Beiträge von Smaddi

    Zitat

    Leonberger und Landseer wenn kein großer Schutz- und Wachtrieb gewünscht ist?!

    Zitat

    - möglichst wenig Jagdtrieb
    - mittleren Schutztrieb (kein Fila-Niveau, aber er darf Fremde schon angrummeln)
    - mittleren Wachtrieb (darf melden, wenn irgendwer ums Haus rumschleicht, braucht aber nicht bei jeder Amsel auf dem Fensterbrett durchzudrehen)

    Finde ich in dem Kontext nun nicht sooo widersprüchlich mit dem, was die Threaderstellerin vorgab?

    Möglichst wenig Jagdtrieb - dann dürfte hier der Großpudel auch nicht stehen - da gibt es ja auch durchaus ambitionierte Exemplare ;)

    Die Leonberger, die ich kenne, sind schon wachsam und sehr aufmerksam, aber schlagen nicht ins extrem mit wach- und schutzpotenzial. Und da dort stand "mittlerer Schutz-/Wachtrieb" wollte ich sie einfach mal in den Raum werfen ;)

    feydriva wirkt echt etwas weggetreten und in anderen Sphären :lachtot:

    @Asle
    Es gefällt den Vollbluthundemenschen, die es bisher gelesen haben :lol:
    Der Rest äußert sich scheinbar nicht, weil die Diskussion sowieso ins Bodenlose führen würde :D

    Hundepfoten sind der beste der Entspannung dienliche Geruch, den es gibt :D Nur wenn wir frisch aus nassem Gras kommen, riecht es nicht typisch nach Pfote, das muss dann erst wieder trocknen, bis sich der volle Duft entfaltet :lol:

    Und diesen Satz aus dem Eingangsposting, musste ich erstmal mit meinen Hundemenschen bei Facebook teilen :D Das ist Hundehalterpoesie vom Feinsten"

    Zitat

    Aber nichts geht über die Käsefüße von Hunden. Ich kann mir nicht helfen, aber die Käsefüße meines Hundes riechen geradezu sympathisch. Wo ich jeden Menschen schon längst des Raumes verwiesen hätte, gleicht der Käsefuß meines Hundes einem Gemütlichkeit verströmenden Räucherstäbchen.

    Hinter'm Öhrchen, da wo das Fell so schön flaumig und flusig ist, riecht es beim Whippchen nach Butterhörnchen :lachtot: