Beiträge von Smaddi

    Hallo Ihr Lieben,

    ich fahre am Mittwoch das erste Mal mit meiner Hündin nach Hause zu meiner Familie nach Dortmund und suche noch schöne große Gebiete, um mit ihr dort zu laufen, am liebsten waldartig ;)

    Wichtig ist mir, dass ich sie guten Gewissens von der Leine machen kann, ohne dass hinter dem nächsten Busch direkt Strassen sind, um es mal plakativ auszudrücken. Aber ich denke, Ihr wisst was ich meine ;)

    Gerne auch Gegenden, die nicht extrem überfüllt sind.

    Liebe Grüße und ich hoffe auf Tipps :)
    Kathi + Sienna

    Also wir waren gestern da.

    Geärgert hat mich nur, dass ich keine Sackkarre mithatte, sonst hätte ich zwei 15kg Säcke Markus Mühle gekauft. Die waren doch um einiges günstiger als hier im Fressnapf.

    Aber sonst haben wir abgestaubt. *hehe

    Ich hab gerade vor drei Tagen noch nach einer Weste gegooglet und die waren mir alle zu teuer. Nun hab ich eine richtig geile Weste mit x Taschen (sogar einer großen am Rücken für ne kleine Flasche und die Leine...und Frauchen-Kekse :hust:) und das für nur 20 Euro.

    Eine gefütterte Microfaserjacke für kalte Tage, auch reduziert (70% ca.)

    Futterproben

    Eine tolle 3-m-Leine für die Hundeschule, gummiert und ohne Ringe. Hatte ich schon länger gesucht.

    was denn noch... :???:

    Achso, 8 K9-Logos, nu sind wir echt bis ans Lebensende damit versorgt *oh mein Gott*

    Und der Oberknaller... mein Freund bestand auf eine Hundeschwimmweste, weil wir im Sommer ans Meer fahren. Irgendwie isses ja süß, wie er sich um die Sicherheit von Sienna sorgt... :D

    Und ne große Decke haben wir noch...

    Ich glaube das wars...reicht aber auch echt. ;D

    Ich bin so froh, dass wir Sienna zu Hause gelassen haben. Es war so voll und mir taten die Hunde da einfach nur Leid in den Menschenmassen.

    Verliebt hab ich mich in Chesapeake-Bay-Retriever :schockiert:

    Und baff war ich als ich gesehen hab, wie riesig Barsois real sind...

    Aber es gab da zum Teil so wunderschöne Hunde, Wahnsinn... diese Ausstellerei wäre für mich allerdings absolut nix.

    Leute, die Spitze und Chihuahuas mit einander verpaaren, sind keine seriösen Züchter und werden daher auch vorher ihre Tiere vermutlich(!) nicht gründlich von einem Tierarzt durchchecken lassen und keinen großen Wert darauf legen, Erbkrankheiten, etc. auszuschließen. Somit kann es durchaus vermehrt zu Behinderungen oder Krankheiten kommen. Züchter, deren Hunde von VDH und anderen Clubs zur Zucht freigegeben sind, würden vermutlich nicht einfach so aus Spaß ihre Hunde mit anderen Rassen kreuzen, weil das unseriös ist und den Ruf der Züchter kaputt macht, sobald das raus kommt. Sie würden sich also selbst ein Ei legen :)

    Daher: lass die Finger davon oder schau dich im Tierschutz um, ob dort ein Hund in dein Beuteschema passt. Dort gibt es ja die unterschiedlichsten Mischlinge.

    Achte aber primär darauf, welche charakterlichen Eigenschaften dein zukünftiger Hund haben soll und entscheide dich nicht nur auf Grund der Optik ;)

    Was hast du denn mit deinem späteren Hund vor und warum soll es ein Spitz werden?

    Viel Glück bei der Suche!

    Also ganz ehrlich?

    Ich denke, ich würde es lassen. Sobald der Zweithund konstant zu Hause ist, kann es auch wieder zu kontinuierlichen Spannungen führen und dann muss wieder ein Hund zurückgegeben werden.
    Wenn Pauli schon tendenziell eher Einzelhund sein mag, dann würde ich mir und vor allem meinem Hund den Stress eines Zweithundes auch nicht antun.
    Und dann noch so nen sehr aktiven und fordernden Hund wie nen Aussie oder Border :???:

    Ich weiß nicht, ob das für deine Pauli so ideal wäre. Hundeplatz und zu Hause sind nochmal ganz andere Abteilungen.

    Wie auch immer du dich entscheidest: viel Glück ;)

    :winken:
    hier, wir waren auch so irre und haben uns auf so ein Ü-Ei eingelassen :D
    Eine Freundin von mir, die meinen Hundegeschmack absolut kennt, schrieb mir in den Weihnachtstagen ne SMS "Kathi, guck dir mal Sienna an!" - ich war schon oft auf der Seite von der Orga unterwegs, Sienna war aber wohl neu reingekommen. Und als ich dann diese Schlappohren und den Blick sah, war es absolut klar, dass das unser Puzzleteil ist :)

    6 oder 7 Wochen später war sie dann hier bei uns und es passt einfach wie die Faust auf's Auge! Ich würde es IMMER wieder machen - ich muss allerdings auch sagen, dass die Zusammenarbeit mit der Orga absolut traumhaft verlief und ich nur gut beraten wurde!

    Hier ist meine Süße, die sich prächtig entwickelt hat. Hier am 1. Tag, völlig verschüchtert und zurückhaltend.

    und hier vor 3 Wochen ca. - da war sie knappe 2 Monate bei uns. Inzwischen hat sie gut 4 kg zugenommen und ist ein absolut lebensfroher treuer (und ich bilde mir ein: absolut glücklicher!) Hund. Ohne sie ginge hier echt nichts mehr ;)