Was ist denn mit dem Jagdtrieb von Hunden, die Frisbee machen? Wird das Jagen damit nicht gefördert?

    Futterbeutel (seh ich immer bei Rütter :D) wollte ich auch, danke für's Erinnern!

    Zewa hab ich schon wegen der Katzen immer genug im Haus :D

    Weidenkorb - hmmm, also mein Pflegehund hat einen und der Hund meiner Schwiegereltern in spe auch und wir haben damit alle gute Erfahrungen gemacht. Aber ich über denke das nochmal! Wollte ja eigentlich gerne dieses Eckding von More4Dogs haben - aber es is für nen Schäfer zu klein und selbst das kostet schon 100 Euro, sollte es also noch eins in ner Größe größer geben, würde es bestimmt nicht günstiger! (Aber eben super, weil die Dinger abzieh- und waschbar sind)

    Was kannst du denn noch empfehlen als Körbchen? Kudde?


    Lieben Dank für deine Tipps!
    Kathi

    Hallo Ihr Lieben :)

    Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen! Ich bin hier in meiner weihnachtlichen Gemütlichkeit mit Lichterkette, Kerzen und TV (:D) gerade damit beschäftigt, meine Kosten- und-was-ich-noch-alles-brauche-Liste aufzustellen.

    Also, was brauch ich alles? Möchte schon einige Dinge nach und nach kaufen, wenn wir wissen, dass die Katzen hundekompatibel sind ;) Dann häufen sich die Kosten eines Monats direkt vor der Anschaffung nicht so sehr an!

    Aaaaaaaalso:

    - Schutzgebühr (logisch, Geld schon vorhanden)

    - Leinen -> 2 Führleinen und 1 Schlepp vorhanden

    - Halsband -> geht erst, wenn ich weiß, welcher Hund kommt, aber: was könnt Ihr denn da für nen Schäfer (oder andere Hunde dieser Größe) empfehlen? Gibt es Marken, auf die Ihr schwört?
    und was würdet Ihr maximal für n Halsband dieser Größe ausgeben?

    - Korb
    -> wird auf nen schlichten Weidenkorb mit Lammfell oder Kuscheldecken hinauslaufen. Nicht zu viel Schnickschnack.

    fürs Auto:
    -> Vorerst wird der Hund wohl auf dem Rücksitz landen.
    Also: Anschnallsystem, dann haben wir schon so ne Decke gekauft, die den Fußraum so überbrückt. Und darauf soll noch ne ganz günstige waschbare Decke kommen.
    -> irgendwann wird das wohl von einer Box im Kofferraum abgelöst, könnten wir uns jedenfalls gut vorstellen. (Man will ja auch mal jemanden mitnehmen eventuell)

    2 Näpfe - wird vermutlich Edelstahl mit so Antirutschgummi auf der Unterseite werden.

    Spielzeug
    -> mein Freund braucht so nen blöden Schleuderarm für Bälle (weil er es absolut nicht so mit Werfen hat)
    -> Kong
    -> Seil

    Fällt euch da noch etwas ein? Sollte erstmal reichen oder? Wird bestimmt eh mehr, wenn ich erstmal im Kaufrausch bin :D

    So, letzter posten noch das reguläre Futter. Also wir werden wohl Rocco oder Rinti nehmen - sollen beides Futtersorten sein, die qulitativ noch i.O. sind - vllt werde ich auch teilbarfen, aber das weiß ich noch nicht. 2 Mal die Woche soll es allerdings schon richtig Frisch sein!

    Einkalkuliert sind natürlich auch schon Steuer und Versicherung - ich hatte nun mal überlegt, ob wir uns dann bei der agila melden. Wo habt Ihr denn eure Hunde versichert?

    So, jedenfalls freu ich mir schon nen Keks und bin dankbar für weitere Ideen und Anregungen!

    Liebe Grüße und bis dann!
    Kathi

    Gorn, lass es dir von mir oller Tante gesagt sein (endlich bin ich hier ma die ältere :D) - ich dachte auch in deinem Alter "das wird ja nie was, das dauert ja noch ewig" - umso toller ist es jetzt, dass ich mein eigener Herr bin, mein Freund auch den Hundewunsch hegt und wir uns nun ganz bedacht und ruhig mit Kopf auf die Suche begeben können. Das blöde ist halt in deinem Alter auch noch die finanzielle Abhängigkeit von zu Hause...

    Die Zeit geht sooo schnell rum! Drängel deine Eltern nicht - du würdest es irgendwann vermutlich bereuen!